6.7 /100
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

0.7%

Verbraucherempfehlung

0%

Lösungsquote

15%

Kundenservicenote

1/10

Antwortquote

0.7%

Verbraucherempfehlung

0%

Lösungsquote

15%

Kundenservicenote

1/10
Diese Seite teilen.

brillen.de Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über brillen.de ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

TH
1 Reklamation

Ich wollte mir eine Arbeitsplatzbrille anfertigen lassen...Die erste Brille habe ich reklamiert, da ich "nichts" bzw. schlecht mit dieser sehen konnte. Ich habe diese nicht mit nach Hause genommen. Auch die zweite Brille konnte ich nicht gebrauchen und habe diese im Geschäft zurückgelassen. Jetzt h...


KA
1 Reklamation

Guten Tag. Ich möchte Ihnen mein Erlebnis von Freitag den 20.06 25 in der Filiale Wanne bei brillen.de erzählen. Ich hatte einen Termin gemacht um mir eine neue Brille zu bestellen da meine alte Brille jetzt bereits drei Jahre alt ist. Als erstes beleidigte der Verkäufer meine Frau, weil sie statt m...


HE
1 Reklamation

Meine Brille ist nicht wie vereinbart nach 7-10 Tagen fertig oder wurde ich nicht von der Fertigstellung informiert mir wurde empfohlen in der Filiale nachzufragen eine Tel.Nr. gibt es nicht ,auf gut Glück 20 km zu fahren ist nicht sinnvoll.Der Hinweis ich sollte mich an eine andere Filiale ist wohl...


MO
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich am 13.06.2025 meine Brillen abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wüsste, wo diese sind. Da Sie keine Samstagsöffnungszeiten haben, komme ich aus Dortmund mit einer Fahrzeit von über 1 Std.. Daher bat ich, wenn die Brillen dann g...


HE
1 Reklamation

Ich habe die Brille nei Schaller Optic noch nicht erhalten. Eine Mitarbeiterin sagte, dass ich warten soll, bis sie sich telefonisch melden, da bei Brillen.de technische Probleme vorliegen was die Abholung der Brille angeht. Die Emails würden nicht stimmen, sodass es schon häufiger vorgekommen ist,...


MI
1 Reklamation
brillen.de - Ersatzteile

Guten Tag, ich benötige zu dem Brillengestell Archipelago *****-C2 beidseitig Brücke und Bügel. (Kaufdatum 06.05.2022, *****) Für Rückfragen erreichen Sie mich unter ***** oder *****. mfg M. *****


BE
4 Reklamationen

Ich habe bei Brillen-Kugler eine phototrope Gleitsichtbrille (80% Tönung sollten es sein) gekauft. Als ich diese abholen wollte, stimmte die Nähe nicht und es gab "Null" Tönung. Beim Zweiten Versuch das gleiche Spiel. Nähe stimmte nicht, Tönung max. 10-15%. Und wieder ging die Brille zurück. Dann de...


SI
1 Reklamation

[17.6., 15:33] brillen.de Service: Hallo ***** *****, *Ihr Termin morgen bei brillen.de* Wir möchten Sie daran erinnern, dass Ihr Termin mit kostenlosem Sehtest morgen verbindlich gebucht ist: *Wann:* 18.06.2025 um 15:30 Uhr *Wo:*  brillen.de Leipzig-Zentrum Markt 1 Altes Rathaus...


CA
1 Reklamation

Guten Tag, am 20.03.25 bestellte ich in ihrer Trierer Filiale eine Brille entsprechend ihrem Angebot. Diese erhielt ich am 11.04.25 und wurde in RE gestellt. Da ich aber überhaupt nicht damit zurecht kam, gab ich diese Brille am 14.04.25 zurück!. Seitdem werde ich mit Zahlungsaufforderungen bzw. Ma...


CA
1 Reklamation

Ich finde es schade, dass man Gleitsichtbrille und Sonnenbrille zwar miteinander bestellt, aber sie nicht miteinander bekommt. Ich bin erst wegen der einen fertiggestellten Brille mit Öffentlichen zur Abholung gefahren und bekam dann erst am Nachmittag die Nachricht, dass meine andere Brille zur Ab...


RA
1 Reklamation

Hallo, Ich habe vor ca. 4 Wochen meine Brille beim Optiker in der Josephspitalstraße bestellt. Ich bekam dann eine Mail, dass die Brille fertig ist vor ca. zweieinhalb Wochen, allerdings war dann die Brille nicht da. Die sehr unfreundliche Dame meinte ich bekäme eine SMS und die E-Mail sei belan...


KA
1 Reklamation

Hallo, habe im Mai eine Brille bestellt , am 28. Mai Anzahlung geleistet. Und nun habe ich bis Dato nichts mehr von Ihnen gehört. Bin heute nach brhvn in Ihre Filiale gefahre.n...lt. Internet heute geöffnet. Stand aber vor einer verschlossenen Tür. Einen Sechser im Lotto ist leichter als mit Ihnen ...


RE
2 Reklamationen

Ich habe von Ihnen die Rechnung für 2 Gleitsichtbrillen erhalten. Datum 31.05.2025. Rechnungsnummer DE- *****. Bestellnummern DE- ***** und DE- *****. Preis 521,50, abgebucht am 15.05.2025. Wann und wo kann ich die beiden Brillen abholen da Ihre Filiale in der Carl-Schüller-Str. 8 komplett geschloss...


PI
1 Reklamation

Guten Tag! Am 7.6. hatte ich einen Termin bei dem brillen.de-Geschäft in Mannheim. Am Tag davor war mir auf das Handy (von meiner Frau/ich habe keines-Tel.Nr. *****) von brillen.de die Erinnerung zum Termin und mein gewähltes Angebot übermittelt worden (150 Euro Fassungsgutschein, Weltklasse-Gläser...


HA
1 Reklamation

Hallo! Ich habe auf Grund Ihrer Mail vom 11.06.2025 Brille ist fertig, meine Brille heute in Ihrer Filiale Reutlingen abholen wollen. Ich war mit meiner Freundin gegen 10.30 in Ihrer Filiale. Es war nur ein Mitarbeiter anwesend. Dieser saß am Computer und reagierte erst nach 1/4 Stunde auf unsere A...


Kontaktdaten von brillen.de

Kontaktieren Sie den Kundenservice von brillen.de anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

SuperVista AG
Siemensstr. 2
15711 Königs Wusterhausen

Webseite

https://www.brillen.de

E-Mail

impressum@supervista.de

Reklamation schreiben

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an brillen.de.

brillen.de

SuperVista AG



*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständigen Sie die vorherigen Schritte.

Vervollständigen Sie alle Pflichtfelder, damit wir Ihre Beschwerde an brillen.de senden.

Sichere Übertragung

Beschwerde über brillen.de – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

brillen.de ist ein Unternehmen aus der Branche Optiker. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von brillen.de zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an brillen.de.

Häufige Gründe für eine Reklamation an brillen.de

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei brillen.de. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du brillen.de, um eine Reklamation einzureichen

brillen.de bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit brillen.de per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, brillen.de zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

impressum@supervista.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von brillen.de

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von brillen.de erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

SuperVista AG
Siemensstr. 2
15711 Königs Wusterhausen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von brillen.de

brillen.de stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.brillen.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von brillen.de für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an brillen.de

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von brillen.de, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere brillen.de per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn brillen.de nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls brillen.de nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an brillen.de

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von brillen.de,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an brillen.de

brillen.de bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
    Wir zeigen keine vollständigen Namen, um unsere Nutzer zu schützen.
  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.