Kundenservice von Brast kümmert sich nicht

  • Behoben
  • 17 Aug 2022
  • #408964
  • 393
Anzeige

Im März haben wir den Miweba Otium whirlpool über Brast gekauft. Die Lieferung erfolgte prompt. Seit Mitte Mai bis Anfang August lief unser Whirlpool ohne Probleme. Dann auf der LED Anzeige nur noch --- angezeigt und nichts ging mehr. Nach einem Anruf beim Kundenservice hieß es, es würde sich jemand bei uns melden. Nach einer Woche nichts! Auf erneuten Anruf folgte per email eine Anleitung die Fernbedienung aufzumachen und nachzusehen, ob es am Signalkabel liegen könnte. In der Bedienungsanleitung steht für den Fall aber, dass man das Servicezentrum von MSpa kontaktieren soll und dass durch das Öffnen die Garantieleistung erlischt. Bei einem Wert von 1000 € unseres Pools wollten wir das aber nicht riskieren. Es kann doch nicht sein, dass der Kundenservice vom Kunden verlangt, selber nach dem Problem zu suchen.
Wir haben das Gefühl, dass man zwar am Verkauf interessiert ist, es mit dem Service aber nicht so weit her ist.

Teilen

17-08-2022 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brast weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2022 um 10:27 Uhr


Liebe Kundin,

Produkte der Firma Miweba führen wir nicht.
Zu Ihrem Mspa Pool sind wir derzeit per Mail mit Ihnen in Kontakt und haben auch immer zeitnah geantwortet.
Viele Probleme müssen zunächst durch den Kunden geprüft werden damit unser Kundendienst beurteilen kann welche Möglichkeit zur Beseitigung des Mangels in Frage kommt.
Manchmal reicht lediglich ein Hinweis zur Bedienung, manchmal kann ein Ersatzteil unkompliziert geschickt werden. Manchmal muss natürlich die gesamte Ware zur Reparatur eingesendet werden.
Bitte haben Sie Vertrauen in das Vorgehen unseres Kundendienstes. Wir werden das Problem sicher für Sie lösen.
Wenn wir einen Kunden bitten eine Prüfung an einem Gerät vorzunehmen, wird dadurch natürlich nicht die Gewährleistung gefährdet. Wir würden das sonst nicht so machen.

Viele Grüße,
Brast24

19-08-2022 um 18:49 Uhr


Es ist richtig, dass wir einen mspa Whirlpool haben und ich die beiden Marken verwechselt habe. Richtig ist auch, dass ihr Kundendienst telefonisch gut erreichbar ist und wir verschiedene Anleitungen bekommen haben, die für die Fehlersuche relevant sein könnten. Richtig ist aber auch, dass wir jetzt seit einer Woche mit dem Problem beschäftigt sind und ich eine andere Vorstellung von Kundenservice habe. Wenn ich Sie richtig verstehe, gibt es keinen mobilen Kundendienst, der sich vor Ort des Problems annehmen und die Prüfung durchführen könnte. Der Kunde, der nicht zwangsläufig Zeit und technisches Verständnis besitzt führt die Prüfung durch und dann erhält dieser unter Umständen ein Ersatzteil zugeschickt, das er dann nach Anleitung per Mail einbauen soll?
Oder wir müssen den Pool abbauen und an Sie zur Reparatur einsenden? Mal sehen wie lange das dann dauert.
Wenn Kundenservice im Onlinehandel so aussieht, werde ich solche Anschaffungen mit Sicherheit in Zukunft bei einem Händler tätigen.

25-08-2022 um 10:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider gibt es einen mobilen Kundendienst wie Sie ihn beschreiben tatsächlich im Onlinehandel nirgendwo. Auch stationäre Händler können einen derartigen Service in diesem Preissegment nicht anbieten.
Sobald Ihr Pool bei uns eintrifft werden wir ihn mit höchster Priorität reparieren (oder ggf. umtauschen) und Ihnen schnellstmöglich einen voll funktionierenden Pool zurücksenden.

Viele Grüße,
Ihr Brast24 Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 18:50 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Viel telefoniert, alles selber per email Anleitung testen müssen, mit dem Ergebnis, dass wir dann doch den ganzen Pool zurück schicken mussten. Dann haben wir den gleichen Pool nach 2 Wochen zurück bekommen, ohne Information, was denn nun eigentlich das Problem war und ausgetauscht wurde. Zumindest hat die Fernbedienung wieder funktioniert, wir haben ihn aber jetzt nicht mehr aufgebaut und benutzt, da wir ihn eh nur in den Sommermonaten nutzen wollten. Bin schon sehr gespannt, ob dann nächstes Jahr im Mai alles funktionieren wird.

5
Brast
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit Brast?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.