Unzumutbare Art der Fahrkartenkontrolle

  • Behoben
  • 30 Sep 2022
  • #423137
  • 80
Anzeige

Berlin, 29.09.2022


Ich möchte mich über einen unerhörten Zwischenfall am 29.9.2022 bei einer Fahrkartenkontrolle in der Tram 2, gegen 16.10 beschweren.
Meine Enkelin (18 Jahre) und ich wollten zu Fielmann im ALEXA und stiegen in der Prenzlauer Allee/Ecke Marienburger Straße in die Tram2 ein. Ich bin im Besitz einer 65+-Karte. Wir stiegen ganz vorne ein und waren auf dem Weg zum Fahrkartenautomaten, der weiter hinten in der Straßenbahn befestigt war. Zur selben Zeit stiegen Fahrkartenkontrolleure mittig bzw. hinten ein und noch bevor wir den Fahrkartenautomaten erreicht hatten, kam ein Kontrolleur auf uns zu und wollte die Fahrscheine sehen. Wir hatten überhaupt keine Chance, eine Karte für meine Enkelin zu kaufen denn der Kontrolleur war zwischen uns und dem Fahrkartenautomaten! Es war auch keine Klärung mit ihm möglich. Ich empfinde das als unzumutbar! Es macht den Anschein, als ob auf diese Art zusätzlich Geld eingenommen werden soll. Das kann man getrost mit „moderner Wegelagerei“, vergleichen! Ich bin nicht bereit, ein derartig zwielichtiges, eigentlich kriminelles Verhalten von Kontrolleuren zu akzeptieren und bitte dringend um Aufklärung. Bevor ich von Ihnen keine Stellungnahme zu meiner Beschwerde bekomme, werde ich keinerlei Zahlung machen.
Ich hoffe sehr auf eine einvernehmliche Klärung dieses Vorfalls.


Mit freundlichem Gruß

Dr. ****** Kemnitz

Teilen

30-09-2022 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2022 um 17:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-10-2022 um 21:06 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sie haben sehr schnell reagiert zu meiner Zufriedenheit.

3
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.