Schalten und walten

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2019
  • #6825
  • 548
Anzeige

Bestellung der Zeitschrift Auto, Motor, Sport
bei Burda Direct (Neue Vertriebsgesellschaft) als Prämien-Abo.
Wollte anschließend den Empfänger ändern und die Zeitschrift weiterhin selbst bezahlen.
Was bei anderen Anbietern kein Problem darstellt, da stellt sich Burda Direct quer.
Mit der Auftragsbestätigung wurden auch ihre AGBs zugesandt. In diesen gibt es keine Einschränkungen. Auch im Online-Angebot gab es kein Wort dazu. Rechtlich gesehen, keine Grundlage vorhanden, um die Änderungen nicht vorzunehmen.
Bin schon länger am hin und her schreiben. Laut dem Kundenservice nicht möglich. Die machen überhaupt keine Lösungsvorschläge. Habe dann den Geschäftsführer angeschrieben. Leider nur zu einer minimalen Fortbewegung geführt.
Die Adresse können abändern, aber nicht den Empfänger. Berufen sich auf die DSGVO.
Der neue Empfänger würde aber der Verwendung seiner Daten für die Zustellung der Zeitschrift zustimmen. Darauf wird in der Antwort nicht eingegangen.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

Teilen

14-01-2019 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2019 um 16:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ablehnung ohne vertragliche Grundlage.

2
Burda Direct
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit Burda Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.