BVG
Zufriedenheitsindex: 36.6/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

BVG - Gefährdung als Radfahrerin

Ungelöst
437355
92
10 Nov 2022
Anzeige

Heute, am 10.11.22 fuhr ich um ca.8.30 Uhr deutlich sichtbar mit Licht und einer roten Jacke bekleidet, mit dem Rad von Richtung Heerstraße kommend , in Richtung Gatower Kirche auf der Straße. Auf der Gegenfahrbahn war stockender, dichter Verkehr Richtung Heerstraße. Ca. 50 bis 80 m vor der Bushaltestelle Gatow Kirche überholte mich ein Gelenkbus der Bvg mit der Nr. BV 4893. (evtl. auch 4983).
Dabei gefährdete der X 34 mich bereits beim Start des Überholens, weil er mir dabei sehr nahe war, ca 60 bis 80 cm seitlich an mir vorbei. Beim Wiedereinbiegen kam er mit dem hinteren Ende des Busses so nahe an meinen Lenker, dass ich bremsen musste. Nach rechts ausweichen konnte ich nicht, da dort parkende Autos standen mit 2 Rädern auf dem Bordstein.
Kurz nach Abschluss des unnötigen Überholvorganges hielt er an der Haltestelle Gatow Kirche an. Ein Überholvorgang an dieser Stelle war nicht möglich, ohne mich zu gefährden und das Hintermirbleiben bis zur Haltestelle bei meiner Geschwindigkeit von ca 25 km hätte den Mitarbeiter keinerlei Fahrzeit gekostet.
Ich werde den Vorfall noch einmal überschlafen und behalte mir vor , morgen Vormittag eine Anzeige zu erstatten.
Mit freundlichen Grüßen Angela ******


05 Dez 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Wie soll sich das Problem gelöst haben, wenn ich keine Antwort bekomme und ich mich in einer gefährlichen Situation befand ? Und ich muss wieder mit der Bvg Geschäfte machen, da sie das Monopol hat in Berlin.

0
Hast du ein Problem mit BVG?
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.