Statt Service abwälzen der Verantwortung

  • 13 Jan 2021
  • #175496
  • 264
Anzeige

ich zeige mich bestürzt über das Verhalten in ihren Service Centern. Mein Sohn Schüler mit Wohnort Berlin ist berechtigt ein Schülerticket zuführen. Es ergab sich das innerhalb der S-Bahn eine Kontrolle durchgeführt wurde und mein Sohn zeigte sein Schülerticket vor. Die Kontrolleure bemängelten einen klein Riss in der Karte und stellten ihm Aufgrund dessen ein erhöhtes Beförderungsentgelt aus. Dieses vorgehen ist bereits Fragwürdig jedoch was nun folgte kommt reiner Schikane gleich. Wir wurden vorstellig in der Service Stelle am Ostbahnhof. Hier wurde uns gesagt der S-Bahn Service sei im Bahnhof Alexanderplatz und man könne uns nicht helfen. Daraufhin wurden wir vorstellig am Alex. Hier wurde uns mitgeteilt wir wären falsch informiert und müssten in der BVG Stelle am Holzmarkt vorstellig werden. Man kann zusätzlich erwähnen, dass das Servicepersonal einen rüden Ton an den Tag legte und mir als Kunden scheinbar die Tatsache das ich die Unternehmenskultur mit der Aufteilung zwischen S-Bahn, U-Bahn und Bahn nicht kannte, übel nahm.
Die Odyssee ging weiter in der BVG Stelle Holzmarkt wurden wir vom Keller in den ersten Stock geschickt und hier wiederum wurde uns mitgeteilt das die für uns zuständige Stelle die Service Stelle am Ostbahnhof ist.
Somit waren wir wieder am Ausgangspunkt, mittlerweile waren 5 Stunden vergangen, mit den jeweiligen Wartephasen in einer Pandemie und ich musste im Nachhinein bei meinem Arbeitgeber eine Urlaubstag einreichen.
Zurück beim Ostbahnhof, hier konnte uns mit einmal bedingt geholfen werden, da der Service uns eine Fristverlängerung gewährte und ausstellte, im gleichem Atemzug jedoch empfahl wir sollten eine neu Karte direkt bei der Bahn beantragen, das ginge schneller wir sollten nur lügen, dass das Kind bisher keinen Schülerticket besetze. Diesen Weg sind wir dann nicht gegangen, sondern haben ein Ersatzticket online beantragt.

Heute ist nun die Zahlungsaufforderung über piano bei uns eingegangen ohne das die Fristverlängerung gewährt wurde und obwohl wir eine Ersatzkarte beantragt haben, welche von ihren Unternehmen noch nicht bearbeitet wurde.

Ich hoffe für ihr Unternehmen, dass sie diese Missstände überwinden können und das ihr Personal zu ihrem Arbeitgeber stehen können und nicht anderen Unternehmen den schwarzen Peter zuschieben sondern sich selbst engagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

13-01-2021 um 16:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.