Ablagerung mit Grün-Stich

  • Beantwortet
  • 06 Jun 2021
  • #245865
  • 2.641
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben am 06.05.2020 bei AMAZON ihren BRITA MARELLA/ weiß gekauft, sowie regelmäßiger Einkauf der Original-Kartuschen ( ebenfalls über AMAZON, letzte Bestellung 6-er Pack 11.01.2021 ).

Im letzten Monat ist uns aufgefallen, dass am Boden der Karaffe eine grün-farbene/
moosfarbige Ablagerung ist.
Wir dachten, es wäre eine einmalige Sache gewesen, aber nach Wechsel der Kartusche vor 2 Wochen, ist nun wieder diese Ablagerung aufgetreten.

Die Original-Kartuschen haben keine Seriennummern, wurden aber wie gesagt, mehr als regelmäßig gewechselt.

Nachfolgend ein Foto der Ablagerung.

Wir erbitten um eine Stellungnahme.

Mit freundlichem Gruß,
****** ******

Teilen

06-06-2021 um 22:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brita weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2021 um 12:22 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind.
Das von Ihnen geschilderte Algen-Problem, ist ein Phänomen, das fast ausnahmslos in der warmen Jahreszeit auftritt. In den allermeisten uns bekannten Fällen steht der Wasserfilter dann über einen längeren Zeitraum bspw. auf der Fensterbank oder in direktem Licht. Dies, zusammen mit warmen Umgebungstemperaturen, führt dazu, dass Algenwachstum begünstigt wird. Wir empfehlen daher, das gefilterte Wasser an einem dunklen, gekühlten Ort aufzubewahren und - wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben - innerhalb eines Tages zu verbrauchen.

Viele Grüße
Ihr BRITA Team

2
Brita
Zufriedenheitsindex: 67.2/100

Problem mit Brita?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.