×

Bosch

Multimedia, TV & Elektronik

31.2
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Bosch Kontaktdaten

Adresse
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon
+49 711 400 40990

Ranking in der Kategorie



Bosch Kontaktdaten


Adresse
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon
+49 711 400 40990

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (226)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Bosch und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Bosch lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Bosch!


Bosch Logo

Bosch Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Bosch - Probleme mit Easygrasscut

Hallo Wir haben im Mai 2021 den Easygrasscut gekauft. leider reißt der Faden immer wieder wenn wir ihn benutzen. Es ist dann immer ziemlich aufwändig ihn wieder in die Spule zu bekommen. Uns ist aufgefallen, dass der Faden an einigen Stellen dünner ist als an anderen. Ist das ein Produktionsfehler? Muss hier etwas ausgetauscht werden? So kann man damit leider nicht arbeiten. Ich freue mich auf Antwort. Mit freundlichen Grüßen S. W.

Bosch - April 2021 gekauft bei Aldi

Habe das Gerät einmal benutzt, jetzt geht's die Maschine nicht mehr an. Bin sehr enttäuscht. Kassenbon und Garantie noch vorhanden.

Bosch - Liefertermin

Guten Tag Ich habe am 22.07.221 einen Einbaubackofen mit Mikro bestellt Ist es normal das Bosch nicht liefern kann Habe den Ofen bei einem Händler vor Ort bestellt laut dessen Aussage verzögert sich der Termin von Woche zu Woche Bin sehr enttäucht

Bosch - Bosch Fahrradakku Powerpack 500

Hallo, wir haben 23.01.2019 E-Räder der Marke "Rixe" gekauft. Das eine Rad hat 1900 km gelaufen und der Akku ist defekt. Es ist uns bewusst das die Garantie abgelaufen ist. Wir haben mit unserem Fahrradhändler gesprochen und er hat sich den Akku noch einmal angesehen und gesagt das es keine Chance besteht auf eine kostenlose Reklamation. Ein neuer Akku sollte ca. 750 Euro kosten. Ich würde Sie bitten uns im Rahmen der Kulanz einen neuen Akku zukommen zu lassen. Ronald ****** Tulpenstr.1 31228 Peine Tel. ******

Bosch - Defekt des Accus der Gartenschere EasyPrune

Keine Ladung mehr möglich-Immer nur rote Blinkung bei Ladeversuch

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Bosch - Bosch Häcksler AXT 25 TC

Ich wollte den Häcksler 2500 W über einen Spannungswandler 3000 W Dauerleistung reiner Sinus (6000 W kurzfristige Spitzenleistung ) betreiben. Häcksler piept und beide LEDs blinken. Gerät läuft nicht an. Woran kann es liegen? Gruß aus Kiel

Bosch - Kühlschranklicht defekt

Ich habe eine Küche bei Küchen aktuell gekauft. Die Lieferung erfolgte um Mai 2020. Der Kühlschrank hatte ca. ab der 2. Woche den Defekt, dass das Licht mal funktionierte und mal nicht. Ich habe dies moniert. Es kam dann ein Serviceleister aus Braunschweig, der für Bosch tätig ist. Beim 1. Versuch klebte er ein Filzteilchen in die Tür und meinte....das war das Problem. Der 2. Besuch war schon arbeitsintensiver. Ich musste Kühlschrank und Eisfach leer räumen. Dann wurde alles auseinander und wieder zusammen geschraubt. Hat nach 2 Tagen auch wieder nicht funktioniert. Der 3. Besuch war mit einem Austausch der Lichtanlage verbunden. Also musste ich auch den Kühlschrank wieder teilweise ausräumen. Das hat dann eine Weile funktioniert.....bis zum nächsten Aussetzen. Ein 4. Termin musste mit dem gleichen Techniker vereinbart werden. 1 Woche vor dem Termin hat das Licht funktioniert, so dass ich den Termin abgesagt habe. Dann kamen am 20 7. Techniker von Küchen aktuell und haben nochmal einiges bündig geschraubt und nachgesehen, ob alles soweit passt. 1 Stunde noch dem Besuch funktionierte das Kühlschranklicht bis heute erneut nicht. Wenn ich beim Bosch Kundenservice anrufe, wird mir stoisch mitgeteilt, dass der gleiche Bosch Serviceleister ein 4. Mal meinen Kühlschrank ansehen muss. Meine Einwände, dass dieser ja auch schon 3 Mal nichts gefunden hat, wurden strikt übergangen.....das interessiert niemanden. Dann bat ich um einen Ansprechpartner mit der Kompetenz, eine vernünftige Alternative zu finden. Dem wurde nicht nachgekommen. Sondern....man schrieb mir wieder in einem Brief, dass ich Verständnis haben müsse und der Techniker erneut zu mir kommen muss. Das zieht sich nun seit Mai 2020 .... der Techniker kam in der heftigsten Coronazeit, mit nicht richtig angelegter Maske und erst mit Abstand, als ich ihn darauf hinwies. Hier wird man als Kunde gar nicht ernst genommen. Viele Grüße, Susanne ******

Bosch - Bosch Elektomotor 2609002765 aus AHS 48 Li

Sehr geehrte Damen und Herren, Warum bekomme ich hier keinen Garantie-Ersatz? Siehe beiliegender Schriftverkehr mit Lieferanten. Bitte um kurze Info, mit fdl. Gruß Paul ****** Hallo, der defekte Motor ist bei uns angekommen, leider ohne vereinbarten Reparaturnachweis, darum können wir Ihnen ohne den nötigen Nachweis kein Ersatz liefern, da dies der Hersteller von uns verlangt. Die Aussage allein, dass Ihr Neffe ein Elektroingenieur ist, reicht hier leider nicht aus. Freundliche Grüße aus Ehringshausen Mercatura7 Peter Wittassek Am Fr., 20. Aug. 2021 um 09:35 Uhr schrieb Waltraud ****** <******@gmail.com>: Rücksendung des Bosch Motors 260900 2765 Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.08.2021 habe ich den Bosch Motor gut verpackt mit Postversand an ihre Adresse: Breitenbacher-Str.2, 35630 Ehringhausen verschickt. Ich war mit der Heckenschere AHS 48 Li. sehr zufrieden, daher habe ich das Gerät nicht durch ein Neues ersetzt, sondern mit Hilfe meines Neffen (Elektroingenieur) durch das Ersetzen des Motors zur vollen Funktion gebracht. Leider war , bis vor ca. 6 Wochen plötzlich die Kraft des Motors nicht mehr da. Daher bitte ich sie freundlich um Reparatur, bzw. Ersatz. Mit freundlichem Gruß P.****** Gesendet von Mail für Windows Von: Maria Toton Gesendet: Samstag, 7. August 2021 12:47 An: Waltraud ****** Betreff: Re: Garantie Ersatz von Original Bosch Motor 2609002765 Sehr geehrte Kunde, sehr geehrte Kundin, Guten Tag Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht, es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem bei uns gekauften Artikel haben. Selbstverständlich haben Sie auf das gekaufte Ersatzteil eine Herstellergarantie. bitte teilen sie uns Schriftlich mit welche Elektrofachbetrieb das Ersatzteil in die Maschine eingebaut hat, diese Information müssen wir mit einem Reparaturauftrag an den Hersteller weiterleiten, um eine volle Gewährleistung zu bekommen, ohne Nachweis keine Rücknahme Bosch ist in dieser Situation sehr streng. Elektrowerkzeuge sollten grundsätzlich nur von autorisierten Werkstätten repariert werden. In vielen Fällen sind zur ordnungsgemäßen Instandsetzung spezielle Vorrichtungen zur Justierung und Einstellung notwendig. Außerdem ist gesetzlich eine elektrische Sicherheitsprüfung vorgeschrieben, die nach jeder Öffnung des Gehäuses fällig wird und nur von einer Fachkraft mit Elektr Fachausbildung durchgeführt werden darf. Bitte beachten Sie auch, dass die Ansprüche auf Gewährleistung erlöschen, wenn unsachgemäße Reparaturversuche vorgenommen werden. Wir raten daher von eigenen Reparaturen ab. Freundliche Grüße aus Ehringshausen Mercatura7 Peter Wittassek Am Fr., 6. Aug. 2021 um 10:30 Uhr schrieb Waltraud ****** <******@gmail.com>: Am 15.10.2020 habe ich über ebay von Shop-mercatura7.de einen Original Bosch Motor 2609002765 (1607022556) bestellt und prompt geliefert bekommen. Motor funkionierte in der Heckenschere bis vor ca. 4 Wochen gut. Nun aber bingt der Motor keine Leistung mehr, er läuft noch, aber ohne Kraft. Ich möchte ihnen den Motor zurückschicken und bitte um kostenlosen Ersatz. Bitte um zeitnahe Nachricht ob das in Ordnung geht? Besteller,- Re. Empfänger Waltraud ****** Fichtenweg 17, 85354 Freising. Lieferung an: Paul ******(******@gmail.com) Bitte um kurze Nachricht. Gesendet von Mail für Windows 10

Bosch - Backofen ohne ausreichende Unterhitze

Nachdem ich ein halbes Jahr versucht habe, mit diesem Gerät, genannt Backofen, zurecht zu kommen, ist meine Geduld am Ende. Selbst wenn ich - nach Ratschlägen des Kundendienstes - das Backgut auf die unterste Schiene stelle, wird der Boden eines Obstkuchens, eines Flammkuchens usw mit der Einstellung Ober-Unterhitze nicht braun gebacken. Die Mitte des Gebäcks bleibt im Gegensatz zur Oberfläche hell und bei kurzer Backzeit (30 bis 40 min) teigig. So ist es z. B. unmöglich, einen saftigen Obstkuchen nach dem Backen zum Trocknen vom Blech zu nehmen, da der mangelhaft gebackene Teig in der Mitte sich nicht löst. Die Angaben im Begleitheft stimmen nicht mit den realen Bedingungen überein. Da die Funktion der Heizung überprüft wurde, muss es sich um einen Konstruktionsfehler handeln; d.h. das Gerät ist geeignet zum Überbacken und Garen von Gerichten aber als Backofen im wörtlichen Sinn ein Ärgernis. In meiner langjährigen Erfahrung hatte ich seither gute Erfahrungen mit Bosch Hausgeräten gemacht und ich denke, dass meine Rückmeldung auch im Interesse der Firma liegt. Daher bitte ich um einen baldigen Lösungsvorschlag mit 'Rücknahme des Gerätes.

Bosch - BOSCH SPÜLMASCHINE INNEN DRINNEN AM GEHÄUSE, UND VOR ALLEM SPÜLMASCHINE Türe auch noch!

Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Geduld, mit den Haushalt Geräten, ist auch noch endgültig am Ende! 1.ten: Die Bosch - WASCHMASCHINE - TROMMEL, kann man nicht mehr, auf 1,10 min einstellen, und auch die Bosch WASCHMASCHINE - TROMMEL, KANN MAN NICHT MEHR REINIGEN! 2.tens: Die Bosch - SPÜLMASCHINE, ist auch noch endgültig, andauernd innen drinnen am Gehäuse, Seitenwände und vor allem die Spülmaschinentüre innen drinnen, voller Kalkablagerungen, trotz andauernden feucht auswischen, und vor allem, trotz andauernden Poliertuch trocken machen, das ist auch noch endgültig, keine Macherei mehr! Über eine schnelle Rückmeldung, von Ihnen, würde ich Frau Manuela ******, auch noch so schnell wie möglich freuen! HOCHACHTUNGSVOLL: MANUELA ******!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Bosch Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bosch Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Bosch hat 226 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Bosch ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 31.2

Mit einer Gesamtanzahl von 226 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 31.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Bosch Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Bosch schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Bosch schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Bosch Reklamation:

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Telefon: +49 711 400 40990
E-mail: kontakt@bosch.de

Jetzt Beschwerde über Bosch schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.