Busfahrer wirft mich aus dem Bus raus.

  • 11 Mär 2023
  • #473123
  • 201
Anzeige

Gestern ca. 18:15 bin ich mit dem M29 von der Glogauer Str. Zur Koch Str. gerfahren. Der Bus war sehr voll, so daß die Türen häufig von Fahrgästen bocirt wurde. Der Fahrer machte jedesmal sehr laute und unhöfliche Ansagen, die vorallem ausländische Gäste nicht verstehen konnten. Dies geschah bei fünf Stationen, bis er dann sagte, dass er 10 min stehen bleibt, wenn er nocheimal eine Durchsage machen muss. Dies tat er dann bei der nächsten Station. Nach 3-4min Wartezeit sprach ich den Fahrer darauf an, und sagte ihn in einem sehr höflichen Ton, dass man seine Ansagen auch etwas freundlicher machen kann und die Fahrgäste bestimmt nicht absichtlich die Türen blockieren. Ich forderte ihn auf weiterzuführen, da ich mich sonst beschweren werde. Daraufhin bat er mich den Bus zu verlassen. Er sagte ich bedrohe ihn, er hat das HAusrecht und bestimmt wer mitfährt und wenn ich nicht sofort den Bus verlasse rufe er die Polizei. Ein weiteres Gespräch war nicht möglich. Ich musste mit meiner Frau meinem Sohn und zwei Freunden den Bus verlassen. Da der nächste Bus erst in 12 min kam, haben wir ein Taxi kam genommen und unsere Veranstaltung in der Staatsoper nur gehetzt und knapp erreicht. Dieses Ereignis hat uns den ganzen Abend vermiest. Aus meiner Sicht ist es sehr problamisch Fahrer mit so geringer Stresstoleranz und Tendenzen zu cholerischemn Verhaltensweisen auf der Linie M29 einzusetzen.
Ich bitte um Rückerstattung des Fahrpreise fuer fünf Personen.

Teilen

11-03-2023 um 10:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.