Verweigerung Gewähreistung nach 18 Monate

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2021
  • #261838
  • 378
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Wie im E-Mail verkehr schon mitgeteilt ist mein Mi Fitnesstracker defekt.
Hier noch der Original Schriftverkehr dazu:

von mir 06.07.21 19:46
Hallo, ich habe am 16.01.2020 eine Xiaomi Fitness-Tracker erworben (Pos.4 aus Rechnung R30018825559. Nun funktioniert die Pulsmessung wie auch die Schlaferkennung nicht mehr. Ich bitte um Reparatur bzw. Austausch der Uhr.

Von Firma Böttcher 07.07.21 08:40
Lieber Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.

Der Artikel befindet sich noch in der Gewährleistung. Nach mehr als 6 Monaten muss hier der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Aus diesem Grund ist die Bearbeitung Ihrer Reklamation leider nicht möglich.

von mir 07.07.21 11:48
ich habe als Privater Nutzer 24 Montage Gewährleistung auf gekaufte Neuware, die hier greift. Die Uhr ist während der bisherigen Benutzungszeit kaputt gegangen. Ein defekt bei Auslieferung lag nicht vor.
Bitte veranlassen Sie, die mir zustehende Gewährleistungsreparatur des Fitness-Trackers.

von Firma Böttcher 07.07.21 14:04
ieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte weisen Sie nach, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang der Sache vorhanden war.

Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Das Abwimmeln Ihrer Serviceanfordernden Kunden mit Standartantworten scheint nach einiger Recherge woh an der tagesordnung zu stehen.
Bitte kümmern sie sich um diesen Vorfall, anderfalls werden ich die Verbraucherzentrale dazu informieren. Eine entsprechende Info bei Trusdet-Shops ist Ihnen garantiert.

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07-07-2021 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Böttcher AG weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2021 um 09:52 Uhr


Sehr geehrter Herr ******
dankend haben wir Ihre Reklamation erhalten.
Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung teilen wir mit:
Die gesetzlichen Voraussetzungen für einen Gewährleistungsanspruch liegen nicht vor.
Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist.
Bei der Sachmängelhaftung führt nicht jeder Defekt der Kaufsache zu Ansprüchen des Käufers. Ein Gewährleistungsfall liegt beispielsweise nicht vor, wenn die Kaufsache infolge der gewöhnlichen Abnutzung oder anderem ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert.
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, wird innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Kaufsache von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft gewesen ist, so dass der Käufer Mängelrechte geltend machen kann. Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.
Sollten Sie beim nächsten Mal wieder Probleme, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Mit besten Grüßen Ihr Team der Böttcher AG

13-07-2021 um 13:15 Uhr


Ich kann Böttcher AG leider nicht mehr empfehlen. Der Attraktive Kaufpreis, wird durch eine generelle Ablehnung der Gewährleistung getrübt. Stellen sie sich vor, es würde ein Defekt an einer über 1000€- Maschine nach 6 Monaten vorliegen, und es würde genauso mit Pauschalantworten abgewimmelt. Undenkbar….
Ich werde in Zukunft bei anderen Onlineshops kaufen, die einen besseren Service bieten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2021 um 06:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Günstig aber schlechter und unverschämter Kundenservice.
Verweigert nach Ablauf von 6 Monaten jegliche Garantieleistungen und verweist auf die Beweispflicht des Käufers .

4
Böttcher AG
Zufriedenheitsindex: 69.4/100

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