Saugroboter Roborock S502-00 "Error 1 Check Laser Unit"

  • Behoben
  • 26 Jul 2021
  • #269971
  • 313
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrn,

sie lehnen ein Gewährleistungsanspruch mit der folgenden Begründung ab:
"Der Artikel befindet sich noch in der Gewährleistung. Nach mehr als 12 Monaten muss hier der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war."

Nach kurzer Internetrecherche wurde deutlich, dass es sich offensichtlich bei dem auftretenden Fehler "Error 1 Check Laser Unit" um ein Serienfehler des Gerätes handelt, welcher bei grobem Überschlag bei mehr als 100 weiteren Nutzern aufgetreten ist. Es gibt inzwischen sogar ein passendes Ersatzteil auf Amazon zu kaufen, so oft scheint der Fehler aufzutreten, dass sich der Vertrieb des Ersatzteils rechnet.

Hier ein einige Links zu diesem Thema:

https://www.reklamation24.de/bottcher-ag/xiaomi-mi-roborock-s50-lasereinheit-defekt-74953
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ImyDmgt_EdQ
https://www.amazon.de/Laser-Abstandssensor-Xiaomi-Roborock-Staubsauger/dp/B083JRNMP9
https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/26434-error-1-laser-sensor-error/

Ich möchte Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, ihre Ablehnung der Gewährleistung nochmal zu überdenken.

Im Zweifelsfall behalte ich mir vor, ein Gutachten zu dem offensichtlichen Serienfehler erstellen zu lassen und die Gewährleistung auf dem Rechtsweg durchzusetzen.
Vielen Dank und viele Grüße

Teilen

26-07-2021 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Böttcher AG weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2021 um 15:44 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
dankend haben wir Ihre Reklamation erhalten.
Wir haben Ihr Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen setzen sich mit Ihnen per EMail in Verbindung.
Sollten Sie beim nächsten Mal wieder Probleme, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Mit besten Grüßen Ihr Team der Böttcher AG

02-08-2021 um 16:19 Uhr


Habe Ihnen die gewünschten Fotos heute per eMail zugesendet.

09-08-2021 um 21:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn,

leider habe ich, nach Zusendung der gewünschten Fotos, seit einer Woche keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.
Wie soll die weitere Reklamationsabwicklung erfolgen?

Vielen Dank und viele Grüße

12-08-2021 um 23:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn,
wie von Ihnen gewünscht habe ich den Artikel heute per GLS zur Überprüfung an Sie gesendet.
Vielen Dank und viele Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2021 um 14:16 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Direkte Reklamation Bei Fa. Böttcher wurde zunächst abgelehnt. Erst nach Veröffentlichung über Reklamation24 wurde auf die Reklamation eingegangen.

6
Böttcher AG
Zufriedenheitsindex: 69.5/100

Problem mit Böttcher AG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.