×

Bosch

Multimedia, TV & Elektronik

30.7
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Bosch Kontaktdaten

Adresse
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon
+49 711 400 40990

Ranking in der Kategorie



Bosch Kontaktdaten


Adresse
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon
+49 711 400 40990

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (200)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Bosch und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Bosch lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Bosch!


Bosch Logo

Bosch Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Bosch - Heckenschere BOSCH PHS 36 G

Hallo und guten Tag Als Hersteller von Werkzeugen und Haushaltgeräten sind Sie sicherlich an einem Feedback Ihrer Kundschaft im Hinblick auf Erfahrungen interessiert. Das wollen wir uns gerne mit diesem Schreiben erlauben. Für das vergangene Wochenende hatten meine Ehefrau und ich Gartenarbeiten geplant - unsere Buchsbaumgewächse bedurften einer kosmetischen Pflege. Für kleiner Schnittflächen haben wir uns dazu vor Jahren für Markenprodukt entschieden und eine Bosch PHS 36 G zugelegt. Schon kurz nach Schnittbeginn mussten wir einen Wackelkontakt an der Stromzuleitung feststellen. Dem Motto folgend „Selbst ist der Mann“, war sofort an einem Öffnen des Gehäuses und eine Reparatur der “Elektrik“ gedacht. Gesagt, getan, wurden die Gehäuseschrauben gelöst und alle Anbauteile entfernt. Das Gehäuse ließ sich jedoch nicht öffnen, allenfalls mit grober Gewalt. Eine Recherche im Internet, wie das Gehäuse zu öffnen ist, war nicht erhellend. Kopfschüttelnd mussten wir dann unverrichteter Dinge die Arbeiten wieder einstellen. Ähnliches hat uns vor einiger Zeit beim Aufbau unseres Gartenhäuschen ereilt. Zum Einsatz kam ein in die Jahre gekommener Akkuschrauber Bosch PSR 12 VES-2. Schon nach kurzer Zeit waren die Kohlebürsten dahin – das Alter eben. Auch hier war an einem Austausch der verschlissenen Kohlebürsten gedacht. Ohne Weiteres ließ sich das aber nicht bewerkstelligen - entweder waren zum Ein- und Ausbau Lötarbeiten erforderlich, oder es musste ein komplett neuer Motor eingebaut werden. Ein neuer Akkuschrauber musste also her. Es sollte natürlich wieder ein Markenprodukt sein. Sie ahnen was kommt, wir haben und für ein Produkt der Firma MAKITA entschieden. Eine sehr gute Wahl, und der Austausch der Kohlenbürsten ist vorbildlich gelöst. Mit freundlichen Grüßen Michael ****** ******@gmail.com

Bosch - Defekter Mäher und miserabler Service bei Bosch

ich möchte in dieser Mail einmal zusammenfassen was meinen Mäher betrifft. Vor ca. 4 Wochen hatte ich zum ersten mal seit dem Winter meinen neu gekauften S400 Indego Mäher in Betrieb genommen.. Das war leider erfolglos, weil. der Mäher aus der Ladestation partout nicht zum Kartieren fahren wollte. Der Draht war OK, wie ich aus einem Forum erfahren habe soll die Ohmzahl bei ca. 3 Ohm liegen. Meine liegt bei 3,62 Ohm. Diese Mitteilung hatte ich nicht von Bosch. Denn bei meinem Anruf bei Bosch sagte man mir: Er wüsste auch nicht was mein Mäher hat, ich solle eine Mail schreiben.... Wortgemäß hat er noch was anders gesagt.. aber der Sinn ist dementsprechend Ich schrieb meine erste Mail. Nach einer Woche ohne Antwort und viel fummeln und lesen in irgendwelchen Forum hatte der Mäher endlich angefangen zu kartieren. Nach dem Kartieren wollte er mähen.. das tat er, aber nur in dem er kreuz und quer durch den Garten fuhr. Von Regelmäßigkeit keine Spur, Ich rief erneut den "Kunden"-Service an. Antwort die Selbe, nur mit anderen Worten, Ihm sei egal was der Mäher hat, ich solle eine Mail schreiben mit Bildern. Gesagt, getan, ich Schrieb Mail Nummer 2. Eine Woche gewartet, nix passiert. Erneuert Anruf beim Kundenservice. Der Mann sagte Sinngemäß. Ich weiß auch nicht woran es liegt oder warum die Mails keiner beantwortet. Schicken Sie doch eine Mail... Darauf ich: Ich schicke keine Mail, ich möchte das der Mäher getauscht wird. Darauf er: Dann suchen Sie bei Google: Indego + Austausch... Gespräch beendet. Gesagt getan.. Ich fand die Seite und schickte den Mäher ein. Das war vor mittlerweile 7 Tagen. Seit 7 Tagen liegt der Mäher, laut Bosch Portal, unangetastet bei Bosch rum und keiner kümmert sich. Keine Anrufe, keine Fragen. Nix. Heute alleine rief ich 2x an: anruf 09.06.2021, gesprochen mit: Fr. Panowski Anruf am 09.06.2021, Gesprochen mit Hr. Scaatulfki. Beide versprachen mir sich zu kümmern, aber seien wir ehrlich.. ich bin eine Nummer und kein Kunde und Bosch ist das alles scheißegal. Niemand hat sich um irgendwas gekümmert oder weiß irgendwas... MIR als Kunde ist das aber nicht egal und ich bezahle die Mitarbeiter schließlich. Deswegen würde ich mir als Bosch überlegen ob es sinnvoll ist, die Hand die mich bezahlt so zu verärgern. der Kundenservice bei Bosch ist unter aller Sau, zumindest was die Kommunikation angeht. Ich möchte das der DOA Mäher ausgetauscht wird, gegen ein geprüftes, funktionsfähiges neues Modell. Und das bitte ASAP.

Bosch - 2 x Motorschaden bei Bosch Rotak 370 LI

Am 30.09 2017 bei Amazon mit Bestell-Nr.: 302-2895344-1269159 den Rasenmäher Rotak 370 LI gekauft. Nach ca. 21 Monaten Motor nicht mehr zum Laufen gebracht. Gerät wurde über Amazon am 07.08.2019 mit Bestell-Nr.: 028-8755190-7591564 kostenlos ausgetauscht. so weit, so gut. Jetzt ist der gleiche Schaden wieder aufgetreten und der Motor lässt sich nicht mehr starten. Nach Rücksprache mit AMAZON ist eine weitere Garantie ausgeschlossen. Es kann doch nicht sein, das ein so Hochpreisiges Gerät jeweils nach 21/22 Monaten defekt ist. Ich bitte um Info, ob Bosch das Gerät kostenfrei instand setzt, wobei der Motor wohl nicht repariert werden kann, da vergossen oder ob aus Kulanz ein Austausch vorgenommen werden kann.

Bosch - Bosch Gepäckträger Akku 0275007532 abgestorben

Sehr geehrte Damen und Herren, Glanz nun ist innerhalb von knapp 2 Saisonen der zweite Akku defekt. Beim Laden kollabiert Sn 85316 916012 Da der Defekt unmittelbar nach Ablauf der Werksgarantie entstanden ist, bitten wir um Austausch des Akkus als Kulanzleistung. Mit besten Empfehlungen Dr. Gerd ****** , i.A.

Bosch - Bosch WTW875W0

Hallo Im August 2018 das Gerät gekauft! Nach 2,5 Jahren das Gerät kaputt! Eingegossener Stecker durchgebrannt! Hat Steckdose auch zerstört! Und es hat nicht viel gefehlt,dann wäre das ganze Haus abgefakkelt! Unvorstellbar! Das im Gerät mal was defekt geht,kommt vor! Aber das ein original Stecker,der eingegossen ist durchschmort,habe ich noch nie gehört! Bin maßlos enttäuscht! Nach 2,5 Jahren so ein ein teures Gerät,welches kaum genutzt wurde,so ein gefährlicher Schaden! Bin wirklich am überlegen, das Gerät einem Fachmann bzw. Stiftung Warentest ,Chip etc. zur Verfügung zu stellen,um es genau untersuchen zu lassen! Möchte mir aber vorher ihre Stellungsnahme und Problemlösung anhören! Bitte um zügige Rückantwort! MfG Udo ******

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Bosch - Bosch Hausgeräte - Zubehör

Ich habe am 3.5 Bosch Hausgeräte gekauft, im guten Glauben an Qualität in Bezug auf Produkt und Service. Der Backofen kam mechanisch defekt und muss vor Austausch durch den Kundendienst begutachtet werden (Wartezeit 10 Tage). Doch noch bedauerlicher ist der Umstand dass Bosch seine Zubehörteile nicht liefern kann (Ausrede Corona). Es brauchte mehrere Telefonate bis ich kompetent beraten wurde und mir die richtigen Teile für den Abluftbetrieb meines Kochfeldes genannt wurden. Dann bestellt (LZ 3 - 5 Werktage) muss ich nach 2 Wochen selbst nachfragen wo den meine Teile wären und bekomme dann die Auskunft dass dieses Teile erst Mitte Juni lieferbar ist. Ich bin nun seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines PXX801D67E und kann es nicht nutzen weil der integrierte Abzug durch das fehlende Teil nicht in Betrieb genommen werden kann. Eine Schande für dieses Unternehmen.

Bosch - Staubsauger

Ich habe im Januar 2021 in Rumänien,Neumarkt, einen Staubsauger (mit Waschen) Bosch BWD41720 68 KWH/AN kegauft.Im Kürzen,nach 3 Monaten,wurde das Rad der Bürste ausgebrochen.Ich benutzte das Gerät in meinem eigenen Haushalt,und ich habe alles vorsichtig benutzt ,aber leider hier,wo ich ihn gekauft habe,löst man mein Problem nicht.Sie wollen ,dass ich die Reparatur bezahle,man sagt,dass die Garantie(2 Jahre müssten sein),dafür nicht gültig ist.Ich versuchte auch Geld zurück zu ķriegen,aber hier keine Möglichkeit ist,die auch für uns,Kunden gut wäre.Ich hatte Vertrauen in dieser Firma,aber leider kann ich es nicht glauben,dass eine solche Firma,ein Produkt im Wert,von 200 Hundert Euro nicht lösen kann.Ich wollte ein Qulitätsprodukt kaufen,aber es ist mir nicht gelungen.Ich hatte kein Glück,aber vielleicht können Sie mir helfen,dass auch in Rumänien die Rechte der Kunden gut werden.Mit Respekt Kristina .Telefonnummer 0040 755414225

Bosch - 2 Akkus in kürzester Zeit kaputt

vor ca. 2 Jahren kauften wir eine Heckenschere ihrer Marke und brauchten schon zwei Akkus (Bosch All 18V - 2,5 Ah). Wir probierten das Gerät bei der Fa. Hornbach mit einem anderen Akku aus, da war das Gerät in Ordnung. Was sollen wir tun? Einen dritten Akku kaufen? Zu teuer finden wir!

Bosch - Bosch Professional GTS 10J E-Tischkreissäge klemmt beim Hochdrehen

Im Okt. 2020 habe ich mir o.g. Kreissäge gekauft. Seit 4 Wochen stelle ich fest, daß das Hochdrehen des Sägeblattes immer schwerer geht und es ruckelt. Nachdem ich die Säge geprüft habe stellte ich fest, daß der Motor sich einseitig verklemmt an den Führungsstangen verhakt. Bitte um Hilfestellung.

Bosch - Akku vom Bosch-WK-BBH 625 M1 defekt

Es ist doch erschreckend das bei einem Markenartikel der Firma Bosch die Lebensdauer des Gerätes nach Ablauf der Garantie seinen Geist auf gibt! Nach recherche im Internet leider kein Einzelfall. Ich würde mich um eine kurze Stellungnahme ihrer Seite freuen. MfG.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Bosch Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bosch Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Bosch hat 200 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Bosch ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 30.7

Mit einer Gesamtanzahl von 200 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 30.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Bosch Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Bosch schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Bosch schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Bosch Reklamation:

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon: +49 711 400 40990
E-mail: kontakt@bosch.de

Jetzt Beschwerde über Bosch schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.