Sozialtiket nicht Sozial

  • Ungelöst
  • 14 Mär 2023
  • #473898
  • 273
Anzeige

Ich bin Sozialhilfeempfänger (Grundsicherung) 65 Jahre alt, habe mit Smartphone und Internet wegen schlechten Augen kaum zu tun. . Mitte Februar 2023 musste ich bei einer Fahrkartenkontrolle gebeten aus der U-Bahn auszusteigen, trotz der empfohlenen Nachweise von einem gültigen aktuellen 9-Euro Ticket, Berechtigungsnachweis Berlin S-Tiket, alter Berlinpass, Berechnungs-Bescheid vom Soz-Amt über laufende Leistungen. Der Kontoleur sichtete alles und tippte ohne Wortwechsel schon mal etwas in seinen eletronischen Helfer ein, ich wurde ohne Aufklärung dazu aufgefordert per Finger zu unterschreiben, leider tat ich dies ohne zu wissen was weiter passiert der Kontroleur meinte das 9-Euro Ticket ist ungültig da eine Nummer feht welche handschriftlich eingetragen werden muss, davon wuste ich nichts? Auf meinem alten Berlinpass ist ja eine Nummer, auch der Berechtigungsschein hat einenen QR-Code. Woher oder wie ich die Nummer bekomme wollte oder konnte er nix sagen. Die Kontrolle war zu Ende, ich durfte also in die nächste U-Bahn einsteigen da kam der Kontrolleur noch mal angerannt, rief mir zu Sie bekommen noch was, die U-Bahn wollte durch ankündigen der Piepsignale gerade losfahren, wurde aber vom Kontroleur duch breitbeiniges blockieren der Tür beim abfahren gehindert, gerade solange bis sein Gerät einen ca. 90 cm langen Beleg ausdruckte welen er mir ohne Worte in die Hand drückte. Ich hatte weder einen Zahlschein erhalten, weder eine Info über erhöhtes Beförderungsengeld von 60 Euro, oder pörsönliches Melden im Kundencenter erhalten. Nach 3 Wochen kam eine Zahlungsaufforderung eines Inkassounternnehmens ich soll 89,62 € zahlen. Das vorsprechen im unfreundlichen BVG-Kundencenter Holzmarktstr. blieb erfolglos man bestand darauf das die nummer auf dem Ticket nicht eingetragen war. zum Fehlferhalten des Kontroleurs wurde nichts gesagt. Das sind Abzockermethoden
bei den schwächsten die nicht so gut informiert sind, anstat zu informieren frech werden und abkassieren. 90 euro ich für einen Sozialhilfeenpfänger sehr viel Geld, das heist Geld leien und am Hungertuch nagen.

Teilen

14-03-2023 um 08:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2023 um 18:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr überheblich und unantastbar

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.