Bosch WAY28742 ausgefallen

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  • 09 Mär 2021
  • #202250
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am 24 Januar ist unsere Waschmaschine Bosch WAY28742 ausgefallen. Die Reparatur wurde durch den Bosch Kundendienst am 03.02 und am 12.02 durchgeführt. Die Reparaturkosten betragen 448,00 Euro obwohl der Kunden dienst 300 Euro max sagte. Es musste die komplette Elektronik ausgetauscht werden, um die Maschine wieder in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Ein Ausfall der Elektronik kann nicht durch den Kunden verursacht sein und stellt auch keinen üblichen Verschleiß dar. Der Kunde hat keinerlei Einfluss auf die Elektronik. Der einzige Grund für den Ausfall sind qualitative Mängel in den Bauteilen, sowie in der Qualitätskontrolle. Leider habe ich bis heute keine Rechnung erhalten, obwohl mir dies bei mehreren Nachfragen beim Monteur, als auch beim Kundendienst für den gleichen Tag zugesichert wurde. Das absolut nicht nachzuvollziehen.

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09-03-2021 um 19:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2021 um 07:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.03 wurde mir von der HVR-Kundenbetreuung mitgeteilt das der Vorgang geprüft werden. Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
MfG ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2021 um 20:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei Kundenreklamationen kann es nicht sein, das man Wochen auf die Anwort wartet muß und Rechnungen verspätet verschickt werden. Das muß deutlich verbessert werden. Bosch besitzt verschiedene ISO Zertifikate. Hier ist es grundlegend notwendig, gemäß der Vorgaben zu arbeiten.

3
Bosch
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

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