Rassistischer Tramfahrer

  • 08 Sep 2021
  • #287805
  • 161
Anzeige

m 7.9.21 bin ich um ca. 11:50h in der M10 Richtung Hauptbahnhof gefahren . An daer Bernauerstr. stehend habe ich kurz vor Abfahrt den Türdrücker betätigt, weil vor der Geschlossenen Tür noch 3 erwachene schwarz farbige Menschen standen, diese hatten noch einen Baggy (kein Kinderwagen) und und Baby auf dem Arm.. Die Tür ging auf zuvor war auch kein rotes Licht in der Tram zusehen sondern der Türöffner war grün leuchtend und die Tür ging ohne Hindernisse gewöhnlich auf. als diese ausländischen mitbürger (2) in der Tram waren in dem Fahrerabschnitt wo ich auch saß, kam der Fahrer laut schreiend heraus
Wörtlich: " hier wird die Tür nicht auf gehalten" und sagte zu der draußen stehenden Person in einen sehr unangenehmen lauten Ton." und mit Kinderwagen hier schon gar nicht " und zeigte der Frau die richtung Zugende. diese rannte dort mit dem Baggy zur weiter hinteren Tür. Der Vater der kleinen Familie hat dann realisiert das der Fahrer die zurückgebliebene Person nicht mitgenommen hat., und wärend die Person mit dem leeren Baggy nach Aufforderung zügig nach hinten gehen wollte fuhr der Fahrer ab. Der Vater der Familie hat zu Recht gegn die scheibe innen zum Fahrer getrommelt und hat nur aufgeregt gesagt " er lasse doch seine kinder nicht zurück . Iund ist an der Mauergdenkstätte dann raus , Ich bin am Nordbahnhof raus, und mir kamen die Tränen, weil es so offensichtlich eine rassistische Äusserung von dem Fahrer war , das ich mir sehr wünschen würde das dieser Fahrer zu recht gewiesen wird, ich habe auch ein Foto von der Bahn mit Fahrer gemacht, Tram B-9032.Mit der der Bitte um Bearbeitung dieser Beschwerde und Rückantwort grüße ich die BVG, mit der ich sonst immer gut gefahren bin. ****** ******

Teilen

08-09-2021 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2021 um 09:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.