Defekter Mäher und miserabler Service bei Bosch

  • Ungelöst
  • 11 Jun 2021
  • #248587
  • 238
Anzeige

ich möchte in dieser Mail einmal zusammenfassen was meinen Mäher betrifft.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich zum ersten mal seit dem Winter meinen neu gekauften S400 Indego Mäher in Betrieb genommen.. Das war leider erfolglos, weil. der Mäher aus der Ladestation partout nicht zum Kartieren fahren wollte. Der Draht war OK, wie ich aus einem Forum erfahren habe soll die Ohmzahl bei ca. 3 Ohm liegen. Meine liegt bei 3,62 Ohm. Diese Mitteilung hatte ich nicht von Bosch. Denn bei meinem Anruf bei Bosch sagte man mir: Er wüsste auch nicht was mein Mäher hat, ich solle eine Mail schreiben.... Wortgemäß hat er noch was anders gesagt.. aber der Sinn ist dementsprechend

Ich schrieb meine erste Mail. Nach einer Woche ohne Antwort und viel fummeln und lesen in irgendwelchen Forum hatte der Mäher endlich angefangen zu kartieren. Nach dem Kartieren wollte er mähen.. das tat er, aber nur in dem er kreuz und quer durch den Garten fuhr. Von Regelmäßigkeit keine Spur, Ich rief erneut den "Kunden"-Service an. Antwort die Selbe, nur mit anderen Worten, Ihm sei egal was der Mäher hat, ich solle eine Mail schreiben mit Bildern.
Gesagt, getan, ich Schrieb Mail Nummer 2. Eine Woche gewartet, nix passiert. Erneuert Anruf beim Kundenservice. Der Mann sagte Sinngemäß. Ich weiß auch nicht woran es liegt oder warum die Mails keiner beantwortet. Schicken Sie doch eine Mail...

Darauf ich: Ich schicke keine Mail, ich möchte das der Mäher getauscht wird. Darauf er: Dann suchen Sie bei Google: Indego + Austausch... Gespräch beendet.

Gesagt getan.. Ich fand die Seite und schickte den Mäher ein. Das war vor mittlerweile 7 Tagen. Seit 7 Tagen liegt der Mäher, laut Bosch Portal, unangetastet bei Bosch rum und keiner kümmert sich. Keine Anrufe, keine Fragen. Nix.

Heute alleine rief ich 2x an:
anruf 09.06.2021, gesprochen mit: Fr. Panowski
Anruf am 09.06.2021, Gesprochen mit Hr. Scaatulfki.
Beide versprachen mir sich zu kümmern, aber seien wir ehrlich.. ich bin eine Nummer und kein Kunde und Bosch ist das alles scheißegal. Niemand hat sich um irgendwas gekümmert oder weiß irgendwas...
MIR als Kunde ist das aber nicht egal und ich bezahle die Mitarbeiter schließlich. Deswegen würde ich mir als Bosch überlegen ob es sinnvoll ist, die Hand die mich bezahlt so zu verärgern.

der Kundenservice bei Bosch ist unter aller Sau, zumindest was die Kommunikation angeht.
Ich möchte das der DOA Mäher ausgetauscht wird, gegen ein geprüftes, funktionsfähiges neues Modell. Und das bitte ASAP.

Teilen

11-06-2021 um 21:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2021 um 08:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice kann man das nicht nennen.

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.