fehlerhafte Rückabwicklung des HÖRZU-Abonnements

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  • 11 Mai 2021
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Aufgrund meiner fristlosen Kündigung mit Zustellung der Ausgabe 18/2021 der HÖRZU und angezeigter Annahmeverweigerung der Ausgaben 19/2021 ff. der HÖRZU verlangte ich den anteiligen Abo-Preis zurück zzgl. der Umwandlung der Gutschrift für die nicht gelieferte Ausgabe 11/2021 in Geld. Die HÖRZU wurde seit Abo-Beginn (49/2020) unvollständig, d. h. ohne den Radioteil geliefert. Trotz fast 2-monatiger Reklamationen war der Verlag nicht in der Lage, nachzubessern. Mit der Rückzahlung der anteiligen Abo-Bezugsgebühren hat sich der Verlag wiederum in seiner Uneriösität übertroffen: Erstatt hat er den Anteil für 28 Ausgaben. Erstattet werden mussten jedoch 30 Ausgaben zzgl. der umgewandelten Gutschrift = 2,30 Euro, also 31 Ausgaben. Auf diesem Wege hat er mir 3 x 2,30 Euro = 6,90 Euro vorenthalten. So habe ich nicht nur 23 unvollständige HÖRZU-Ausgaben erhalten, sondern mir wurde auch der Gegenwert für 3 Ausgaben vorenthalten. Dem Abonnenten, der nach Ansicht der Verlages nicht oder nicht vollständig bezahlt, wird stante pede das hauseigene Debito Inkasso auf den Hals gehetzt mit horenden Forderungen! Rechtlich fragwürdig!

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11-05-2021 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2021 um 17:40 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Bewertung des Kundendienstes ist dashalb so schlecht ausgefallen, weil ich auf ca. 25 E-Mails nur automatische Eingangsbestätigungen erhalten habe. Erst in der fernmündlichen Kommunikation bekam ich Aufmerksamkeit. Hier sprach ich - sehr wahrscheinlich - mit Beschäftigten eines CallCenters, immer mit einem anderen. Der/die konnte zwar in die Notizen des vorherigen Telefonats nachlesen, aber jede/r hat eine andere - vorgeschriebene - Feststellung zu diesem Thema. Erst der Kontakt mit Frau H. vom Beschwerdemanagement brachte Bewegung in diese Angelegenheit!
Noch einmal selbst Kunde? Niemals! So viel könnte Burda für den anstehenden Ärger garnicht zahlen!
Weiterempfehlen an Freunde, Bekannte und/oder Familie? Never ever! Ich bin doch nicht lebensmüde!

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Burda Direct
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