Brille mit falsche Werte , und keine neue Glässer

  • 18 Jun 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um meine Unzufriedenheit mit den jüngsten Erfahrungen bei brillen.de zum Ausdruck zu bringen. Ich bin langjähriger Kunde, doch die aktuellen Probleme haben mein Vertrauen in Ihren Service stark erschüttert.

Bei meiner ursprünglichen Brille ist der Rahmen gerissen und konnte nicht repariert werden. Da die Brille noch knapp in der Versicherung war, wurde mir eine neue Brille mit neuen Sehwerten für einen Eigenanteil von ca. 45 € in Auftrag gegeben. Nachdem ich die Brille nach 6 Wochen erhalten habe – und ich musste eigenständig herausfinden, dass die Filiale in Bergisch Gladbach geschlossen war und die Brille an eine andere Filiale geschickt wurde – stellte ich zu Hause fest, dass die Achse der Brille nicht stimmte und die Brille nur trapezförmig sehen ließ.

Ich besuchte am 17.06.24 die Filiale in Köln-Rodenkirchen und teilte dort mein Problem mit. Mir wurde gesagt, dass nichts mehr getan werden könne, da die Versicherung nun abgelaufen sei, und man keine neuen Gläser mehr anfertigen könne. Dies hat mich sehr enttäuscht, da die Brille nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Zusätzlich habe ich eine andere Brille für ca. 350 € neu gekauft, mit der Zusicherung, dass sie extrem dünn geschliffen sein würde. Als die Brille ankam, waren jedoch die Werte falsch und die Gläser waren sehr dick. Ich habe daher abgelehnt, diese Brille zu akzeptieren, da etwas anderes versprochen wurde.

Es ist sehr frustrierend, dass es keine Hotline oder Support-E-Mail-Adresse gibt, um solche Anliegen schnell und effizient zu klären. Aus diesem Grund wende ich mich nun schriftlich an Sie und bitte um eine Stellungnahme zu den folgenden Punkten:

Die fehlerhafte Anfertigung der neuen Brille und die unzureichende Unterstützung durch die Filiale in Köln-Rodenkirchen.
Die falschen Angaben und die falschen Werte bei der neu gekauften Brille für 350 €.
Ein Lösungsvorschlag, wie in diesen Fällen weiter verfahren wird, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.
Ich hoffe auf eine baldige Klärung und bin gespannt auf Ihre Antwort. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
******@gmx.de

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