Fotos gedruckt aber nicht erhalten.

  • 26 Jul 2022
  • #402045
  • 204
Anzeige

Ich habe kurz vor Weihnachten Bilder in dem Budni am Siemersplatz 6 in Hamburg gedruckt. Die Bilder waren etwas zu viele und die ein einhalb Stunden vor Feierabend haben dafür nicht ausgereicht. Was ich zu dem Zeitpunkt schlecht einschätzen konnte. Ich habe für 75 € Fotos gedruckt und die 75€ bezahlt obwohl ich nicht alle meine Fotos hatte und nur weil die Frau mir zugesagt hat, dass die Bilder zwar weg sein werden, ich die gleiche Menge Bilder aber zu einem anderen Zeitpunkt kostenfrei drucken kann dafür muss ich nur den Kassenbon behalten.
Heute 26.07.2022 habe ich mal nachfragen wollen ob ich mir nicht ein Gutschein ausstellen lassen kann, weil der Bon langsam verwischt. Die Mitarbeiterinnen sagte mir jetzt sei es zu spät da die Bilder nicht mehr im System sind.
Ich erklärte ihr das es mir nicht um explizit diese Bilder geht sondern um die Anzahl der Bilder, die ich ein anderes mal gerne ausdrucken wollen würde da ich ja dafür bezahlt habe.
Am Tag des Ausdrucks waren anschließend Feiertage. Das heißt ich hätte meine anderen Bilder nicht holen können und das habe ich so auch verstanden weshalb ich nicht unverzüglich danach wieder da war. Ich war nach den Feiertagen erneut da um mich zu vergewissern das ich alles Richtig verstanden hatte, Bilder wollte ich zu dem Zeitpunkt keine drucken. Die Mitarbeiterinnen sage mir , dass meine Fotos nicht mehr im System sind und ich sie deshalb neu eingeben müsste, da die Bilder wie bereits erwähnt vom System gelöscht werden. Da ich nicht so viel Zeit mitgebracht hatte musst ich wieder gehen und habe erneut gesagt bekommen, dass mein Kassenzettel ausreicht.

Abgesehen davon druckt man nicht so häufig Bilder, ich zumindest nicht.

Im Wert von über 25€ habe ich Bilder da liegen lassen weil das Gerät sich von alleine runterfährt. Die Mitarbeiterinnen hat immer wieder Rücksprache mit ihrer Chefin gehalten und bestand darauf, das man die Bilder nicht neu drucken kann und das die alle neu gedruckt worden wären am nächsten Tag oder sogar 2-3 Wochen später. Was ich für Unsinn halte weil die Mitarbeiterin mit der ich im Januar nochmal Rücksprache gehalten habe bereits von gelöschten Bildern gesprochen hat.

Ich wollte nur ein Zettel auf dem steht das ich für 25€ Bilder drucken kann aber das war den Damen zu kompliziert. Sie erwähnte sogar, dass Sie sich erinnern würde. Ich finde es einfach nur traurig und ärgerlich, dass die Mitarbeiterinnen nicht in der Lage sind 1 & 1 zusammen zu zählen. Sie erinnert sich und ich will nur die schriftliche Zusage das ich Bilder drucken darf die ich bereits bezahlt habe. Aber zu einem Zeitpunkt meiner Wahl.

Ich bin der Meinung Budni beklaut mich. Ich wollte nicht mal das Geld zurück. Bitte stellen Sie mir einen Gutschein im Wert von 25€ aus mit dem ich im Dezember meine Kalender mit Fotos bekleben kann. Es darf auch ein Gutschein nur für Fotos sein schließlich wäre das nur fair.

Ich habe um die 500 Bilder oder mehr an dem Tag gedruckt es müsste der Letzte Feiertag gewesen sein bevor die Läden wieder öffnen. Um die 200 Bilder habe ich nicht mitgenommen weil es systemtechnisch nicht ging. Ein Hinweisschild mit der Dauer des Drucks pro Bild gibt es nach wie vor auch nicht. Ich habe gezählt wie lange ein Bild brauch. Es sind ca. 17 Sekunden. Dafür brauch man ca 10 Minuten länger als ich an Zeit mitgebracht hatte.

Teilen

26-07-2022 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BUDNI weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2022 um 14:20 Uhr


Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen.

2
BUDNI
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit BUDNI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.