Guten Tag,
ich bin aktuell sehr enttäuscht von Burger King und zwar läuft bei jedem Besuch in der Filiale in Bühl etwas gewaltig schief.
Teilweise waren es extrem lange Wartezeiten, z.B. als ich mal mit einem Freund dort hin ging, bestelle ich ca. 10 Minuten früher als er, er kam nämlich erst nach mir, er hat dann auch bestellt und nach ca. 5 Minuten hat er dann seine Bestellung bekommen, ich wartete als und nach insgesamt 35 Minuten kam immernoch nichts, ich ging dann zur Kasse und die konnten meine Bestellung nicht mehr finden, vielleicht wurde sie ja an jemand anderen gegeben, ich beschwerte mich was ich jetzt machen soll und sie meinten, das sie mir da leider nicht helfen können und rieten mir, da ich mit Karte bezahlt habe, die Kingbox erneut zu bestellen und mit Ihnen über das Kontaktformular kontakt aufzunehmen, das tat ich, aber leider wurde nie darauf reagiert. Ich hab also für eine Kingbox doppelt bezahlt und durfte dafür dann insgesamt 40 Minuten auf meine Kingbox warten und meine Mittagspause war gelaufen.
Das nächste Problem war, das wir wegen Corona ins Drive In gegangen sind und jeder wollte eine Kingbox, die wurde dann aber ausgerechnet in der Filiale abgeschafft, also mussten wir uns schnell aus den Fingern saugen, was wir nehmen, ich nahm dann nur einen kleinen Salat, da ich Preise für das restliche Zeug nicht wusste. Ich bekam dann zwar einen kleinen Salat, auf der Rechnung stand dann aber, das der Salat fast 6€ gekostet hat, da sie in Wirklichkeit den größeren Cesar Salat aufgeschrieben haben. Wir sind dann natürlich schon weg gefahren und hatten keine Lust mehr, zurückzufahren um es zu reklamieren, da wir sehr sauer wegen der Kingbox, die es nicht mehr gab, waren. In anderen Filialen gibt es diese aber, was ich sehr unverschämt finde, weil Burger King ja eigentlich eine Marke ist und es deshalb überall gleich seien sollte.
Eines Tages im Sommer erhielt ich eine Nachricht in der Burger King App, das ich einen gratis veganen Burger bekomme, ich fuhr also extra von Zuhause zum Burger King in Bühl, das sind ca. 10km, weil ein gratis Burger würde den Verlust der vorherigen Problemen wenigstens etwas abdecken, aber da habe ich mich mal wieder getäuscht. Ich scannte also den Coupon ein, und ging auf Bestellen, dann kam ein Fehler, das man noch ein anderes Produkt hinzufügen muss, dieser Fehler löschte allerdings den Coupon und der aus der App wurde dann als eingelöst markiert. Ich habe mich mal wieder extrem aufgeregt und bestelle einen Long Chicken Burger, weil ich mich nicht an der ganzen Schlange vorbeiquetschen wollte, weil wegen Corona musste man ja dann aus dem Hintereingang raus und nicht mehr durch die Eingangstür, nach etlicher Wartezeit erhielt ich dann meinen Burger und fuhr genervt nach Hause, danach habe ich eine Beschwerde Nachricht an Burger King geschrieben, diese wurde aber vergessen oder ignoriert, wie meine Bestellungen.
Ich wollte wegen den 3 Vorfällen nicht mehr ins Burger King gehen, bis ein Freund mit mir heute dort hin gehen wollte, ich dachte mir dann, das es vielleicht dieses mal klappt, aber mal wieder getäuscht. Er bestellte zuerst und bekam seine Bestellung relativ zügig, da wir die einzigen waren. Ich scannte nach ihm zwei Coupons ein einmal ein Menü mit zwei Burgern für 5,99€ und noch zwei ChickenMcNuggetBurger für 2,49€, ich ging auf bestellen und die Bestellung wurde wegen einem Fehler abgebrochen, allerdings stand dort kein Grund. Ich probierte es dann zwei weitere male und wechselte dann das Terminal, weil es immer noch nicht ging, beim anderen Terminal stürtze es dann zum Glück nicht mehr ab und es kam der Bildschirm von PayBack, wo ich dann meine Payback Karte einscannte, die ließ dann eventuell das Terminal komplett abstürzen, so das es außer Betrieb war und es erst durch einen Mitarbeiter wieder freigeschalten werden könnte. Ich war genervt und wartete, bis mein vorheriges Terminal wieder frei war, aber wieder der selbe Fehler, dann kam mein Freund auf die Idee nur einen Coupon zu verwenden, was allerdings auch nicht klappte. Ich wollte dann ein Menü, ohne Coupon, bestellen aber für fast das doppelte und nur ein Burger, anstatt zwei sah ich das überhaupt nicht ein. Ich ging dann stinksauer, nach 20 Minuten, sinnlos, in dieser Rumpelbude einfach.
Und schreibe hier wieder erneut eine Beschwerde, die wahrscheinlich wieder ins leere laufen wird, so wie es in der Filiale abläuft.
Es kann doch nicht sein, das in den letzten 4 Besuchen, alles Katastrophal war, es kann ja mal sein, das etwas nicht funktioniert, aber doch nicht 4 Mal, nein mir wurde sogar noch Geld und Zeit entwendet. Im McDonalds hatte ich nur ein einziges Mal ein Problem, bei einer vielzahl von Besuchen, dort hat man sich aber entschuldigt und ich habe ein extra Produkt erhalten.
Das mindeste was Sie jetzt tun können, ist mir meine 5€ zurückzugeben, plus den Differenzbetrag zwischen dem gelieferten kleinen Salat und dem abgerechneten großen Caesar Salat. Der Zeit, Nerven und Sprit Aufwand ist aber deutlich größer.
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10-01-2022 um 16:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burger King weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-02-2022 um 06:54 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Größte Kotz Kette. Wie erwartet werde ich vom Support ignoriert. In den Filialen funktioniert nichts. Aber, ich bin ja nur ein Kunde von vielen.
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