unvollständige HörZu seit Ausabe 49/2020

  • Noch offen
  • 03 Mai 2021
  • #227739
  • 478
Anzeige

Auf meine letzte Reklmation über Ihr Portal wurde mir seitens des Beschwerdemanements - Frau Heuberger - zugesichert, die Ausgaben 17/2021 und 18/2021 der HÖRZU mit dem Radioteil nachgeliefert zu bekommen. Seit dem Telefonat am 27.04.2021 um 8:32 Uhr - Dauer 4 Minuten - hat sich nichts getan. Selbst die zugesagte Erstattung für die nichtgelieferte HÖRZU Nr. 11/2021 ist bis heute nicht bei mir angekommen.
Summa summarum: Würde Sie sich nicht auch vera....t (veralbert, auf den Arm genommen, verkackeiert, ...) fühlen?

Teilen

03-05-2021 um 14:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2021 um 11:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, bezüglich Ihres Abonnements "Hörzu" möchten wir Ihnen folgendes mitteilen. Das Abonnement wird wie von Ihnen gewünscht zu sofort eingestellt. Die letzte Lieferung wird das Heft 20/2021 sein. Das ist für uns die nächst erreichbare Ausgabe. Die Differenz Ihrer Zahlung wird Ihnen via Paypal zurückerstattet. Die bereits gutgeschriebenen Payback Punkte im Wert von 60 Euro dürfen Sie selbstverständlich behalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct

04-05-2021 um 14:11 Uhr


Das Problem ist erst mit der außerordentlichen Beendigung des Abonnements und des ordnungsgemäßen Abschlusses erledigt, d. h., wenn die Gutschriften als Rückzahlungen ebenso bemerkbar machen wie die Rückzahlung für nicht in Anspruch genommene Abo-Leistungen bis spätestens 18.05.2021! Das Kündigungsschreiben liegt bereits seit dem 03.05.2021 21:08 Uhr dem kundenservice@burdadirect.de vor! Frau Heuberger vom Beschwerdemanagement hat angeblich noch nicht von meiner fristlosen Kündigung nichts gewußt! Wer 's glaubt! Schauspielern gehört wohl zur Schlüsselbegabung entsprechender Mitarbeiter/innen!

04-05-2021 um 14:16 Uhr


s. o.

05-05-2021 um 08:17 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, die Rückzahlung ist bereits veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct

31-05-2021 um 12:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von BurdaDirect,

Sie haben mir nur einen Teil meiner anteiligen Abo-Gebühren erstattet, nämlich nur für 28 Hefte. Richtig ist, dass Sie für 30 Hefte die Kosten erstatten müssen zzgl. des zugesagten Ausgleiches für die nicht gelieferte Ausgabe 11/2021 = 2,30 Euro. Dieses habe ich bereitsin meiner Beschwerde vom 04.05.2021 beschrieben. Ihre Geschäftsgebahren sind äußerst fragwürdig: zum einen liefern Sie nur unvollständige Ausgaben der HÖRZU (ohne Radioteil), dann liefern Sie 1 Ausgabe nicht und versprechen, das Abo um diese Ausgabe zu verlängern und bei der Berechnung der anteiligen Erstattung wird großzügig zu Ihren Gunsten abgerundet! Welch ein Geschäftsgebahren. Der alte Burda würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon erführe!

Also: Behoben ist dieses Problem noch nicht!

31-05-2021 um 12:46 Uhr


****** hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren von BurdaDirect,

Sie haben mir nur einen Teil meiner anteiligen Abo-Gebühren erstattet, nämlich nur für 28 Hefte. Richtig ist, dass Sie für 30 Hefte die Kosten erstatten müssen zzgl. des zugesagten Ausgleiches für die nicht gelieferte Ausgabe 11/2021 = 2,30 Euro. Dieses habe ich bereitsin meiner Beschwerde vom 04.05.2021 beschrieben. Ihre Geschäftsgebahren sind äußerst fragwürdig: zum einen liefern Sie nur unvollständige Ausgaben der HÖRZU (ohne Radioteil), dann liefern Sie 1 Ausgabe nicht und versprechen, das Abo um diese Ausgabe zu verlängern und bei der Berechnung der anteiligen Erstattung wird großzügig zu Ihren Gunsten abgerundet! Welch ein Geschäftsgebahren. Der alte Burda würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon erführe!

Also: Behoben ist dieses Problem noch nicht!

01-06-2021 um 07:49 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir haben Ihnen noch einmal 3 Hefte gutgeschrieben. Diese werden in den nächsten Tagen via Paypal zurückerstattet. Im übrigen haben wir Ihnen die offene Forderung von Ihrem gekündigten "Stern" Abonnement auch ausgebucht.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Burda Direct

02-06-2021 um 15:41 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn der Erstattungsbetrag für drei HÖRZU-Ausgaben auf meinem Konto verbucht wurde, ist die HÖRZU-Reklamation erledigt.

Die Reklamation bzgl. meines STERN-Abo aber nicht. Sie haben eine ungerechtfertigte Forderung samt Inkassokosten zurück genommen, weil Sie damit auf dem Rechtsweg eine veritable Bauchlandung erlebt hätten. Also keine Kulanz! In meiner E-Mail vom 26.03.2021 15:01 an >kundenbetreuung@burdadirect.de< habe ich Ihnen den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert. Abder Sie haben diese E-Mail nicht gelesen, denn sonst hätten Sie nicht mit Mahnung und dem Inkasso gedroht! Ihrer Abö-Verpflichtung sind Sie bis heute nicht vollumfänglich nachgekommen. Ich nenne Ihr Vorgehen Betrug. Aber für eine Anzeige ist die Sache zu gering, sodass die Strafvervollgungsbehörden hier kein Öffentliches Interesse sehen würden!
Mit Ihren Machenschaften (Nichtlieferung, Hinhalten, Einschüchterung) haben Sie mich sehr viel Zeit und Energie gekostet, die Sie mir nicht vergüten und die ich auch bei Ihnen nicht einklagen werde (Geringfügigkeit). Aber Sie dürfen eines gewiss sein: Mit Ihnen der Burda Meschpoke - werde ich kein Abo mehr abschließen und allen anderen werde ich drigend davon abraten!

9
Burda Direct
Zufriedenheitsindex: 78.2/100

Problem mit Burda Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.