Anfang Januar wurde mir ein falscher viel zu hoher Betrag vom Konto abgebucht

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2023
  • #458078
  • 319
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Ich habe das 29 EUR Abonnement mit Sonderkündigungsrecht.
Am 12.12.2022 habe ich das Abo gekündigt. Wurde per Mail bestätigt.
Danach habe ich die Kündigung storniert. Wurde auch bestätigt, gleiche Konditionen, 29 EUR.
Anfang Januar wurden per Lastschrift fast 600 EUR von meinem Konto abgebucht anstatt der 29 EUR. Ich war im Kundencenter Tegel und der Mitarbeiter sagte, es wäre ein Systemfehler und ich sollte mich um nichts kümmern.
Die Lastschrift habe ich zurückgehen lassen. Er sagte, er würde alles weiterleiten.
Bekomme jetzt eine Mahnung von ihrer Finanzabteilung mit dem Vermerk, dass man wieder
versuchen wird abzubuchen. Die zirka 570 EUR. Das ist unverschämt. Ich habe mich korrekt verhalten. Das Abo habe ich jetzt definitiv gekündigt. Auch eine Bestätigung bekommen. Bitte leiten Sie den Brief unten an die Finanzbuchhaltung.

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14-01-2023 um 17:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 21:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein sehr schlechten Kundenservice, keine telefonische Erreichbarkeit, nur 1 Mal hatte ich ein sehr freundlichen Herren, der auch nur das Problem weiterleiten konnte.
Ich habe mein 29 Eur Abo gekündigt und kaufe jetzt Fahrscheine oder fahre mit dem Rad.
Das ich überhaupt keine Antwort bekam oder eine Entschuldigung für diesen unverschämten Fehler ist schon sehr bezeichnend für dieses Unternehmen. Man hat den Eindruck, dass viele Mitarbeiter keine Lust haben.
Es sind auch sehr viel ältere Mitarbeiter in den Kundencentern, nichts gegen ältere Mitarbeiter, aber da ist die Luft raus und wie man so sagt, kein Bock das Problem zu lösen. Vielleicht sind sie es auch leid die vielen Reklamationen zu bearbeiten. Ich muss jetzt wesentlich mehr Geld ausgeben um unterwegs zu sein, da ich dieser Firma nicht mehr traue. NIE wieder ein Abonnement mit denen, nie wieder. Wenn die so arbeiten, kann man den nicht trauen.
Aber nach 6 Wochen und nach mehreren Anfragen und Einschreiben von mir überhaupt keine Antwort zu bekommen, ist doch sehr beschämend für diese Firma. Bin sehr enttäuscht und immer noch sehr wütend.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

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