Inkasso nach bezahlter Rechnung ... was für ein Drama

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2021
  • #268952
  • 448
Anzeige

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit das Angebot 2 Brillen zum Preis von einer in Anspruch genommen.
Leider war der Optiker etwas überfordert oder inkompetent oder beides...
Die Brillen sind nach 6 Wochen wie versprochen angekommen und ich habe diese erhalten und binnen 5 Tagen bezahlt via Überweisung. Leider kann ich mit diesen Brillen nichts anfangen. Beim tragen wird mir spei übel und ich bekomme stärkste Kopfschmerzen, dass sogar Ibu 800 kaum helfen...
Sehen ist mit dieser Brille nicht möglich - total unscharf.....
In meinem Beruf als LKW Fahrer natürlich ein Desaster da sehen gerade in diesem Beruf wichtig ist. Die Kopfschmerzen waren nach 2 Tagen tragen der neuen Brille unerträglich so das ich zum Arzt gehen musste - dieser hat mich dann für 1 Woche Arbeitsunfähig geschrieben und mir geraten mir eine andere Brille zu besorgen. Ich darauf hin zum Optiker zurück um zu reklamieren. Dieser hat mir wie auf einer Veranstaltungsfahrt (wo Rheuma decken an Omis verkauft werden) eine neue Brille "angedreht" diese würde wieder in 6 Wochen geliefert. Ich dachte diese bekomme ich als Entschädigung gratis quasi als Wiedergutmachung für die Schmerzen. Pustekuchen. Weit vor dem erhalt der Brille hatte ich schon die erste Mahnung im Briefkasten und inzw. ein Inkasso Unternehmen am Hals.... Ich habe diese Angelegenheit auf sozialen Netzwerken gepostet und z.B. bei Facebook meine 1239 Freunde um "Rat" gefragt. Diese meinten fast einstimmig "Lass es drauf ankommen und lass notfalls einen Richter entscheiden...." Genau das werde ich tuen.... Dies wird glaube ich mein neues Hobby ... Ich habe Influencer angeschrieben ob diese mich ggf. zur Verhandlung begleiten um über diese Abzocke vom Optiker mit Waren von Brillen.de zu berichten....

Teilen

22-07-2021 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2021 um 22:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Haben anstatt auf meine Reklamation einzugehen, eine neue Brille Verkauft als ich vom Kauf zurücktreten binnen 24 std. wollte war es angeblich nicht möglich. Habe einen Mahnbescheid von einem von Brillen.de beauftragten Inkasso Unternehmen bekommen warte auf den Gerichtstermin um zu klären.

2
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.