Kündigung abgelehnt

  • Behoben
  • 02 Mai 2021
  • #227214
  • 440
Anzeige

Lt. Gesetz kann eine außerordentliche Kündigung erfolgen, wenn der Folgebetrag eines Jahresabo
eine Anhebung über 50 % beinhaltet. Das ist in meinem Fall zwar nicht gegeben, aber der Lieferum-
fang wurde von 5 Ausgaben auf 8 erhöht, also um 60 %. Dieses Abo (21,45 €) habe ich 2020 als Geschenk ( Die drei ? )an meine Enkelin gemacht. Jetzt verlangt der Burdaverlag von mir 35, 52 €.
Konkrete Frage: Ist jetzt aufgrund des geänderten Lieferumfanges eine außerordentliche Kündigung
möglich? Vielleicht erhöhen Sie die Ausgabenzahl nächstes Jahr auf 52, also wöchentlich. Für mich ist das eine taktisch geschickt eingefädelte Preiserhöhung. Mein ursprüngliches Geschenk an meine Enkelin mutiert zu einem Geschenk an den Verlag. Oder legt der Gesetzgeber fest, wie oft oder in welcher Höhe ich Geschenke verteile?
MfG

Teilen

02-05-2021 um 12:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2021 um 15:30 Uhr


Sorry, muss heissen: ... Anhebung über 5 %..

03-05-2021 um 08:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
Ihr Geschenkabonnement wurde rückwirkend zur Ausgabe 03/2021 eingestellt. Die Rechnung ist somit gegenstandslos.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2021 um 11:35 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Burda hat erst nach meiner Publikation auf Reklamation 24 mein eigentliches Anliegen, bzw. meine Kündi-
gung realisiert und den Fall in meinem Sinne gelöst.

4
Burda Direct
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit Burda Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.