Defekter Pool seit 06/2022, Reparaturversuch erzeugte anderen Defekt, keine Antwort von Brast24

  • Ungelöst
  • 19 Aug 2022
  • #409438
  • 247
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Im Juni 22 habe ich meinen Tepako Whirlpool (kein Jahr alt) wegen Wasserverlust eingesendet. Nach recht langer Bearbeitungszeit wurde er mit dem Hinweis zurückgesendet, dass der Filter nicht richtig zugeschraubt war - kein Defekt Das ist nicht korrekt, das Filtergehäuse wurde mehrfach kontrolliert. Nach Rücksendung war kein Wasserverlust mehr, jedoch auch keinerlei Funktion - nach 15 Sek kommt ein F1 Fehler. Nach mehrfacher telefonischer / schriftlicher Beschwerde wurde der Tepako erneut eingesendet.
Bei sämtlicher Kommunikation erhält man Standart-Antworten (Filtergehäuse kontrollieren, Wasserstand prüfen ..) teilweise komplett ohne Zusammenhang zum gemeldeten Defekt. Die Mitarbeiterin der Hotline ist freundlich, kann aber nichts bewirken - weder auf Beschwerden eingehen (müssen sie schriftlich machen) noch den Vorgang beeinflussen. Ich habe bei dem zweiten Defekt eine Frist zur Instandsetzung, Umtausch (gegen neuen oder gleichwertig gebrauchten Pool) oder Rückabwicklung des Kaufs gesetzt, welche kommentarlos verstrichen ist. Auch eine erneute telefonische Anfrage war erfolglos - den Sendungsstatus könne ich selbst prüfen und der Pool ist vermutlich in der Werkstatt.
Zwei Monate zur Instandsetzung waren genug Zeit - vor allem weil der 649€ teure Pool diesen Sommer nicht genutzt werden konnte. Das zweimalige Versenden, prüfen und einpacken hat sehr viel Zeit, Arbeit und mittlerweile tausende Liter Wasser gekostet.
Ich bestehe auf Rückabwicklung oder sofortige Ersatzlieferung.

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19-08-2022 um 09:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brast weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2022 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Brast weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2022 um 10:16 Uhr


Lieber Kunde,

es tut uns leid dass die Reparatur des Whirlpools nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist.
Ihr Pool ist Anfang dieser Woche erneut bei uns eingetroffen. Wir haben Ihrem Auftrag nun die höchste Priorität gegeben damit der Pool schnellstmöglich repariert (oder wenn nötig umgetauscht) an Sie zurückgesendet werden kann.

Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team

25-08-2022 um 17:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist inkorrekt. Der Pool ist bereit am Mi, 17.08.2022 um 07:24Uhr bei Ihnen angekommen (DHL 545473451878). Natürlich bin ich nicht zufrieden, da er nach der 'Reparatur' keinerlei Funktionen mehr hatte.


Ich habe um Fehlerbehebung oder Rückabwicklung bis zum 18.8. gebeten - ohne dass sie darauf reagiert haben. IhreAntwort ist nicht akzeptabel.

02-09-2022 um 10:37 Uhr


Lieber Kunde,

wir können gut nachvollziehen das jeder Kunde seine Reparatur möglichst schnell erledigt haben möchte. Leider müssen wir trotzdem, aus gründen der Fairness, auch die Reihenfolge der Eingänge beachten.
Laut System sollte der Pool bereits wieder bei Ihnen zurück sein.
Wir hoffen sehr das diesmal alles passt und hoffe Sie können den Pool weiterhin genießen.

Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2022 um 21:48 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder

22-09-2022 um 10:00 Uhr


Lieber Kunde,

Laut DPD Sendungsverfolgung ist der Pool am 29. August wieder an Sie zugestellt worden und wir können daher leider nicht nachvollziehen weshalb Sie Ihre Reklamation trotz Erhalt des reparierten Pools als ungelöst markiert haben.
Sollten Sie weitere Fragen zu dem Pool haben bitten wir Sie sich an uns unter service@brast24.de zu wenden.

Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team

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