Beschädigungen pur!

  • 08 Mär 2021
  • #201911
  • 236
Anzeige

Massive Beschwerde !

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der unten aufgeführten Referenznummer wurde an meinem Bose-Soundlink Mini
mit der Seriennummer: SN068612952661827A2 eine Reparatur durchgeführt.

Das Gerät wurde ihnen von mir, ausgesprochen sorgfältig (stabiler Karton, Gerät rundherum
mit Luftpolsterfolie geschützt und zusätzlich mit Papier ausgestopft) verpackt, zugestellt. Der
optische Zustand war einwandfrei, in einem Apple-Store würde dieser Zustand als "neuwertig"
deklariert werden.

Mit heutigem Datum bekam ich das Gerät per UPS zurück, obwohl mir die Zustellung erst für morgen,
also Dienstag den 09.03.2021 zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr angekündigt wurde.

Beim Öffnen des Kartons traute ich meinen Augen kaum, der Lautsprecher war gänzlich ungeschützt
in einem Karton verpackt gewesen der erstens zu groß war, zumal der Lautsprecher lose darin umher
flog und der eher behelfsmäßig als professionell verpackt war.
Der eigentliche Knackpunkt ist aber der, dass das Gerät jetzt dermaßen viele Beschädigungen am
Gehäuse aufweist und aussieht, als wäre dieser bei einem drittklassigen Second-Hand Händler
erworben worden! Das kann und will ich nicht tolerieren! Gerade durch ihre Vorgabe zur Verpackung
beim Versand an Sie, den ich ordnungsgemäß und mit äußerster Sorgfalt vorgenommen hatte, kann ich
auf jeden Fall verlangen das Gerät in einem ebensolchen Zustand auch wieder zurück zu erhalten!

Das was sich hier geleistet wurde ist, mit Verlaub gesagt, eine Schande!

Ich habe diverse Fotos beigefügt die die Beschädigungen dokumentieren. Die optische Beeinträchtigung
ist bereits ein Drama, vom dadurch erfolgten Wertverlust ganz zu schweigen! Der Zustand ist jetzt
derart schlecht dass er selbst bei Ebay nicht mehr anständig zu veräußern wäre. Dieses ist zwar nicht mein
Ansinnen da ich das Gerät weiterhin im Eigenbedarf behalte, da ich aber ein sehr korrekter und
anspruchsvoller Mensch bin lege ich schon entsprechenden Wert auf ein korrektes Erscheinungsbild. Davon
ist diese Gerät jetzt aber meilenweit entfernt.

Ich war ein großer Fan ihrer Produkte, zählen zu den Geräten in unserem Haushalt doch 3 Bose Soundlink
Mini, eine Soundtouch 20, eine Bose Wave und der Kopfhörer QuietComfort 35, aber was jetzt
vorgefallen ist negiert die guten Erfahrungen mit ihrem Haus auf einen Schlag.

Da ich ihr Haus telefonisch nicht erreichen kann und auch der Live agent über WhatsApp nicht aktiv
werden kann weil offensichtlich ihr System defekt ist, habe ich diese E-Mail mit den Fotos als Anlage verfasst.

Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung aus ihrem Hause unter den folgenden Kontaktdaten.

Sollte diese Rückmeldung nicht erfolgen werde ich mir rechtliche Schritte entsprechend vorbehalten!


Eine Kopie dieser E-Mail geht parallel in "Cc" an meinen Rechtsanwalt Herrn ****** ******.

Hochachtungsvoll

F. ******

Teilen

08-03-2021 um 17:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bose weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 17:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bose weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2021 um 04:36 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wann kann ich denn mit einer Reaktion ihrerseits rechnen?

Ich fordere sie hiermit auf sich zu meiner Beschwerde zu äußern und setze ihnen hierfür eine Frist bis zum 15. April. Sollte ich bis dahin nichts von ihnen gehört haben werde ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

27-04-2021 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
zu meiner Beschwerde bezüglich des beschädigten Soundlink-Mini-Lautsprechers nach Rückerhalt
aus der Reparatur habe ich bis dato immer noch nichts von ihnen gehört.
Das gehört sich nicht für, wie es früher wenigstens einmal war, ordentliche Kaufleute.
Ich hatte ihnen bereits eine erste Frist gesetzt um zu meiner Beschwerde Stellung zu nehmen. Hiermit setzte
ich ihnen eine letzte Nachfrist bis zum 06.05.2021 um eine Klärung mit mir herbeizuführen. Auch wenn es für sie
vielleicht nur "Kleinkram" ist so ärgert mich die unnütze Beschädigung des Lautsprechers durch "ihr Haus" schon sehr.
Sollten sie auch die von mir gesetzte Nachfrist fruchtlos verstreichen lassen werde ich, wie bereits angekündigt, einen
Rechtsanwalt hinzuziehen.

Hochachtungsvoll

****** ******

4
Bose
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit Bose?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.