BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.869)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG Automat hat nur 1 statt 4 Fahrscheine ausgegeben

Hallo, ich habe am Automaten der U Bahn Birkenstraße (neben dem Aufzug) eine 4-Fahrtenkarte AB gekauft, mit der Karte bezahlt und der Automat hat dann nur den 1.Teil ausgedruckt und ist danach sofort zum Startbild zuruckgesprungen. Die 3 weiteren Fahrscheine wurden nicht mehr ausgedruckt. Mein Sohn stand daneben und kann dies bezeugen. Ich habe mich telefonisch noch bei der BVG gemeldet vor meiner Abreise. Die junge Dame sagte mir, ich soll das schriftlich nach dem Urlaub über die Beschwerdestelle machen. Der Kauf war am 28. Februar 2024 gegen 9.30 uhr etwa.ich bitte Sie um Übersendung der fehlenden 3 Fahrscheine. Mfg

BVG Bus kommt 10 Min zu früh

Guten Morgen, heute morgen kam der 120-er Bus Richtung Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm an der Station Grindelwaldweg statt 8:20 um 8:10 und hielt nicht mal an. Der fuhr vor meiner Nase weg. Das ist höchst unzuverlässig!

BVG VBB-Kundenkarte Berlin S

Am 10. Februar 2024 habe ich das ausgefüllte und unterschriebene Formular sowie die Unterlagen (Foto, Kopie meines Personalausweises und Nachweise) zum Erhalt meiner VBB-Kundenkarte Berlin S an das Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR Postfach 61 25 26061 Oldenburg geschickt. Bis heute, den 28. Februar 2024, habe ich meine Karte noch nicht erhalten. Ich benötige sie dringend und so schnell wie möglich. Es ist sehr dringend.

BVG Kartentausch zur erneuten Einführung Deutschlandkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, zur erneuten Einführung der Deutschlandkarte habe ich den Tausch von einer "Normalen" Fahrkarte, ab dem 01.01.2023 - 29 Euro Ticket dann einen Monat erhöhter Fahrpreis von 66,90 Euro (Mai 2023) in auf der BVG Hompage habe dann wie Angeboten gewechselt in den günstigeren Tarif der Deutschlandkarte es wurde dann zum 01.06.2023 doppelt abgebucht und den Betrag von 66,90 Euro habe ich zurückgebucht im Monat wurde dann gleich doppelt abgebucht. Seit dem 01.06.2023 bis zum heutigen Tage wurde Doppelt abgebucht, heißt die Deutschlandkarte und das reguläre Ticket. Zwei Tickets zu bezahlen ist absolut Sinnfrei für eine Person. Das Geld fordere ich hiermit unverzüglich zurück. Bitte Überweisen Sie die ausstehende Summe von 544,20 Euro auf das Ihnen bekannte Konto innerhalb von 3 Werktagen. Mit freundlichen Grüßen A. ******

BVG Inkasso-Forderung wegen nicht beglichenem Zahlbetrag

Ich hatte im November 2023 meine BVG-Karte vergessen und wurde kontrolliert. Ich habe dann fristgerecht per BVG-Online den Nachweis eines gültigen Fahrausweises erbracht und auch den Berechtigungsnachweis des Bürgeramtes für Soziales beigefügt sowie die Verwaltungsgebühr von 7,00 € überwiesen. Mit Schreiben vom 18.02.24 habe ich von dem Inkasso-Unternehmen riverty eine Forderung in Höhe von 83,45 € erhalten wegen nicht beglichener Forderung. Ich verlange von Ihnen die umgehende Richtigstellung des Sachverhaltes und die Rücknahme der Forderung. Ich bin nicht gewillt, diese Forderung zu begleichen und werde ggf. den Rechtsweg beschreiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG BVG wie immer überfordert ?

Beschwerde # 575647 vom 11.1.2024 warum bisher keine Stellungsnahme zu dem Vorfall bekommen ! Möchte die BVG so etwas gerne unter den Tisch fallen lassen ?

BVG ein tramfahrer klemmt fahrgäste wiederholt in den türen

ich habe heute ca 14:08--14:20 beobachtet, wie der fahrer vom wagen 2226-B der linie 21 ohne grund, die türen vorzeitig schliessen lässt und damit fahrgäste dadrin geklemmt hatte. das fing am forkenbeckplatz um 14:08 an. dort wollte ich einstigen aber die tur wurde durch einen kinderwagen blokiert. ging ich zu nächste tür und wartete bist der gast vor mir einstieg. als ich als nächste einsteigen wollte, fing die tür an zu schliessen und ich wurde eingeklemmt. als der wagen an bezarinplatz stand, wiederholte sich der vorgang. zwei damen nahem sich zeit auszusteigen und die fahrgäste draussen waren geduldig. als dan der letze einsteigen wollte, ging die tür schon zu und er war eingeklemmt. entweder hat dieser fahrer keine ahnung, wasan seinem wagel lost ist, oder machte das absichtlich. aus welchem grund immer, wäre es sinnvoll diese vorgehensweise mit ihm zu besprechen.

BVG Fehlverhalten im Straßenverkehr

Wie sie auf den Fotos erkennen können, hat der Führer des BVG Busses um 15:04 Uhr nach dem losfahren, von der Haltestelle wissentlich die Sperrfläche ignoriert und die links von ihm stehenden Fahrzeuge abgedrängt. Ich bringe ihn dieser Situation zur Kenntnis, weil das permanent auch von anderen BVG Fahrzeugführern so gehandhabt wird. Wie bekannt ist, ist diese Sperrfläche auch nicht von Ihnen zu befahren. Sie ist aus Sicherheitsgründen dort aufgemalt worden, weil dort sehr viele Verkehrsunfälle passieren. Der Tatort ist Klosterstraße, Ecke Ruhlebner Straße, der Bus ist die Klosterstraße entlang gefahren in Richtung Spandau Rathaus. Uhrzeit ist 15:04 Uhr alles andere können Sie dem Foto entnehmen. Ich habe auch ein komplettes Video über die Situation gedreht, lässt sich leider aber hier nicht hochladen.

BVG Mahnung !

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute eine Mahnung der BVG erhalten, weil Sie kein Geld für mein Deutschlandticket abbuchen konnten. Zudem finde ich auf dem Brief meine alte Kontonummer. Ich habe das Konto seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Sie haben jeden Monat das Geld von dem aktuellen Konto abgebucht. Warum wird das Problem nicht erstmal intern gelöst und nachgeschaut ob ein Fehler ihrerseits vorliegt ? Ich muß nun Mahngebühren zahlen für ein Verschulden was ich nicht verursacht habe ! Ich möchte Sie bitten auf die Mahngebühren (5€) zu verzichten, denn von meiner Seite liegt kein Fehler vor. Zudem schicken Sie Briefe raus mit einer Telefonnummer Nr. Die nicht mehr zu erreichen ist. Sehr peinlich ! Ferner möchte ich Sie um eine Rückmeldung bitten, wie wir in diesem Fall verbleiben ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Beschwerde Bus M27 20.02.2024 Uhrzeit 20:50

Sehr geehrte Damen und Herren Ich wurde von einem Ihrer gestressten Busfahrer beleidigt. Ihr Mitarbeiter hat sich so sehr darüber aufgeregt das ich vorne eingestiegen bin. Er wurde sehr laut und hat versucht mich zu provozieren Alle im Bus haben den Kopf geschüttelt. Eine ältere Dame, hat mich Gottseidank gleich zu sich gezogen. Dies können Sie anhand der Kamera Aufnahme feststellen. Ihr Mitarbeiter wahr sehr laut und Aggressiv. Ich habe auch mehrere Zeugen die dies bestätigen können. Ich möchte mich über diesen Busfahrer Beschwerden. Mit Freundlichen Grüßen I. ******

32.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.869

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben