Sehr geehrte Damen und Herrn,
sie lehnen ein Gewährleistungsanspruch mit der folgenden Begründung ab:
"Der Artikel befindet sich noch in der Gewährleistung. Nach mehr als 12 Monaten muss hier der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war."
Nach kurzer Internetrecherche wurde deutlich, dass es sich offensichtlich bei dem auftretenden Fehler "Error 1 Check Laser Unit" um ein Serienfehler des Gerätes handelt, welcher bei grobem Überschlag bei mehr als 100 weiteren Nutzern aufgetreten ist. Es gibt inzwischen sogar ein passendes Ersatzteil auf Amazon zu kaufen, so oft scheint der Fehler aufzutreten, dass sich der Vertrieb des Ersatzteils rechnet.
Hier ein einige Links zu diesem Thema:
https://www.reklamation24.de/bottcher-ag/xiaomi-mi-roborock-s50-lasereinheit-defekt-74953
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ImyDmgt_EdQ
https://www.amazon.de/Laser-Abstandssensor-Xiaomi-Roborock-Staubsauger/dp/B083JRNMP9
https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/26434-error-1-laser-sensor-error/
Ich möchte Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, ihre Ablehnung der Gewährleistung nochmal zu überdenken.
Im Zweifelsfall behalte ich mir vor, ein Gutachten zu dem offensichtlichen Serienfehler erstellen zu lassen und die Gewährleistung auf dem Rechtsweg durchzusetzen.
Vielen Dank und viele Grüße
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26-07-2021 um 19:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Böttcher AG weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Böttcher AG
02-08-2021 um 15:44 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
dankend haben wir Ihre Reklamation erhalten.
Wir haben Ihr Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen setzen sich mit Ihnen per EMail in Verbindung.
Sollten Sie beim nächsten Mal wieder Probleme, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Mit besten Grüßen Ihr Team der Böttcher AG
Antwort des Verbrauchers
02-08-2021 um 16:19 Uhr
Habe Ihnen die gewünschten Fotos heute per eMail zugesendet.
Antwort des Verbrauchers
09-08-2021 um 21:15 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herrn,
leider habe ich, nach Zusendung der gewünschten Fotos, seit einer Woche keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.
Wie soll die weitere Reklamationsabwicklung erfolgen?
Vielen Dank und viele Grüße
Antwort des Verbrauchers
12-08-2021 um 23:40 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wie von Ihnen gewünscht habe ich den Artikel heute per GLS zur Überprüfung an Sie gesendet.
Vielen Dank und viele Grüße
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-08-2021 um 14:16 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Direkte Reklamation Bei Fa. Böttcher wurde zunächst abgelehnt. Erst nach Veröffentlichung über Reklamation24 wurde auf die Reklamation eingegangen.
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