Reklamation während der Garantiezeit (Brille ohne Fassung!)

  • 11 Okt 2021
  • #298327
  • 224
Anzeige

Liebes Brillen.de - Team,

am 15.6.20 kaufte ich im Store in Essen 2 Brillen.
Leider ist eine davon qualitativ ein Problemfall.
Die Bügel lockern sich ständig und macht ein Tragen fast unmöglich. Es wurde mehrfach in Essen und mittlerweile im Store in Wuppertal nachjustiert, ohne Erfolg.
Da nun Mitte September 21 auch noch ein Stift der Brücke abgebrochen ist, kann die Brille nicht mehr genutzt werden.

Ein unkomplizierter Austausch der Brille während der Garantiezeit gestaltet sich leider (trotz bemühtem Personal) als kompliziert, da dieses Gestell nicht mehr im Programm ist und KEINE Alternative verfügbar ist.

Nun bitte ich an dieser empfohlenen Stelle und schnellstmögliche Regelung dazu.
Zudem bin ich umgezogen und habe dazu den Store in Wuppertal für die weiteren Brillenkäufe gewählt.

Es sollte daher möglich sein, die Bestandskunden nach Umzug mit allen gekauften Brillen am Wohnort zu betreuen und die Garantiefälle nicht vom Kaufort abhängig zu machen.

Den flexiblen und motivierten Mitarbeitern fehlt es jedoch momentan an Möglichkeiten.
Bitte organisieren Sie aus den vielen deutschlandweiten Filialen "mein" Gestell (soweit noch vorhanden) und schicken es an den Standort Wuppertal. Da KEIN Alternativgestell verfügbar ist. Ein Ausweichmodell (mit Teilfassung) hätte wahrscheinlich eine weitere Zeitverzögerung zur Folge, da neue Gläser gefertigt werden müssten.
Ich war bereits mehrfach im Gespräch mit den Filialen und bin sehr unglücklich, dass keine Alternative vorhanden ist.

Alternativ kann ich mich (notgedrungen) mit einer halben Fassung anfreunden, aber auch da gibt es nur 2 Brillen.
(Für den Modellwechsel in den Geschäften fühle ich mich nicht verantwortlich, jedoch sollte in Kürze bitte irgendeine tragbare, möglichst vergleichbare Alternative verfügbar sein)

Jedoch sind beide Varianten teurer als die defekte Brille.
Bei mehrfachen Materialfehlern/ Reklamation bin ich jedoch nicht bereit zu einer Zuzahlung beim Differenzbetrag.

Bitte stellen Sie den Filialen ein Austauschgestell zur Verfügung oder informieren über eine Kulanzregelung.
Die Alternativbrillen sind in Wuppertal auf meinen Namen hinterlegt worden.

Ich danke für die Bearbeitung meines Garantiefalles und hoffe auf einen Brillenaustausch in Kürze.

Die Brille wird dringend benötigt, da die Zweitbrille eine Sonnenbrille ist und die kürzlich erworbenen Brillen für Motorrad und Büro dienen und vom Gestell her keine Alternative zur Standardbrille bieten. Da der Fall nun seit Wochen bearbeitet wird, bitte ich um eine schnelle Lösung.

Informationen bitte direkt an die Filiale Wuppertal oder Essen bzw. an mich unter: 0157-77809539

Besten Dank vorab und bleiben Sie gesund

****** ******

Teilen

11-10-2021 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.