Massive Beleidigung durch Tram der Linie M17 Fahrer

  • Ungelöst
  • 23 Okt 2021
  • #304336
  • 216
Anzeige

Am Freitag, 22.10.21um 16:18 Uhr wurde ich durch den Fahrer der Tram M17 (Fahrzeugnummer 1575B) an der Station S Bahnhof Karlshorst in Richtung Falkenberg massiv beleidigt. Der Fahrer war männlich, auf dem Kopf sehr haarlos und Träger einer Brille. (Bilder sind vorhanden)

Zum Handlungsablauf:
Ich bin aus dem S Bahnhof Karlshorst gekommen und die Tram stand an der Haltestelle. Ich versuchte die zweite Fahrzeugtür von vorn zu öffnen. Die Tür öffnete sich nicht. Daraufhin bin ich nach vorn zum Fahrer gegangen und habe an der rechten Seitenscheibe der Fahrerkabine geklopft. Der Fahrer schaute mich an, öffnete das Schiebefenster und sagte: "Was ist los?" Ich bat um die Öffnung der Tür, da ich noch mitgenommen werden wollte. Der Fahrer öffnete sofort die vordere Tür, ich und ein weiterer Fahrgast betraten die Tram. Während der Öffnung der Tür und meines Eintritts in die Bahn, rief mir der Fahrer genau folgenden Satz zu: "Ich glotz doch nicht den ganzen Tag in den Spiegel, du Arschloch!" Ich stand direkt innen vor der Kabine des Fahrzeugführer und verbat mir lautstark die Beleidigungen mit den Worten: " Es ist ihre Pflicht, innerhalb des Haltestellenbereiches auf ein- und aussteigewillige Kunden zu achten und ich verbitte mir diese Beleidigungen." Lautstark bin ich deshalb geworden, da ich einerseits emotional sehr erbost war über diese grundlose Beleidigung, trotz meiner freundlichen Bitte um Öffnung der Tür, und anderseits damit ich auch durch meine Mund-Nase-Maske sowie durch die geschlossene Kabine auch klar verständlich sein wollte. Sofort nach meines oben genannten Satzes antwortete mir der Fahrer sofort mit den Worten: "Halte gefälligst dein Maul du dämliche Arschfotze!"
Ich glaube, verständlicher Weise habe ich danach den Fahrer regelrecht angeschrien, er möchte diese Beleidigungen unterlassen, ich habe ihm keinen Grund gegeben mich zu beleidigen und die Mitnahme von Kunden in der Tram sei seine Pflicht. Sehr genau habe ich darauf geachtet, trotz meiner Verärgerung und meiner Wut nicht selbst beleidigende Worte gegenüber dem Fahrer zu benutzen.

Ich bitte sie, den entsprechenden Fahrer festzustellen und mit diesen über den geschilderten Vorfall zu reden. Danach erwarte ich eine Mitteilung über ihre Reaktionen. Soweit nötig gebe ich meine Zusage für die entsprechende Speicherung und Sichtung der eventuell vorhandenen Datenaufzeichnung der Tram frei.

Ich bitte weiterhin um eine schnelle Bearbeitung meiner Beschwerde, da ich über eine Anzeige wegen Beleidigung nachdenke und diese auch im Laufe der 43. KW auch entsprechend ihrer Reaktion umsetzen möchte.

Für Nachfragen stehe ich gern telefonisch oder per Mail ******@web.de zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
****** ******, Am Tierpark 4, 10315 Berlin.
Tel: 0170 9980553

Teilen

23-10-2021 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2021 um 09:05 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es werden Standartantworten versendet, dabei das Problem nicht geklärt und der Kunde wird über den Bearbeitungsstand seiner Beschwerde im unklaren gelassen. Ausreden mit Datenschutz sind hier nicht angebracht.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.2/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.