Hallo, ich hatte ein Jahresabo (12 Ausgaben pro Jahr) für CHIP Plus beauftragt. Geklappt. Erstlieferung zum 06.03.20 mit der Ausgabe 4/2020. Letzte Lieferung der Zeitschrift mit Ausgabe 2/2021, somit habe ich 11 Ausgaben für den Preis eines Jahresabos erhalten. Kontaktaufnahme unmöglich. Klärung somit auch unmöglich. Streitwert zu gering. Bewusste Masche? Vorsicht!
Teilen
29-04-2021 um 10:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Burda Direct
29-04-2021 um 10:10 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, leider können wir ohne Ihre Anschrift oder Kundennummer Ihre Beschwerde prüfen. Bitte teilen Sie uns Ihre Daten mit. Selbstverständlich werden wir uns dann umgehend mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct
Antwort des Verbrauchers
29-04-2021 um 10:46 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Kundennummer sowie die Aufftrags-Nr. habe ich im Portal Reklamation24 hinterlegt.
Nachstehend füge ich noch die Kontaktversuche auf:
- 05.01.21 per Mail gelesen am 05.01.21 15:58
- 04.02.21 per Mail gelesen am 04.02.21 12:50
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von Burda Direct
30-04-2021 um 09:43 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
Mitte des letzten Jahres gab es bei Chip eine Sonderausgabe mit dem Schwerpunkt „Homeoffice“. Das war zu dem Zeitpunkt aufgrund der Corona-Epidemie natürlich ein wichtiges Thema und wurde spontan in die Ausgabenreihenfolge eingeschoben. Somit hat sich die Anzahl der Heftfolgen einmalig von 12 Ausgaben im Jahr auf 13 Ausgaben im Jahr erhöht. Die Sonderausgabe wurde sowohl als Print-Version als auch als Digitale Version bereitgestellt. Ihr Abonnement wurde nach 12 Ausgaben eingestellt, sodass Sie 11 Ausgaben der Chip Plus und die Sonderausgabe erhalten haben.
Der Verlag wollte seinen Kunden noch vor dem Erstverkaufstag der Sonderausgabe im Handel und zu einem Vorteilspreis diese präsentieren. Im Handel hätte das Sonderheft alleine schon fast 10,00 Euro gekostet.
Gerne stehen wir ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct
Antwort des Verbrauchers
30-04-2021 um 14:47 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Antwort, aber diese ist für mich nicht nachvolziehbar. Ich habe einen Vertrag über 12 Ausgabe Chip Plus, wobei die Einbeziehung von Sonderheften nicht geregelt war. Wenn der Verlag ein Sonderheft herausgibt muss ich es ja nicht kaufen. Schon garnicht, wenn es kein Bestandteil des Vertrags ist. Es ist auch unabhängig ob es Sonderheft hies oder nicht. Ich habe nur 11 Ausgabe Chip Plus im Jahresabo erhalten, da von 04/20 bis 02/21 es insgesamt 11 Hefte sind. Es fehlt somit immer noch 03/21, welche auch erschienen ist. Die Grundlagen des Vertrages sollten schon eingehalten werden. Einseitige Änderungen sind unzulässig. Somit ist Ihre Schönrechnung mit 12 Heften, wobei ein Sonderheft eingerechnet wird keine nachvollziehbare Begründung und damit bleibt die Reklamation immer noch offen.
Mit freundlichen Grüßen
******
Antwort des Verbrauchers
03-05-2021 um 10:02 Uhr
Siehe Antwort 30.04.21.
Antwort von Burda Direct
04-05-2021 um 09:46 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
Sie erhalten die Ausgabe 03/2021 gratis nachgeliefert.
Der Versand wird in die Wege geleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-05-2021 um 10:56 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Einen Kundenservice hinterherzulaufen, nur um die vertraglichen Bestandteile einzufordern sollte nicht zur regel werden. Der direkte Kontakt war nicht erfolgreich. Erst über Reklamation24 kamen Rückantworten und abschließend wurden die Vertragsbestandteile nachgeliefert. Das Problem ist gelöst. Der Zeitaufwand im direkten Bezug auf den Wert des Problems passt nicht zusammen. Wo ist der Service für so eine kleine Sache geblieben.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.