Garantie Brast Rasenmäher Benzin

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  • 25 Jul 2021
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Bitte erlauben Sie mir, das ich Ihnen den korrekten Sachverhalt schildere:

Am 18.04.2020 bestellte ich per Internet bei REAL den Rasenmäher Brast Benzin Rasenmäher 18170 ESTART SPEED. Ich habe ihn bezahlt und erhalten. 3 bis 4 Wochen später funktionierte das Anspringen per Elektrostart nicht mehr und ich habe dies per E-Mail reklamiert.

Da keine Antwort erfolgte, habe ich telefonisch versucht, ihre FIrma zu erreichen! Dies war aussichtslos, weil wegen Corona wahrscheinlich alle in Kurzarbeit waren.

Nach ca. 3 Monaten meldete man sich bei mir und bot mir an, einen Magnetschalter zu schicken und den selbst einzubauen. Da diese Magnetschalter eine andere Ausführung war, passte er nicht. Nach wiederholter Reklamation schickte mir man einen zweiten Magnetschalter. Auch dieser war nicht baugleich.

Zwischenzeitlich konnte ich nur mit dem Rasenmäher arbeiten, wenn man den Bowdenzug benutzte. Deswegen kaufte ich aber keinen Elektrostarter! Weiterhin fiel beim Mähen nach wenigen Metern der Grasfangkorb in seine Bestandteile. Das U-förmige Metallrohr fiel aus dem Oberkorb und man musste erst mühselig den notdürftig zusammenbauen, um weiterarbeiten zu können.

Jetzt können Sie vielleicht verstehen, das ich ziemlich sauer war und den Rasenmäher zurückschicken wollte. Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben. Darauf hin sendete man mir ein Rücksendeformular. Ich verpackte den Rasenmäher in den 2 Paketen Originalverpackung am 16.06 um 10.38 Uhr bei DHL abgegeben mit zwei separat gedruckten Retourenlabel und der DHL Sendungsinformation 613683543111. Diese Sendung ist laut Sendungsverfolgung DHL am 17.06.2021 12.45 Uhr erfolgreich zugestellt worden.

Ich habe mich immer korrekt verhalten, was man von Ihrer Firma (siehe oben) nicht in jedem Fall behaupten kann. Ich erwarte von Ihnen, das Sie meinen Rasenmäher korrekt instand setzen, weil ich den defekten E-Start schon nach drei Wochen bemängelt habe. Für Ihre Nichtanwesenheit kann ich nichts.

Sollten Sie nicht positiv auf meine abschließende Darlegung der gesamten Sachlage antworten, werde ich die Angelegenheit auch notfalls per Gericht klären!

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25-07-2021 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brast weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2021 um 10:17 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist grottenschlecht!

14-09-2021 um 09:27 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

für die verzögerte Bearbeitung Ihrer Mails möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, und hoffen das nun alles in Ordnung ist mit dem Mäher.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BRAST Service-Team

3
Brast
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

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