Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brillant Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Bisher haben Sie meine außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert. Die Kündigung erfolgte wegen der enormen Anpassung der Abschlagszahlung. Als Grund für die Erhöhung der Abschlagszahlung nannten Sie einen Rechenfehler. Wie sich die alten Abschlagszahlungen und die neue Abschlagszahlung errechnete teilten Sie mir bis heute nicht mit. Jetzt soll die alte mit Rechenfehler behaftete Abschlagszahlung wieder aufleben. Entweder war die alte Abschlagszahlung nicht korrekt (nach Ihrer Wortwahl mit Rechenfehler behaftet) oder es war die erhöhte Abschlagszahlung nicht in Ordnung. Ich kann beide Abschlagszahlungen nicht nachvollziehen. Durch die Gaspreisbremse sollten sich die Gaszahlungen vermindern und nicht erhöhen. M. E. war meine Kündigung gerechtfertigt und gesetzlich zulässig. Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und beendet das bisherige Vertragsverhältnis.
Warum buchen Sie monatlich 244,77 ab, wenn Sie von 181,-- schreiben und noch dazu eine Reduzierung von 9,23 ankündigen?
Die in der Jahresrechnung unter Position "geleistete Abschläge" ist nicht korrekt. Ich habe im Abrechnungszeitraum Abschläge in Höhe von 3.271,42 € geleistet. Ausgewiesen werden jedoch nur 2.981,42 €. Es fehlt also ein Abschlag in Höhe von 290 €. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um den Dezember 2022-Abschlag handeln muss. Diesen habe ich überwiesen, da damals nicht wirklich erkennbar war, ob dieser gezahlt werden soll oder nicht. Der Gasversorger hatte damals dazu keine Angaben gemacht und aus Angst eine Mahnung zu erhalten, habe ich den Dez.-Abschlag damals gezahlt. Ich habe mich bereits in zwei sehr ausführlichen E-Mails mit Anhängen aus meinem Onlinebanking (aus denen sofort hervorgeht, dass ich Abschläge in Höhe von 3.271,42 geleistet habe) an den Versorger gewandt. Ich erhalte leider nur Standard-Antworten, an denen man merkt, dass sich niemand wirklich den Sachverhalt angeschaut hat. "Alle Zahlungen im Abrechnungszeitraum sind berücksichtigt." oder "Die Rechnung ist korrekt." habe ich bisher als Antwort bekommen. Auch meine Bitte, mir doch einen Auszug aus meinem Kundenkonto zukommen zu lassen, damit ich die Zahlungen abgleichen kann, wird konsequent ignoriert. Das hat schon so einen Hauch von Ignoranz.
Problem mit Brillant Energie?
Beschwerde schreiben