Bose verschrottet ungefragt Kundeneigentum

  • Behoben
  • 08 Dez 2021
  • #323948
  • 274
Anzeige

Ich hatte mein Bassmodul AM300 zur Reparatur angemeldet und wie von Bose gewünscht vorab bezahlt.
Aus Verwechsung habe ich dann ein falsches Teil (nicht von Bose) im Wert von ca. 200€ verpackt und eingeschickt.
Mir fiel es erst auf, als ein A. Paul von Bose mir eine Mail vom Sales Support schickte und nachgefragt wurde, so wörtlich " Bitte teilen Sie uns mit was wir mit dem Gerät machen sollen.". Ich hatte umgehend an dem Tag per Mail geantwortet, mich für das Missgeschick entschuldigt und um rasche Rücksendung gebeten. Es kam aber keine Reaktion, auch nicht auf schriftliche Nachfrage und mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice.
Ich hoffte Bose wäre so klug und würde das falsche Teil dann mit meiner Bassbox, für die ich freundlicherweise nochmal einen UPS-Aufkleber vom Kundenservice bekam, zurückschicken.
Aber dem war nicht so! (Die Reparatur war wenigstens zufriddenstellend) Nach nochmals mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice (der offiziell immer was ins System notierte) kam immer noch keine Reaktion. Bis mir dann beim heutigen Telefonat ein wenigstens sehr feundlicher Mitarbeiter erklärte, dass Bose das Teil verschrottet hat.
Er war leider nicht in der Lage mir das schriftlich zu bestätigen, oder mir einen kompetenten Ansprechpartner zu vermitteln der die Sache klären kann. Man könne nichts machen, hieß es lapidar!
Unglaubliche Frechheit, einfach so fremdes Eigentum zu verschrotten, obwohl bekannt gewesen sein muss, dass der Kunde sein Teil wieder dringend zurück braucht.
Ich werde auf jeden Fall kein Bose Produkt mehr kaufen und jeden abraten. Anscheinend ist die Qualität der Produkte bzw. deren Langlebigkeit nicht viel besser als der Kundenservice.
Meine Bassbox war auf jeden Fall ohne ersichtlichen Grund nach nur 3 Jahren defekt!
Ich hoffe nun, dass Bose auf diesem Wege der Beschwerde reagiert und ich endlich einen Ansprechpartner bekomme damit wir die Sache klären können!

Teilen

08-12-2021 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bose weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2021 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bose weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2022 um 13:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bis jetzt von ihnen immer noch keine Reaktion erhalten.
Ich möchte meine Teil zurück ! ! ! !

Ich erwarte unverzügliche Rückmeldung von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen
G. ******

29-01-2022 um 16:31 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

noch immer habe ich von ihnen keine Reaktion erhalten.
Ich möchte meine Teil zurück ! ! ! !

Ich erwarte unverzügliche Rückmeldung von Ihnen.
Falls dies nicht der Fall ist, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten!

Mit freundlichen Grüßen
G. ******

14-03-2022 um 23:21 Uhr


Leider kam bis dato noch keinerlei Reaktion von BOSE !
Eine absolute Unverschämtheit so mit seinen Kunden umzugehen ! ! !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2022 um 14:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 4 Monaten kommentarlos das Teil per Post doch wieder zurückerhalten.
Nachdem leider zwischenzeitlich keine Kommunikation mit seitens Bose möglich war, hatten wir das von uns zurück dringend benötigte Teil nochmal gekauft.
Rechnet ja keiner damit, dass wir es nach VIER Monaten doch noch zurückerhalten.
Fazit: doppelte Kosten, da die Kommunikation des Bose-Service in diesem Fall unterirdisch.

6
Bose
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit Bose?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.