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Reklamationen & Beschwerden (13)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Buchbinder. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Buchbinder seit September 23 fehlende Rückzahlung; keine Antworten auf E-Mail

von 300,00 € Kaution wurden zwei Teilbeiträge in Höhe von 51,99 € und 56,22 € zurück überwiesen. 191,79 € sind weiterhin offen. Auf Nachfragen per E-Mail gab es keinerlei Reaktion. Auf telefonische Nachfragen immer wieder die Antwort, es wird bearbeitet und liegt in der Buchhaltung. Letzte Anfrage war am 04.01.2024 telefonisch. Leider immer noch keine Rückerstattung der fehlenden 191,79 €.

Buchbinder falsche Abrechnung. keine Reaktion auf e-mail oder telefonischen Anruf

Rechnungsnummer 383383255703/1161687 Kundennummer 15509948 Sehr geehrte Damen und Herrn, bezüglich der oben genannten Rechnung habe ich bereits am 8.11.2023 telefonisch mich mit Buchbinder / Frau Waltoner mich in Verbindung gesetzt. Die Rechnung sollte korrigiert werden und neu zugesandt werden, was bis heute nicht passiert ist. Das Fahrzeug wurde am 3.11.2023 in Wien angemietet und am 3.11.2023 in Rosenheim gegen 16:50 Uhr zurück gegeben. Laut Rechnung ist das Fahrzeug angeblich erst am 6.11.2023 zurück gegeben worden, was allerdings nicht richtig ist. Ebenso werden CDW 0 für 4 Tage berechnet ebenso die Reifenversicherung und Glasversicherung für 4 Tage berechnet, auch das ist somit nicht richtig. Ich fordere Sie hiermit auf umgehend die Rechnung richtig zu stellen und an mich ******-******@t-online zu übersenden, meine Eltern sind derzeit nicht anwesend und können daher die neue Rechnung nicht überprüfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen unter 01773375185 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** sollte abermals keine Reaktion kommen , werde ich Anzeige wegen Betrugs stellen sowie einen Rechtsanwalt beauftragen, Rückerstattungen oder antworten auf Beschwerden bis heute nicht erfolgt 24.11.20223 Hochachtungsvoll ******

Buchbinder Dreifachabbuchung keine Rückerstattung

Guten Tag, wir haben Ende September in HH ein Fahrzeug angemietet. Die Zahlung mit Kreditkarte ging leider nicht, da ich nicht die PIN wusste. Dann versuchter der Mitarbeiter es mit meiner EC KArte, PIN eingegeben, es kam kein Beleg heraus, den der MA brauchte um den Code für die Buchung zu erhalten. Dann meinte er auch diese Buchung hat nicht geklappt, wir müssen bitte das andere Gerät benutzen. Somit nochmal (das 3. mal) auch wieder mit EC Karte bezahlt, PIN eingegeben und es hat funktioniert. Als ich dann wieder Anfang Oktober zu Hause war, habe ich gesehen, dass 2x der Betrag inkl. Kaution vom Konto abgebucht wurde und 1x (obwohl die Krditkarte nicht ohne PIN funktioniert) von der Kreditkarte. Ich versuche telefonisch sowie per Mail hier eine Antwort zu bekommen, leider können die Personen am Telefon einem überhaupt nicht weiterhelfen, man wird nicht weitergeleitet und es heißt immer, wir leiten es weiter und es wird natürlich bearbeitet... Bis heute ist nichts passiert! Meine Bank versucht nun über eine Beschwerde das Geld zurückzuholen, sämtliche hierfür entstandenen Kosten werde ich selbstverständlich "Buchbinder" in Rechnung stellen oder ggf. über meinen Anwalt alles klären lassen! Meine Geduld ist hier nämlich am ENDE.

Buchbinder Falscher Betrag vom Konto abgehoben seit einem Jahr und NIE zurückerstattet

Sehr geehrte MitarbeiterInnen, Liebe*r MItarbeiter*in, vor einem Jahr habe ich eine Rechnung erhalten, die 257,95 Euro lautete. Das Geld wurde von meinem Konto abgerechnet, nachdem ich ein Auto gemietet hatte (wessen Betrag ich schon gezahlt hatte). Nach einem Jahr Kampf, habe ich immer noch nicht mein Geld zurück. Obwohl es schon per Mail zugesichert wurde. Nun bin ich mit der Verbraucherzentrale im Kontakt. Ich bin stinkesauer. Studentin und auf das Geld angewiesen. Ich habe immer bei dem Laden Autos gemietet, nun aber kann ich nur noch davon abraten. Es ist nicht das erste Mal, dass Buchbinder mein Geld nicht zurückgegeben hat aufs Konto. Vielen Dank.

Buchbinder Falsche Summe von dem Visa Konto eingezogen

Laut Mietvertrag No. 1094176341 wurde ein Mietvertrag i.H.v. 1130,10 Euro vereinbart. Vom Visa Konto wurden aber 1369,26 Euro eingezogen. Trotz Mails und Anrufe habe ich bis heute KEINE Rückzahlung erhalten. Sollte keine Lösung stattfinden, legt es Buchbinder wohl auf eine Anzeige wegen Betrugs an!?

Buchbinder 20 Minuten zu spät vollen extra Tag bezahlen?

Unglaublich- der angemietete Wagen wurde 20 Minuten später als bei „ Abholung“ gebracht - man läuft schon mal 10 Minuten im Parkhaus - wartet auf den „ versteckten Mitarbeiter „ wird nicht mal drauf hingewiesen das man eventuell zu spät ist und zahlt einen vollen extra Tag? Abzocke hoch 10 und nie wieder Bb!

Buchbinder Buchbinder

Ich habe im Januar ein Auto gemietet. Ich hatte meine Zahlung geleistet. Allerdings hat Buchbinder nach ca. 2 Monaten (06.04.2022) ohne Erlaubnis zum zweiten Mal 311 EUR von meinem Konto abgebucht. Dann zahlte er 206 EUR zurück. Aber er hat immer noch nicht erklärt, warum er 105 EUR abgehoben hat? Er antwortet nicht auf meine E-Mails. Ich habe alle meine Rechnungen.

Buchbinder Überhöhte Kosten für Nachbetankung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte von Buchbinder ein Fahrzeug gemietet und es am 30. Mai zurückgebracht -leider, ohne es wieder vollzutanken. Für das Volltanken wurden mir 197,43 € in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, wie sich die Kosten zusammensetzen, wurde ich zunächst nur auf die AGBs verwiesen. Erst durch weiteres Nachfragen bekam ich die Auskunft, dass das Fahrzeug mit 47 Litern Diesel für 3,53 € Netto/l (das bedeutet für mich als Verbraucherin mit Mehrwertsteuer 4,20 €/ l) betankt wurde. Wenn ich den zurzeit durchaus möglichen Dieselpreis von 1,35 €/l als Rechnungsbezug nehme, würden sich bei 47 Litern Kosten von 63,45 € ergeben. Mir ist durchaus bewusst, dass ich für Buchbinder durch das notwendige Nachtanken zusätzliche Arbeit verursacht habe (auch wenn sich die nächste Tankstelle gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet), die selbstverständig vergütet werden muss und eine Bearbeitungsgebühr rechtfertigt. Aber eine Bearbeitungsgebühr von 133,98 € (197,43 € - 63,45 €)? Ich erwarte eine faire Abrechnung, keinen Wucherpreis! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Buchbinder Mitarbeiter brüllt mich an und händigt mir trotz Reservierungsbestätigung kein Fahrzeug aus

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mit der Reservierungsnummer: 1129904940 am 05.02.21 ein Fahrzeug um 17:45h reserviert. Leider habe ich es am 05.02.21 nicht pünktlich um 17:45h geschafft das Fahrzeug abzuholen und habe versucht mehrmals in der Station Frankfurt am Main Ost (Ferdinand-Happ-Straße) anzurufen. Leider ohne Erfolg. Bei drei Versuchen die Station zu erreichen um bescheid zu geben, dass ich es pünktlich nicht schaffe, bin ich immer wieder zu den Kollegen in der Zentrale weiter geleitet worden und habe dort mein Anliegen geschildert. Sie können gerne die Kollegen (Nikolov und Rogachov) fragen, beide können den Vorfall bestätigen. Die Kollegen Nikolov und Rogachov haben mir versichert, dass die Station bis 18h geöffnet ist und ich das Fahrzeug abholen kann. An der Station angekommen (17:57h) musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass die Station schon geschlossen ist und niemand mehr das Fahrzeug raus geben kann. Ich kann verstehen das der Kollege Herr ****** (Mitarbeiter an der Station Frankfurt am Main Ost) früher Feierabend machen wollte und nicht bis 18h geblieben ist. Was ich nicht verstehe ist warum der besagte Herr ****** mir am nächsten Tag, also heute den 06.02.21, kein Fahrzeug mehr geben möchte. Nachdem ich Herr ****** heute morgen (06.02.21 um 9:45h) meine Situation erklärt habe war sein erstes Anliegen mich als Lügner darzustellen und mir zu erklären, dass er am 05.02 bis 18:10h in der Station war. Das kann nicht der Wahrheit entsprechen, da ich auch eine Zeugin habe, die mit mir am 05.02.21 um 17:57h an der Station war und meine Situation bezeugen kann. Nachdem ich auf die Diskussion, wer bis wann wo war, nicht mehr weiter eingehen wollte, habe ich nach einem bzw. dem Fahrzeug gefragt, welches ich ein Tag vorher nicht abholen konnte. Herr ****** teilte mir mit, dass dieses Fahrzeug nicht mehr zu buchen ist, da es storniert wurde und das er mir kein Fahrzeug geben kann, da er erst seinen Chef anrufen müsse, damit dieser ihm ein Fahrzeug bringt. Nun habe ich daraufhin die Station ohne ein Fahrzeug verlassen und wieder in der Reservierungszentrale angerufen und mit der Reservierungsnummer: 1129955174 ein neues Fahrzeug an der gleichen Station (Frankfurt am Main Ost Ferdinand-Happ-Straße) angefragt. Nachdem ich die Reservierungsbestätigung erhalten habe, dass ich das neu angefragte Fahrzeug um 11h am 06.02.21 abholen kann, bin ich zu der Station wieder zurück und wollte das neu reservierte Fahrzeug abholen. Sekunden nachdem ich in die Station eingetreten bin und Herr ****** meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe, brüllte er mich an, dass er kein Fahrzeug habe und ich auch keines bekommen werde. Schockiert über die Art und Weise wie Herr ****** mit mir gesprochen hat, habe ich nach seinem Chef gefragt. Herr ****** meinte plötzlich, dass er seinen Chef nicht anrufen wird, mir seine Kontaktdaten nicht geben wird, mir kein Fahrzeug aushändigen wird und ich mich doch beschweren soll, wenn es mir nicht passt. Um es nochmal zusammenzufassen. Ich habe trotz zweier Reservierungsbestätigungen KEIN Fahrzeug erhalten, weil ich der Willkür von Herr ****** ausgesetzt war. Ich arbeite persönlich in einem Dienstleistungsunternehmen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sie Ihre Mitarbeiter Schulen. Es ist traurig, dass Sie scheinbar keinen Wert auf Kompetenz legen. Ich versichere Ihnen, dass so ein Vorfall in unserem Unternehmen niemals vorkommen würde. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin ein treuer Kunde und mit der Station in Heilbronn, hatte ich auch noch nie Probleme. Im Gegenteil ich empfehle allen bei Buchbinder in Heilbronn zu mieten. Doch was ich in Ihrer Station in Frankfurt Ost erleben musste hat mich erschüttert und zu tiefst enttäuscht. Eine Dienstleistung die ich, nach Ihren AGBS, korrekt angefragt habe, habe ich wegen einem inkompetenten Mitarbeiter nicht erhalten, der mich zudem als Lügner bezeichnet, mich anbrüllt und mir kein Fahrzeug aushändigt und das alles während ich mit meiner Freundin, zweimal in der Station war, um ein Fahrzeug abzuholen. Ich hatte bis dato eine wirklich sehr gute Meinung über Buchbinder. In Zukunft werde ich Buchbinder nicht weiter empfehlen. Es ist traurig, dass sehr wahrscheinlich sich niemanden bei mir melden wird um mir zu erklären, was das Problem war, welches Herr ****** mit mir hatte. Ich muss davon ausgehen, dass Herr ****** ein persönliches Problem mit mir oder meiner Herkunft hat. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass Sie sich bemühen solche Mitarbeiter besser zu Schulen. Es wäre wirklich traurig wenn Buchbinder mit Diskriminierung, Verachtung und Inkompetenz in Verbindung gebracht wird. Mit solchen Mitarbeitern verlieren Sie Treue Kunden und neue Kunden werden durch so ein Mitarbeiter vergrault, beides dürfte nicht in Ihrem Interesse liegen.

Buchbinder Mahnung ohne eine Erklärung

Wir haben eine Mahnung bekommen ohne einen ersichtlichen Grund. Wir versuchen seit November 2020 jemanden zu erreichen ohne Erfolg. Weder telefonisch noch per Mail antwortet jemand. Was ist denn das für eine Sauerei? Kann sich mal jemand ENDLICH mit mir in Verbindung setzen oder müssen wir wirklich wegen 35 Euro rechtliche Schritte einleiten?

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 13

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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