Backofen ohne ausreichende Unterhitze

  • 15 Aug 2021
  • #279076
  • 265
Anzeige

Nachdem ich ein halbes Jahr versucht habe, mit diesem Gerät, genannt Backofen, zurecht zu kommen, ist meine Geduld am Ende. Selbst wenn ich - nach Ratschlägen des Kundendienstes - das Backgut auf die unterste Schiene stelle, wird der Boden eines Obstkuchens, eines Flammkuchens usw mit der Einstellung Ober-Unterhitze nicht braun gebacken. Die Mitte des Gebäcks bleibt im Gegensatz zur Oberfläche hell und bei kurzer Backzeit (30 bis 40 min) teigig. So ist es z. B. unmöglich, einen saftigen Obstkuchen nach dem Backen zum Trocknen vom Blech zu nehmen, da der mangelhaft gebackene Teig in der Mitte sich nicht löst. Die Angaben im Begleitheft stimmen nicht mit den realen Bedingungen überein. Da die Funktion der Heizung überprüft wurde, muss es sich um einen Konstruktionsfehler handeln; d.h. das Gerät ist geeignet zum Überbacken und Garen von Gerichten aber als Backofen im wörtlichen Sinn ein Ärgernis. In meiner langjährigen Erfahrung hatte ich seither gute Erfahrungen mit Bosch Hausgeräten gemacht und ich denke, dass meine Rückmeldung auch im Interesse der Firma liegt. Daher bitte ich um einen baldigen Lösungsvorschlag mit 'Rücknahme des Gerätes.

Teilen

15-08-2021 um 19:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.