Beschwerde über Burda Mitarbeiter

  • Behoben
  • 04 Dez 2020
  • #158220
  • 345
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eben einen Anruf von der Telefonnummer 2505-82361425 erhalten von der Gewinnspielzentrale der Deutschen Verlagshaus Burda Media.
Um mein Preis zu erhalten wurde ich gebeten einen Abo für eine Zeitschrift abzuschließen á 2x 33 Euro. Als ich mich nicht bereit erklärt habe das zu tun und stattdessen angefordert, dass dies aus dem Preis meines Gewinnes abgezogen wird, weil ich es nicht für seriös betrachte für mein Gewinn etwas zu bezahlen, hat mich der Burda Mitarbeiter direkt beleidigt. Er sagte ich verstehe nicht wie das Gewinnspiel funktioniert und fragte mich mit ausländischem Akzent "verstehen Sie überhaupt Deutsch?". Nicht nur das diese Vorgehensweise beleidigend und unprofessionell ist, er hat auch abgelegt als ich nach seinem Namen gefragt habe. Eine solche Art mit dem Verbraucher umzugehen ist inakzeptabel. Nur weil ich nicht alles akzeptiere was mir versucht wird zu verkaufen, heißt es lange noch nicht, dass dieser Umgang mit der Situation in irgendeiner weise berechtigt war.
Darüber hinaus habe ich vor einem Monat ein ähnliches Anruf erhalten und schon damals hab ich mich nicht bereit erklärt weiterhin an diesem Gewinnspiel teilzunehmen und habe um die Löschung meiner Daten gebeten, was offensichtlich nicht passierte.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

04-12-2020 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2020 um 08:27 Uhr


Sehr geehrte Frau Ionela,

mit großem Bedauern mussten wir Ihrer Nachricht entnehmen, dass Sie sehr unprofessionell am Telefon behandelt wurden. Im Namen unserer Branche und als Burda Verlag möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Recherche mit der von Ihnen angegeben Rufnummer hat ergeben, dass diese aus Altenberge in Nordrhein-Westfalen übertragen wurde.
Wir betreiben keinen Standort in diesem Gebiet und unterhalten auch keine Geschäftsbeziehungen in dieser Region.
Wir distanzieren uns von derart unseriösen Anrufen und werden entschieden dagegen vorgehen.
Nach heutiger Sachlage müssen wir davon ausgehen, dass unser Name missbraucht wurde und stellen Strafanzeige gegen unbekannt.

Sollten Sie noch weitere Informationen zum Anruf haben, rufen Sie uns gern unter der 0781/6395611 an oder melden Sie sich bitte auf die untenstehende E-Mail-Adresse. Wir sind für jeden Hinweis, der uns hilft derartigen Missbrauch unseres Namens zu unterbinden, dankbar.

DirectCSKundenmanagement@burda.com

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2021 um 14:23 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriöse Anrufe

3
Burda Direct
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit Burda Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.