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Reklamationen & Beschwerden (182)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über C&A und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit C&A lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an C&A!


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C&A Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

C&A - E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet

Bei Anfragen an die E-Mail-Adressen service@shop-cunda.de oder info@reply.de.shop-canda.com erhält man einfach keine Antwort.

C&A - Kinderjacke nach dem ersten Mal waschen komplett kaputt

Hallo, habe meiner Enkelin eine Jacke gekauft und genau nach Waschanweisung bei 40 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Leider ist die Füllung komplett verschwunden, in Klumpen verklebt.. in der Jacke verteilt .. aus der wunderschönen warmen Winterjacke ist nur mehr eine dünne Haut übriggeblieben.. bin total enttäuscht vor allem weil es die Lieblingsjacke meiner Enkelin ist. Wenige male getragen und komplett kaputt..

C&A - Nach dem ersten waschen, stark eingelaufen

Hallo, leider sind mir die im 3 er pack gekauften baby thermo leggins in Größe 62 extrem eingelaufen. Leider habe ich die schilder in der Hose rausgeschnitten. Ich habe die Hosen mit der ec Karte bezahlt und kann somit den Kauf bestätigen. Ich bitte um Rückmeldung

C&A - Tragen angeblich falscher Maske

Am Mittwoch dieser Woche war ich in der Filiale Halle/S. einkaufen. An der Kasse erklärte uns die Verkäuferin, dass wir die falschen Masken tragen und Sie uns nicht abkassieren könne. Erst dachten wir , dass wäre ein Witz. Wir beide trugen FFP 3 Masken , welche , auch wenn nicht 100%, doch einen ausgezeicnten Schutz bieten. Wir wurden darauf hingewiesen , dass nur Masken getragen werden dürfen , die auf der hinter der Kasse aufgehängten Schild abgebildet waren. ( Macht auch Sinn , zuerst einkaufen und dann an der Kasse abgewiesen werden). Mit erstaunen stellten wir fest , dass hier u.a. Schematisch die billigen Einwegmasken bzw. Stoffmasken abgebildet waren ( so wurde es uns jedenfalls von der Verkäuferin erläutert). Auf dem Schild am Eingang wurde lediglich auf das Tragen und richtige aufsetzen der Masken hingewiesen. Hier stellt sich besorgt die Frage , ob Ihre Mitarbeiter nicht richtig geschult sind bzw. jeder Ihrer Mitarbeiter in dieser Hinsicht frei entscheiden kann. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter in dieser Hinsicht besser. Sie können sich natürlich vorstellen , wie peinlich die ganze Angelegenheit war, andere Kunden , die hinter uns standen , schauten uns schief an , als ob wir ein Verbrechen begangen haben . Wir werden auf keinen Fall Masken tragen , die im Prinzip nicht schützen. Da wir bei Ihnen offenbar nicht willkommen sind , werden wir vorläufig bis zum Ende der Pandemie ( und das kann ja noch dauern) , nicht mehr vor Ort bei Ihnen einkaufen.

C&A - Falsche Größe

Hallo, ich habe bei euch im online Shop ein Herren Jacke in XXL bestellt, die Jacke kam in S naja kann passieren, also zurück schicken neue bestellen Vermerk auf retour schreiben fertig, weit gefehlt neue Jacke gekommen bestellt in XXL gekommen in S. Ein drittes Mal mach ich das nicht, was läuft denn da bei euch falsch? Nr. Artikel 2104428-2 Mit freundlichen Grüßen Monika Geiger

C&A - Rausschmiss aus der Filiale Messestadt West/Riem Arcaden, 81829 München

Sehr geehrte Damen und Herren, heute begab ich mich in Begleitung meiner minderjährigen Tochter in die o.g. Filiale. Als ich auf meine Tochter, die in der Anprobe war, wartete, kam auf mich die Filialleitung Frau ****** zu und machte mich darauf aufmerksam, dass ich eine Maske aufsetzen solle, worauf ich erwiderte, dass ich keine Maske aus ärztlicher Sicht tragen darf. Diese wurde sogleich herrisch und diskriminierend und, obwohl sie sogar mein ärztliches Attest einsehen durfte (was ich nicht verpflichtet war, ihr zu zeigen), dass ich weder eine Maske noch ein Visier aus medizinischen Gründen tragen darf, verwies Frau ****** mich des Hauses. Davor hat sie mich noch genötigt, ein Visier zu tragen, was eindeutig meinem ärztlichen Attest widersprach. Im Übrigen sind Visiere nach der BaylfSMV als MNB nicht zugelassen. Abgesehen davon hat Frau ****** zu keinem Zeitpunkt zu mir einen Abstand von 1,5 m eingehalten, was angesichts der pandemischen Lage nationaler Tragweite nach § 1 Satz 2 BayIfSMV vorgeschrieben ist. Ich mache darauf aufmerksam, dass nach der 8. BayIfSMV § 2 Abs. 2 vom 30.10.2020 gilt: "Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer MNB aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist, sind von der Trageverpflichtung befreit." Zitat Ende. Frau ****** hat nicht nur gegen die o.g. Verordnung verstoßen, sondern hat mich wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen in der Öffentlichkeit ausgegrenzt, diskriminiert und gedemütigt. Das Antidiskriminierungsgesetz läßt in Deutschland solch ein Verhalten gegenüber gesundheitlich eingeschränkten Menschen nicht zu. Ich bitte, diese Beschwerde zu Händen der Geschäftsleitung weiterzugeben und möchte freundlicherweise um eine schriftliche Antwort ersuchen, ob die Geschäftsleitung es in Ordnung findet, dass Verkäuferinnen der C & A Handelskette sich auf diese Weise den Kunden gegenüber verhalten. Werden Ihre Verkäuferinnen im Umgang mit Kunden, mit Schwerbehinderten oder mit Menschen, die keine MNB tragen dürfen, geschult oder wie stellt sich die Geschäftleitung dazu? Im Übrigen ist mir jetzt klar, wieso während meines Aufenthalts in der C&A Filiale RiemArcaden kaum Kunden da waren. Bei diesem unfreundlichen Service fällt es einem schwer, den Einkauf dort zu genießen. Frau ****** führt ein kundenunfreundliches Regiment. Ich besuchte heute diese Filiale, um zwei Gutscheine einzulösen. Sollte mir weiter verwehrt werden, in der o.g. Filiale einzukaufen, fordere ich hiermit ein, mir das Gutscheinguthaben in Höhe von insgesamt 50 Euro auszuzahlen. Ebenso behalte ich mir vor, Schadensersatzansprüche und Schmerzensgeld für diese in der Öffentlichkeit demütigenden Szenen geltend zu machen. Mit freundlichen Grüßen O.Orozco

Covid-19 C&A - Attest Agression

Ich habe ein Attest, was mich von der Maskenpflicht befreit. Diese Ausnahmereglung ist in der Corona Verordnung festgelegt.Lass mich ohne Maske nicht einkaufen und die Mitarbeiterin hat mich in peinliche Situation gelassen.Wenn ich eine Krankheit habe und ich nicht Masken tragen kann, wieso muss ich unbedingt Maske tragen mit genötigt?

C&A - keine vollständige Lieferung---C17583927

Heute Bestellung erhalten--5 Kinder-Sweatshirts bestellt , eins ausverkauft 003875368.1149 Gr. 146 / 152-----1 003895700.1149 Gr. 146 / 152 wurde gar nicht mitgeliefert für 12,60 Euro----ich möchte bitte, das der Betrag über 12,60 Euro von dem Rechnungsbetrag abgezogen wird-- über eine Info würde ich mich freuen. Gruß Anke Carstens A.- Nr. 1330769007------R.-Nr. A 1330769007-C17583927

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C&A - Baby Body Schriftzug nach Wäsche ab

Hallo zusammen, für meinen 3 Monate alten Sohn habe ich nun öfter bei Ihnen Babykleidung gekauft. Doch dieses Mal bin ich wirklich sehr enttäuscht und traurig, dass der Schriftzug des Bodys aus einem komplettiert nach dem Waschgang nicht mehr zu sehen ist. Ich habe das Kleidungsstück sogar statt auf 40 grad auf 30 grad auf links gewaschen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und ein Entgegenkommen freuen. Viele Grüße Janina Peters

C&A - Schlechter Qualität

Guten Tag, Am 29.09.2020 habe ich eine Kuscheljacke für meinem Sohn in eine Filiale in Hamburg-Farmsen gekauft. Die Jacke hat knapp 20€ gekostet. Jetzt nach dem erstem Waschen, bei 30°C hat sie überall Peeling bekommen und sieht einfach nicht mehr schön aus. Leider habe ich keine Rechnung mehr, da ich mit so einer Qualität nicht gerechnet. Ich kaufe jedes Jahr solche Jacken für mein Sohn und so was hatten wir noch nicht. Ich kann nur Auszug vom Konto Zeigen, dass ich an dem Tag es gekauft habe. Vielleicht ist etwas hinterlegt im System dazu. Bitte um Info was ich machen kann. Vielen Dank voraus. Barbara Ivanov

C&A - falsche Grösse und schlechte Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. drei Wochen kaufte ich in Ihrer Filiale in Nürnberg zwei Jeans in der XXL Abteilung für Herren. Ich bin fast zwei Meter gross und auch nicht gerade schlank...Bis jetzt fand ich in Ihrer XXL Abteilung in Nürnberg immer genau die richtige Kleidung für meine Größe. Schon seit vielen Jahren komme ich dort zwei mal hin. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Was mir dieses mal bei den Hosen aufgefallen ist, daß die Grössen nicht stimmen. Eine Hose die ich letztes Jahr gekauft habe und die ich an diesen Tag an hatte, hatte die Grösse 64.Als ich in Ihren Geschäft Hosen ausprobierte in der Grösse 64, passte ich nicht ansatzweise rein ! Erst Grösse 68(!)hat gepasst.Als ich das einer Verkäuferin erzählte, gab sie mir Recht und sagte "Das haben wir auch schon gemerkt". Zu erwähnen wäre noch ,dass ich in dem ca. 70km entfernten Amberg wohne wo es auch einen C und A gibt der mir aber viel zu klein ist. Der Grund warum ich Ihnen jetzt schreibe, weil die Hose nach einer halben Woche tragen auch noch Qualitätsprobleme hat. Mehrere Hosentaschen haben Löcher ! Von der Qualität bin ich sehr entäuscht. Wie kann ich die Hose reklamieren ohne extra nach Nürnberg fahren zu müssen? Ist das jetzt die Qualität (falsche Grösse und schlechte Verarbeitung)die ich von C und A erwarten darf ? Bis jetzt war ich immer zufrieden. Über eine baldige Antwort und Lösung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Bernhard Dettmann

C&A - Unmotiviertes und unfreundliches Personal in 8605 Kapfenberg ( ECE)

Ich war heute, den 11.11.2020 gegen 11 Uhr bei C&A im ECE Kapfenberg (Steiermark). Die blonde, ältere Verkäuferin, hatte es nicht nötig zu grüßen, sie bot auch keine Hilfe an und als eine ältere Dame zum Zahlen an die Kasse ging, war diese Verkäuferin unfreundlich und forsch. Als ich dann bezahlen wollte. drehte sie mir den Rücken zu und beachtete mich keines Blickes. Ich stand da und wartete, sie aber hat erstmal die Kleiderbügel sortiert. Ich legte dann wütend meine Ware zur Seite und bin gegangen. Ich kann Ihnen nur eines sagen, in der heutigen Zeit gibt es viele Menschen, die händeringend Arbeit suchen, die motiviert sind und arbeiten wollen. Wieso stellt man solche unfreundlichen, desinteressierten Frauen ein ? Ich werde sicher keinen Fuss mehr in diese Abteilung setzen, solange Sie diese unfreundliche Frau eingestellt haben. Ich verstehe soetwas von der Geschäftsleitung nicht. Ich würde sie sofort entlassen, denn mit dieser Verkäuferin verlieren sie Kunden. In Zukunft kaufe ich wieder vermeht im Internet ein, da muss ich mich nicht mit solch einem unfreundlichen Personal ärgern. Diese Filiale in 8605 Kapfenberg im ECE werde ich nicht weiterempfehlen !

Covid-19 C&A - Man wurde gezwungen zu gehen

Ich war heute morgen in Mosbach einkaufen ,als ich von oben runter kam,sprach mich eine Verkäuferin an,dass ich eine Maske tragen müsste. Zu ihrer Information,bin ich befreit von der Markenpflicht,da ich nur noch eine Halbwegs funktionierende Lunge habe mit Asthma, entstanden durch eine Wassereinlagerung im rechten Lungen Flügel, selbst ein Visir oder einem Schutzschild verhindert mir eine genügenede Sauerstoffsättigung. Daher eine Befreiung! Zurück zum Thema , ihre Angestellten sagte,sie leihe mir ein Visir aus,dass ich meinen Einkauf fortsetzten kann, ich sagte ihr ,dass dies nicht geht und bat mich die Tasche abzugeben und zu gehen! Ich bin mir gedemütigt vorgekommen, wie einer der das nicht darf,weil man Krank ist!

Covid-19 C&A - Rauswurf aus der Filiale O E Z

Trotz tragen einer von der Stadt München genehmigte Maske wurde mir klar und deutlich erklärt in diesem Haus muss man Stopfnadel tragen ,Samstag 31.10 .2020 .Ich bin Erzieherin bei der Stadt machen arbeite jeden Tag mit -30 Kindern und wurde von dieser Mitarbeiter in de Hauses verwiesen .Im Anhang sende ich die Bestätigungen ,ich kaufe seit 30 Jahren bei C&ADas hab ich noch nicht erlebt und werde ab jetzt ihr Haus meiden

Covid-19 C&A - Trotz Attest Zutritt nur mit Faceshield

Ich habe ein Attest, was mich von der Maskenpflicht befreit. Diese Ausnahmereglung ist in der Corona Verordnung festgelegt. Warum werde ich dazu genötigt ein faceshield zu tragen, denn ich bin ja davon befreit etwas vor oder in meinem Gesicht zu tragen! Ich empfinde das als Diskriminierung und ich möchte ihren Laden in Mönchengladbach nicht wieder betreten, selbst dann nicht wenn diese Maßnahmen aufgehoben werden!

C&A - Diskriminierung im Ladengeschäft

Konkret betrifft meine Beschwerde die Filiale in Schwäbisch Gmünd, in der ich erstmals von dieser Regelung ihres Unternehmens erfahren habe, insofern kann ich auch allgemein bleiben. Asthmatiker und andere körperlich Eingeschränkte, werden im Laden, auch mit ärztlichem Attest, genötigt, statt einer sogenannten Gesichtsmaske einen sogenannten Faceshield zu tragen. Dieser verursacht die selben, wenn nicht sogar schwerere Probleme wie die Alternative gegen die ein Attest besteht. C&A erteilt effektiv körperlich Beeinträchtigten Hausverbot. Das Thema dieser Beschwerde ist auch nicht COVID-19, es ist Diskriminierung. Ich erinnere Sie: Die Landesverordnung nimmt ausdrücklich Menschen, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine Maske tragen können von der Maskenpflicht aus. Derzeitige Einschränkungen und Regeln sind ausdrücklich dafür da, auch Risikogruppen und gesundheitlich oder körperlich Beeinträchtigen weiterhin die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen. Mit Ihrer Ladenpolitik vertreten sie offensichtlich die Ansicht dass ärztliche Atteste nicht ernst zu nehmen sind. Vergleichbar mit Ihrer derzeitigen Ladenpolitik wäre ein Verbot von Rollstühlen oder sonstigen Gehhilfen in Ihren Ladengeschäften

Covid-19 C&A - Corona und unfreundlich

Wollte in Chur, Hosen kaufen am Samstag, müsste runter zur Frauen Abteilung, erste Verkäuferin, schauen sie selber, ich habe keine Zeit, zweite Verkäuferin, selber schauen da wir unterbesetzt sind, wo soll ich jetzt Hosen kaufen, in der Bäckerei. Auch bei übergrössen und ich brauche die Hose. Es ist wohl nicht mehr so, das der Kunde König ist, Dank Corona ist man ein Arschloch

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

C&A - Kind durfte nicht auf Toilette

Ich war mit meiner Tochter (4 Jahre) in der Filiale in Memmingen und hab schon 6 Sachen in der Hand gehabt und wollte sie eigentlich auch kaufen, dann wollte meine Tochter auf Toilette und ich hab an der Kasse gefragt, ob es eine kundentoilette gibt, da meine Tochter ganz dringend auf Toilette musste, da hieß es ganz unverschämt und grinsend NEIN WIR HABEN KEINE TOILETTE, ich hab dann gesagt, wir waren hier schon mal auf der Toilette, NEIN SIE DARF DA NICHT HIN WG CORONA, ich hab nur gesagt, soll sie sich in die Hosen machen oder was, da wurde nur blöd gegrinst und sonst nichts, ich hoffe wirklich dass die Kinder von den Mitarbeitern dort nicht irgendwann mal irgendwo auf Toilette müssen, einfach unverschämt sowas Und wg corona, meine Tochter mit ihren 4 Jahren ist selber risikopatientin und da müssen wir selber aufpassen auf alles, da kann sie auch kein corona haben und da noch zu verbieten einem kleinen Mädchen aufs clo zu gehen ist einfach unmenschlich Diese Filiale hat mich wirklich das letzte mal gesehen und die Sachen die ich in der Hand hatte wollte ich nach sowas auch nicht mehr kaufen

C&A - Toiletten gesperrt

Ware heute mit meinen Vater im C und A in Düren. Mein Vater ist 88 Jahre und geh behindert. Er musste dringend auf Toilette. Doch diese sind gesperrt. Man wurde mir gesagt, ich soll mit ihm zum Stadtzentrum gehen. Ich finde das unmöglich. Werde mit meinen Vater auch nicht mehr da hingehen

Covid-19 C&A - Es lebe der Rüpel

Bei Eintritt in Ihre Filiale in Reutlingen wollte ich mit meinem Mann einige Waren anschauen. Wir trugen eine Maske. Meine Brille berschlug sich und ich konnte den Preis nicht lesen. Da weit und breit kein Kunde da war, lüftete ich kurz meine Maske Der Dedektiv erteilte uns dann auf grobe Art und Weise Hausverbot indem er nur sagte-Verschwinden Sie. Bei Kaufhof bekamen wir dann unsere Waren. C+A wird uns so schnell nicht mehr sehen. Wenn Sie es nötig haben, Rausschmeißer zu engagieren, machen Sie ruhig so weiter.

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Warum du eine C&A Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

C&A Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen C&A hat 182 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit C&A ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 52.3

Mit einer Gesamtanzahl von 182 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 52.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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