laut Bedienungsanleitung warmwasseranschlussfähige Spülmaschine läuft nur mit Kaltwasser

  • Behoben
  • 21 Nov 2018
  • #5992
  • 660
Anzeige

ich habe vor zwei Jahren eine Spülmaschine von Bosch gekauft, die laut Gebrauchsanleitung bis 60° Celsius warmwasseranschlussfähig ist. Wir haben Solarthermie auf dem Dach. Die Maschine wurde ordnungsgemäß an Warmwasser angeschlossen und entsprechend laut Gebrauchsanleitung programmiert. Sie hat zwar nie 60 Grad akzeptiert, ohne die Fehlermeldung 0.00 Wasseranschluß zu produzieren, es ging aber wenigstens einige Zeit mit ca 55°C. Inzwischen akzeptiert sie nur noch Kaltwasser, dh. wir müssen jedesmal das Warmwasser am Speicher soweit zudrehen, dass nur noch Kaltwasser im Haushalt ankommt. Der Kundendienst hat nichts repariert oder ausgetauscht, sondern nur gesagt, dass die Maschinen prinzipiell nur mit Kaltwasser auf Dauer gut funktionieren. Ich fühle mich vom Hersteller massiv getäuscht und möchte meine Spülmaschine gegen Kostenerstattung zurückgeben, oder ein funktionstüchtiges Modell haben, welches Bosch aber offensichtlich nicht anbieten kann.

Teilen

21-11-2018 um 15:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2018 um 10:06 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War sehr zufriedenstellend, der Kundendienst hat mit sehr viel Know-how den Fehler sofort gefunden.

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.