Trotz Reservierungsbestätigung kein Fahrzeug bekommen

  • 06 Feb 2021
  • #188539
  • 210
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 05.02.21 ein Fahrzeug um 17:45h reserviert (Reservierungsnummer ist unten beigefügt). Leider habe ich es am 05.02.21 nicht pünktlich um 17:45h geschafft das Fahrzeug abzuholen und habe versucht mehrmals in der Station Frankfurt am Main Ost (Ferdinand-Happ-Straße) anzurufen. Leider ohne Erfolg. Bei drei Versuchen die Station zu erreichen um bescheid zu geben, dass ich es pünktlich nicht schaffe, bin ich immer wieder zu den Kollegen in der Zentrale weiter geleitet worden und habe dort mein Anliegen geschildert. Sie können gerne die Kollegen (Nikolov und Rogachov) fragen, sie können den Vorfall bestätigen.
Die Kollegen Nikolov und Rogachov haben mir versichert das die Station bis 18h geöffnet ist und ich das Fahrzeug abholen kann. An der Station angekommen (17:57h) musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass die Station schon geschlossen ist und niemand mehr das Fahrzeug raus geben kann.
Ich kann verstehen das der Kollege Herr ****** (Mitarbeiter an der Station Frankfurt am Main Ost) früher Feierabend machen wollte und nicht bis 18h geblieben ist.
Was ich nicht verstehe ist warum der besagte Herr ****** mir am nächsten Tag, also heute den 06.02.21, kein Fahrzeug mehr geben möchte.
Nachdem ich Herr ****** heute morgen (06.02.21 um 9:45h) meine Situation erklärt habe war sein erstes Anliegen mich als Lügner darzustellen und mir zu erklären, dass er am 05.02 bis 18:10h in der Station war. Das kann nicht der Wahrheit entsprechen, da ich auch eine Zeugin habe, die mit mir am 05.02.21 um 17:57h an der Station war und meine Situation bezeugen kann.
Nachdem ich auf die Diskussion, wer bis wann wo war, nicht mehr weiter eingehen wollte, habe ich nach einem bzw. dem Fahrzeug gefragt, welches ich ein Tag vorher nicht abholen konnte. Herr ****** teilte mir mit, dass dieses Fahrzeug nicht mehr zu buchen ist, da es storniert wurde und das er mir auch kein neues Fahrzeug geben kann, da er erst seinen Chef anrufen müsse, damit dieser ihm ein Fahrzeug bringt.
Nun habe ich daraufhin die Station ohne ein Fahrzeug verlassen und wieder in der Reservierungszentrale angerufen und ein neues Fahrzeug an der gleichen Station (Frankfurt am Main Ost Ferdinand-Happ-Straße) angefragt (Reservierungsnummer ist unten beigefügt). Nachdem ich die Reservierungsbestätigung erhalten habe, dass ich das neu angefragte Fahrzeug um 11h am 06.02.21 abholen kann, bin ich zu der Station wieder zurück und wollte das neu reservierte Fahrzeug abholen. Sekunden nachdem ich in die Station eingetreten bin und Herr ****** meine Reservierungsbestätigung gezeigt habe, brüllte er mich an, dass er kein Fahrzeug habe und ich auch keines bekommen werde. Schockiert über die Art und Weise wie Herr ****** mit mir gesprochen hat, habe ich nach seinem Chef gefragt. Herr ****** meinte plötzlich, dass er seinen Chef nicht anrufen wird, mir seine Kontaktdaten nicht geben wird, mir kein Fahrzeug aushändigen wird und ich mich doch beschweren soll, wenn es mir nicht passt.
Um es nochmal zusammenzufassen.
Ich habe trotz zweier Reservierungsbestätigungen KEIN Fahrzeug erhalten, weil ich der Willkür von Herr ****** ausgesetzt war.
Ich arbeite persönlich in einem Dienstleistungsunternehmen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sie Ihre Mitarbeiter Schulen. Es ist traurig, dass Sie scheinbar keinen Wert auf Kompetenz legen. Ich versichere Ihnen, dass so ein Vorfall in unserem Unternehmen niemals vorkommen würde.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin ein treuer Kunde und mit der Station in Heilbronn, hatte ich auch noch nie Probleme. Im Gegenteil ich empfehle allen bei Buchbinder in Heilbronn zu mieten. Doch was ich in Ihrer Station in Frankfurt Ost erleben musste hat mich erschüttert und zu tiefst enttäuscht. Eine Dienstleistung die ich, nach Ihren AGBS, korrekt angefragt habe, habe ich wegen einem inkompetent Mitarbeiter nicht erhalten, der mich zudem als Lügner bezeichnet, mich anbrüllt und mir kein Fahrzeug aushändigt und das alles während ich mit meiner Freundin zweimal in der Station war um ein Fahrzeug abzuholen. Ich hatte bis dato eine wirklich sehr gute Meinung über Buchbinder. In Zukunft werde ich Buchbinder nicht weiter empfehlen.
Es ist traurig, dass sehr wahrscheinlich sich niemanden bei mir melden wird um mir zu erklären, was das Problem war, welches Herr ****** mit mir hatte. Ich muss davon ausgehen, dass Herr ****** ein persönliches Problem mit mir oder meiner Herkunft hat. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass Sie sich bemühen solche Mitarbeiter besser zu Schulen. Es wäre wirklich traurig wenn Buchbinder mit Diskriminierung, Verachtung und Inkompetenz in Verbindung gebracht wird.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

06-02-2021 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Buchbinder weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Buchbinder
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Buchbinder?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.