Nicht einlösbarer Gutschein

  • 24 Feb 2022
  • #354154
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Mutter hat bei Calzedonia in der Breiten Gasse in Nürnberg eine Hose gekauft (Februar 2022). Leider hat diese Hose nicht gepasst und meine Mutter hat die Hose gegen einen Gutschein umgetauscht.
(Denn Bargeld wird ja nicht wieder zurück gezahlt)

Die Verkäuferin meinte, das es noch eine passende Hose bei Calzedonia im Nürnberger Hbf gäbe. Leider war das nicht der Fall.
Mit dem Gutschein ging sie am gleichen Tag zurück in den Laden um eine andere Hose zu finden, damit der Gutschein sofort eingelöst werden konnte. Meine Mutter fand eine andere Hose (Kompromisslösung)
um den Gutschein einzulösen. Die Verkäuferin an der Kasse nahm den Gutschein entgegen, jedoch nahm der Computer diesen nicht an.
Die Verkäuferin ruppelt den Code des Gutscheins auf aber die Kasse nimmt ihn immer noch nicht an.
Meine Mutter lässt sich unterschreiben, das sie den Code des Gutscheins nicht geruppelt hat und wird vertröstet. Meine Mutter hat also einen Bon ihrer zuletzt umgetauschten Hose und den aufgeruppelten Gutschein.

Am nächsten Tag fährt meine Mutter wieder in die Breite Gasse um den Gutschein einzulösen. Sie wird wieder von der Verkäuferin vertröstet, das diese erst mit dem Chef sprechen muss.
Meine Mutter war dann mindestens weitere 3 x im Laden um endlich den Gutschein loszuwerden und die zurückgelegte Hose zu bekommen. Dies funktionierte nicht - Gutschein nicht einlösbar.
Verkäuferin vertröstet das sie erst die Zentrale fragen muss.
(Meine Mutter ist 77 Jahre alt und wohnt nicht um die Ecke! Es fielen auch weitere Fahrtkosten an, die den Wert der Hose übersteigen!
Meine Mutter wurde zum 4. mal in den Laden bestellt und wieder wurde nix erreicht. Als Tochter war ich dann mit im Laden um der Verkäuferin klar zu machen das meine Mutter nicht täglich umsonst in die Stadt fahren kann,
wenn Sie sich immer noch nicht um die Sache gekümmert hat. Denn trotz längst hinterlegter Telefonnummer wurde meine Mutter nicht zurückgerufen!
Dann habe ich mit der Filialleiterin Frau ****** gesprochen. Ich habe ihr meine Handynr und Emailadresse gegeben. Gemeldet habe ich mich bei Ihr, um zu erfahren ob der Gutschein jetzt endlich in Anspruch genommen werden
kann?
Frau ****** hat mir mitgeteilt, das Sie sich mit der Bezirksleitung in Verbindung gesetzt hat, denn meine Mutter ist nicht die einzige Kundin mit diesem Problem (was ja meine Mutter nicht verursacht hat!)

Meine Mutter bittet um sofortige Erstattung eines einlösbaren Gutscheins um endlich Ihre Hose zu erhalten!


Vielen DAnk!

Mfg
****** ******

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24-02-2022 um 19:28 Uhr

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