Falschaussage bzgl. DPD

  • 02 Nov 2021
  • #308502
  • 209
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Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

heute am 2.11. war ich in der Filiale Ulzburger Strasse 360 in Norderstedt um ein DPD Paket mittels QR Code abzugeben.
Auf die Frage hin , ob ich das Paket mittels QR Code abgeben kann sagte mir die Damen:" Nein, das ist nicht möglich. Wir sind hier schließlich nur ein PICK UP Store. Sie können ja auch nicht bei uns bezahlen." Ich fragte nochmals nach, ob dies so stimme, da bei DPD die Abgabe mittels QR Code, oder ausgedrucktem Schein als möglich deklariert wird. Ihre Antwort war erneut" NEIN! Das geht nicht!"
Ich , nicht Sie, suchte nach einer Lösung. Mir kam die Idee, das PDF auf dem Fotodrucker auszudrucken (natürlich muss und hätte ich das bezahlt!). Ob das denn ginge? :" Ja, das würde schon gehen." Ich war froh. Meine weitere Frage an Sie war dann eine höfliche Bitte ob Sie mir mit Tesafilm aushelfen könne, damit ich das Label befestigen kann.
Das erste was kam war ein Stöhnen, Pusten, vielleicht auch ein kleines Grunzen:" Oh, nee, aber na gut, ausnahmsweise, so was machen wir aber eigentlich nicht, aber na gut, aber eigentlich nicht..."
Mal ganz ehrlich, was denn nun? Wie soll sich der Kunde denn da bitte fühlen? Bestimmt nicht gut, als dass ihm GERNE weitergeholfen wird. Hätte ich einen Drucker, hätte ich das Label sicherlich gedruckt um Ihr die Arbeit zu erleichtern. Servicebereitschaft mal anders herum.
Mit diesem wütenden, unguten und erbosten Gefühl bin ich unverrichteter Dinge dann gegangen. Habe 45 Minuten bei Bekannten nach einem Drucker gesucht, bin dann in die Filiale Langenhorner Chaussee 666, Hamburg, gefahren, um da von einer super netten, freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiterin folgendes zu erfahren:" Aber selbstverständlich nehmen wir die Pakete mit QR Code an. Und ja, dass kann JEDE BUDNI Filiale!"
Höchst interessant!
Sie riet mir dazu das Kontaktformular auszufüllen, da dies auch WIRKLICH an geeigneter Stelle ankommt! Dies habe ich getan.

BUDNI-Schulen Sie diese Dame bitte unbedingt in Kundenfreundlichkeit, Dienstleistung und angebotenen Produkten in IHRER Filiale.
Wenn Sie keine Lust auf Kunden hat, dann sollte Sie woanders arbeiten.

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02-11-2021 um 16:50 Uhr

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