Bus bedrängt Lastenradfahrer mit Kind

  • 28 Aug 2020
  • #109719
  • 330
Anzeige

Heute bin ich Die Wildenbruchstraße von Treptow Nach Neukölln gefahren. Ich habe die Ampel zum Beginn der Grünphase genommen. Der Verkehr verzögerte sich allerdings. Als ich über die Brücke kam und schon die Engstelle mit nur einer Fahrspur für beide Richtungen erreicht hatte, fuhr der Bus los. Der Gegenverkehr hatte offensichtlich grün bekommen. Es fehlte noch etwa 10 Sekunden, die der Bus hätte warten müssen, dann hätte ich die Engstelle passiert.
So nötigte der Busfahrer mich das Rad zurück zu schieben. Es war für das Lasten Rad zu wenig Platz, um zu wenden. Durch das Verhalten des Busfahrers musste alle letztlich viel länger warten. Ich schätze mal etwa 60 Sekunden. Davon abgesehen hat diese Verhalten, mir immer eng entgegen zu fahren, meiner Tochter einen Schrecken eingejagt. Der Bus hatte folgendes Kennzeichen B V 4851
Statt gefunden hat der Vorfall heute, am 28. August. Um 15.32 Uhr.
Ich weiß, dass die BVG-Busfahrer einem enormen Stress im Straßenverkehr ausgesetzt sind, aber es ist ja keine Lösung, wenn sie aufs Rechthaben beharren.

Teilen

28-08-2020 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2020 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.2/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.