Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch Home Comfort Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag, vor ca. 4 Jahren hat meine Mutter (inzwischen verstorben) sich eine neue Heizung geleistet. Inzwischen sind mir in den letzten Monaten durch Defekte von Lüfter und Umwälzpumpe Kosten in Höhe von ca. 1.200 EUR entstanden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Qualitätsanspruch Ihrer Produkte ist und bitte Sie um Prüfung, ob Sie sich an meinen Kosten beteiligen wollen bzw. diese bestenfalls übernehmen. Für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass ich nunmehr nach dieser kurzen Zeit Kosten zu tragen habe, die ca. einem Drittel des damaligen Neuwertes entsprechen. Da ich vermute, dass Sie als Käufer ebenso denken würden, bitte ich Sie um Prüfung und kurzfristige Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus ****** ******
s.o. angeblich wg zu kalkhaltigen Wassers in der Kölner Innenstadt. Lebe in gleuchem Haus,keine Probleme seit ca. 8 Jahren. Kundendienst vermutet Junkers-Bosch Geräte in den lezten Jahren anfälliger,bzw. mit "Ablaufdatum" behaftet. 6 familienhaus,alle mit diesen Geräten ausgestattet,da ich der Vermieter bin.
Wegen mein Online-Bank Sperrung, warten Sie bitte, ca.3Wochen. So bald wieder Online-Banking in ordunung wird werde ich sofort überweisen. Danke für Ihre verständnisse. ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Firma www.bieberich .eu eine Wärmepumpe BOSCH CS 5800 iAW am 29.11. 2023 installieren lassen . Die Online - Anmeldung des Garantieanspruches ist auch erfolgt ein Jährlicher Wartungsvertrag ist auch abgeschossen . Ich warte immer noch auf die 5 Jahre Systemgarantie Mappe mit Garantiebestätigung mit den zuständigen Garantiebestätigung. Mit den BOSCH Außendienstmitarbeiter habe ich zu diesen Thema am 28. 02. 2024 telefoniert und eine Mail gesendet aber ohne Rückmeldung . Ich bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo, meine neue Splittklimaanlage ist immer noch nicht funktionsfähig! Aber ich habe heute eine Rechnung über 447,32€ erhalten. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, da die Anlage nach wie vor nicht zu betreiben ist.
Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe muss doch im Normalbetrib mindestens 10 Jahre halten .Daher erwarte ich von Ihnen eine Kulanzgutschrift.Außerdem eine nicht normale Preissteigerung von 246,09 auf heute 432,00Euro.KDNR Fa Detzel 11867
Sehr geehrte Damen und Herren, Erst kürzlich habe ich zu Weihnachten einen Akku Staubsauger ihrer Marke als Geschenk bekommen. Bis auf gestern war ich mit dem Gerät vollstens zufrieden. Nachdem ich gestern zum wiederholtem Male den Staubsaugerbehälter leeren wollte, brach ein Stück Plastik vom Behälter ab. Leider handelte es sich hierbei um die komplette Halterung des Einrasters. Was wiederum bedeutet dass ich nun den Staubsauger wegen eines 3cm Plastik Stücks nicht mehr verwenden kann. Siehe Fotos und Rechnung im Anhang. In der Regel und als langjähriger Benutzer von Bosch Geräten , sehe ich es vor Ersatzteile online zu bestellen. In diesem Falle jedoch handelt es sich meines Erachtens um einen qualitativen Mangel der durch normale Benutzung nicht hätte entstehen dürfen. Könnten sie mir hier entgegen kommen?
Auf meine Beschwerde bzgl. des undichten Warmwasserspeicher wurde mir von Bosch Thermotechnik folgendes Angebot gemacht. Da meine Zufriedenheit Bosch Thermotechnik sehr wichtig ist wird mir eine Treueprämie ****** angeboten. (Vorausgesetzt der neu installierte Warmwasserspeicher ist ebenfalls ein Bosch-Produkt.) Wenn ein Gerät auf eine Betriebszeit von 15 Jahren ausgelegt ist und nach 8 Jahren kaputt geht fehlt mit das Vertrauen um nochmals ein Bosch-Produkt zu kaufen. Hierzu fehlt mir die Zufriedenheit und das Vertrauen in den Warmwasserspeicher von Bosch Thermotechnik. Mit der Reklamationsabwicklung bin ich nicht zufrieden!
Im November 2015 bekamen wir eine Junkers Gas-Heizwert-Systempaket ZSN 18-7 KE23 mit Standspeicher. Der Warmwasserspeicher ist undicht. Unter der Abdeckung steht Wasser das an der Seite herunterläuft. In der Leitung steigt der Wasserdruck. Alle paar Tage muß Wasser abgelassen werden. Reklamiert habe ich bei der Firma Bosch am 11.10.2023. Durch Herr ****** wurde eine Kulanzübernahme unter der Vorgangsnummer 47039156 abgelehnt. Die Begründung in dem Antwortschreiben vom 9.11.2023: Der bei Ihnen installierte Warmwasserspeicher ist für eine Betriebszeit von ca. 15 Jahre ausgelegt. Leider ist eine Kulanzübernahme auf Grund des Gerätealters von 8 Jahren nicht möglich. Als kurze Anmerkung: Unser vorangegangener Warmwasserspeicher hatte eine Lebensdauer von 33 Jahren. In der Zwischenzeit mußten wir einen neuen Warmwasserspeicher installieren der uns mit Montage 3.000 EUR gekostet hat.
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