Flug 24. stunden verspätet

  • Ungelöst
  • 25 Okt 2022
  • #431971
  • 151
Anzeige

****** ******
Sonnhaldeweg33
3110 Münsingen CH




Edelweiss
Zürich Kloten


Entschädigungsforderung und Kostenrückerstattung für Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe eine Pauschalreise bei Bucher Reisen gebucht. ( 19.02.2022)

Abflugdatum 29.9.2022 b Zürich mit Edelweiss (WK200) geplante Flugzeit 13.25 Uhr.
Die Vorfreude war riesig.
Doch unsere Freude wurde schon getrübt als die Meldung kam, dass sich unser Flug verspätet.
14.30 Uhr war es soweit wir konnten endlich den Flieger besteigen.
Nach einer Stunde warten im Flieger verkündete der Pilot, dass wir heute nicht mehr starten können.
Fluglotsenstreik in Frankreich. Alle Passagiere bitte aussteigen. der Flug werde auf Morgen Mittag verschoben. Langes Warten auf Infos wie es weiter geht.
Wir wurden in ein Ibis Hotel nahe des Flugplatzes eingeteilt. Also der angebliche Bus der uns abholen sollte war leider nicht vorhanden.
So entschieden wir uns für ein Taxi. (Kosten 16. Franken) Endlich im Hotel angekommen 20.00 Uhr.
Am nächsten Morgen mussten wir selber schauen wann unser Flug genau Fliegen wird.
Keine Meldung seitens Edelweiss.
Dann das warten bis endlich 13.00 Uhr war. Wieder wurde der Flug verschoben auf 14.00 Uhr.
Am 14.15 Uhr endlich hob der Flieger ab Richtung Gran Canaria. Mehr als 24. Stunden später.
Zu unserer Zufriedenheit war ein Transfer nur für uns am Flughafen Las Palmas.
Einen ganzen Tag zu spät können unsere Ferien beginnen.
Leider hatte wir keinerlei Infos über eine Reiseleitung.
Es hat sich auch niemand gemeldet.
Wir bekamen keine Angaben wie und wo wir uns bereithalten sollen für den Transfer zur Rückreise.
Also mussten wir wieder ein Taxi zum Flughafen nehmen. Trotz Transfer inbegriffen.
Kosten wieder 45. Euro.

Aus diesem Grund stehen mir gemäss EU- Verordnung261/2004 Kostenrückerstattung und Kompensations-
zahlung zu.

Zusätzliche Transferkosten
Flugverspätung über 24. Stunden.

Ich fordere sie hiermit auf, mir einen Teil der Reisekosten rückzuerstatten.

Freundliche Grüsse ****** ******

Teilen

25-10-2022 um 08:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bucher Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2022 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bucher Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-11-2022 um 15:00 Uhr


Leider hat sich bis heute niemand gemeldet.
Habe mehrere Mail geschickt. Kein Zeichen vom Bucher Reisen.
Sehr schade, werde dieses Reisebüro nicht mehr berücksichtigen.

04-12-2022 um 18:36 Uhr


Habe noch nichts gehört. Trotz mehreren Mails an Bucher Reisen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 07:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es einfach sehr schlecht von Bucher Reisen, dass sie nicht einmal auf meine E Mails reagiert haben.

5
Bucher Reisen
Zufriedenheitsindex: 8.5/100

Problem mit Bucher Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.