Ich habe heute zum zweiten Mal eine Abbuchung seitens Burda wahrgenommen zu einem bereits gekündigten Abo mit Rückbestätigung seitens des Burda Verlags.
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04-03-2021 um 09:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Burda Direct
04-03-2021 um 09:36 Uhr
Sehr geehrte Frau ******. Ihr Abonnement wurde zur Ausgabe 02/2021 rückwirkend eingestellt. Eine Rückerstattung via Paypal geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.
Sie erhalten noch einmal eine separate Kündigungsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-03-2021 um 16:23 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Erst nach Reklamation über das Portal reklamation24.de wurde der fehlerhaft abgebuchte Betrag zurückerstattet. Ich hätte das von einem Verlag wie Burda nicht erwartet, dass man, auf aus meiner Sicht, unseriöse Praktiken zugreift. Ich wurde seitens Burda, bei mir bis ca. Nov.2020 immer korrekt bedient, aber jetzt musste ich leider feststellen, dass sich die Behandlung der Kunden ändert.
Mir ist es neben diesem Vorfall ein weiteres Mal passiert, dass zu unrecht Abbuchung vorgenommen wurden. Nachdem ich heute (ging jetzt sehr schnell, nachdem ich über dieses Portal geschrieben habe) die Rückzahlungsinfo zu diesem Vorgang erhalten habe, bekommt der Burda Kundenservice 3 Punkte sonst hätte ich weniger vergeben. Meine dreimaligen Vorversuche das Problem alleine zu lösen blieben erfolglos.
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