Busfahrer verhält sich wiederholt behindertenunfreundlich

  • 06 Okt 2022
  • #425128
  • 77
Anzeige

Ich wollte heute 8.50 Uhr in Alt Hohenschönhausen Richtung Falkenberg fahren. Da ich mit Rollator unterwegs bin wollte ich vorne in die Tür beim Fahrer einsteigen um beim Durchlaufen dann meine Fahrkarte zu entwerten. Der Fahrer hielt so das mir ein Einsteigen vorne nicht möglich war und so musste ich in die nächste Tür einsteigen. Während ich von dort nach vorne zum Entwerten der Fahrkarte lief fuhr er an so dass sowohl ich als auch der Rollator ins Straucheln bzw. Rutschen kamen.
An der Vincent -van-Gogh -Straße wollte ich aussteigen und der Fahrer hielt mit dem Bus ca. 40-50 cm von der Bordsteinkante so dass ich auch beim Aussteigen große Probleme hatte und die hinter mir aussteigende Mutter mit Kinderwagen das Aussteigen nicht ohne Hilfe von Passanten bewältigen konnte.
Ich bitte sie den Busfahrer auf die Situation mit Rollator bzw.auch Kinderwagen beim Ein-und Aussteigen hinzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

06-10-2022 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.