Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.03.2018 haben wir die Bosch KGE 39 Bl44/11 Kühl/Gefrierschrank Kombination gekauft.
Der Verkäufer sagte uns damals, dass das Gerät sehr leise sein soll. Tatsache ist jedoch, die Betriebsgeräusche sind so laut, dass man sie noch im nächsten Raum hört. Kommt man in die Küche, dann hört man sofort den Kühl- Gefrierschrank. (Läuft meistens).
Vom Elektrohandel Saturn bekamen wir keine Hilfe. Also Reklamation beim Bosch Kundendienst über das Servicetelefon. Ich bekam die Antwort: Laute Geräusche kann man nur über einen Techniker abklären. Sollte keine Störung zu finden sein, so muss ich allerdings die Anfahrtskosten des Technikers von 99,- EUR übernehmen.
Hält natürlich die meisten Kunden von einer Reklamation ab. Wer will schon auf den Kosten sitzen bleiben.
Da die lauten Betriebsgeräusche uns mit der Zeit so störten, haben wir dann trotzdem beim Kundendienst angerufen. Der Techniker, der bei uns zu Hause war, konnte keine Abhilfe schaffen (siehe Anhang).
Also wie im Beispiel: Man kauft sich einen neuen Rasenmäher. (Benzin oder Elektro). Der Verkäufer sagt. Der Neue ist sehr leise. Lässt man dann zu Hause den Neuen laufen, so ist dieser viel lauter. (Ist das normal ?).
Gibt es denn keine leise Kühl./Gefriekombination von Bosch.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut ******
Teilen
17-01-2020 um 18:34 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-02-2020 um 10:00 Uhr
Problem ungelöst
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Zeitverzögerung durch evtl. hohe Kosten des Kundenservice.
Da das Gerät in Ordnung war, muss ich mich wohl damit abfinden, dass das Gerät so laut ist, obwohl es laut Datenblatt zu einem leisen Gerät gehört. Durch die Antwort vom Kundenservice: Laute Geräusche kann man nur über einen Techniker abklären. Sollte keine Störung zu finden sein, so muss ich allerdings die Anfahrtskosten des Technikers von 99,- EUR übernehmen. Es kam dadurch zu einer langen Zeitverzögerung (ich konnte mich nicht sofort mit den evtl. anfallenden Kosten von 99,- EUR abfinden). Das Gerät wird nach fast 2 Jahren natürlich nicht mehr umgetauscht.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.