×

Burda Direct

Zeitungen & Zeitschriften

Burda Direct

4/5 - 46 Reklamationen
80.4
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Burda Direct Kontaktdaten

Adresse
Burda Direkt Services GmbH
Hubert-Burda-Platz 2
77652 Offenburg
Deutschland

Telefon
+49 781 84-01

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Burda Direct: fehlerhafte Rückabwicklung des HÖRZU-Abonnements

Behoben
232159
93
Verbraucher

Anzeige

Aufgrund meiner fristlosen Kündigung mit Zustellung der Ausgabe 18/2021 der HÖRZU und angezeigter Annahmeverweigerung der Ausgaben 19/2021 ff. der HÖRZU verlangte ich den anteiligen Abo-Preis zurück zzgl. der Umwandlung der Gutschrift für die nicht gelieferte Ausgabe 11/2021 in Geld. Die HÖRZU wurde seit Abo-Beginn (49/2020) unvollständig, d. h. ohne den Radioteil geliefert. Trotz fast 2-monatiger Reklamationen war der Verlag nicht in der Lage, nachzubessern. Mit der Rückzahlung der anteiligen Abo-Bezugsgebühren hat sich der Verlag wiederum in seiner Uneriösität übertroffen: Erstatt hat er den Anteil für 28 Ausgaben. Erstattet werden mussten jedoch 30 Ausgaben zzgl. der umgewandelten Gutschrift = 2,30 Euro, also 31 Ausgaben. Auf diesem Wege hat er mir 3 x 2,30 Euro = 6,90 Euro vorenthalten. So habe ich nicht nur 23 unvollständige HÖRZU-Ausgaben erhalten, sondern mir wurde auch der Gegenwert für 3 Ausgaben vorenthalten. Dem Abonnenten, der nach Ansicht der Verlages nicht oder nicht vollständig bezahlt, wird stante pede das hauseigene Debito Inkasso auf den Hals gehetzt mit horenden Forderungen! Rechtlich fragwürdig!


07 Jun 2021
Bertold hat Burda Direct bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die Bewertung des Kundendienstes ist dashalb so schlecht ausgefallen, weil ich auf ca. 25 E-Mails nur automatische Eingangsbestätigungen erhalten habe. Erst in der fernmündlichen Kommunikation bekam ich Aufmerksamkeit. Hier sprach ich - sehr wahrscheinlich - mit Beschäftigten eines CallCenters, immer mit einem anderen. Der/die konnte zwar in die Notizen des vorherigen Telefonats nachlesen, aber jede/r hat eine andere - vorgeschriebene - Feststellung zu diesem Thema. Erst der Kontakt mit Frau H. vom Beschwerdemanagement brachte Bewegung in diese Angelegenheit!
Noch einmal selbst Kunde? Niemals! So viel könnte Burda für den anstehenden Ärger garnicht zahlen!
Weiterempfehlen an Freunde, Bekannte und/oder Familie? Never ever! Ich bin doch nicht lebensmüde!

0

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.