Keine Eingangsbestätigung oder Erstattung nach Retoure

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  • 17 Mär 2021
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Vorweg, ich bestelle bei Campz seit ziemlich genau zehn Jahren. Zuletzt sogar noch unmittelbar nach dem Grund meiner Beschwerde, als ich guter Dinge war, dass alles seinen üblichen Weg gehen würde. Sofern dem Unternehmen also auch nur ein Hauch an Kundenbindung liegt, wäre jetzt gerade noch so die Möglichkeit, dies auch zu zeigen.
Leider wurde aus einer meiner Auswahlbestellung von zwei Paar Schuhen nur eine Größe geliefert, da die andere entgegen der Angabe auf der Website von Campz doch nicht mehr verfügbar war. Das nicht verfügbare Paar wurde auch direkt mit paypal erstattet.
Das erhaltene Paar passte - leider - prompt nicht. Daher wurde dieses Paar, einmal im Haus anprobiert und ansonsten natürlich ungetragen mit OVP in einer weiteren Umverpackung, vor rund zwei Wochen samt schriftlichem Widerruf mit dem von Camp mitgeschickten Retourelabel mit DHL retourniert. Die Zustellung der Sendung erfolgte auch nachweislich, der Beleg zur Sendung habe ich Campz bereits per Mail übermittelt.
Seitdem habe ich allerdings weder eine Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Erstattung erhalten. Auf seiner Website schreibt Campz "sollte deine Retoure nicht innerhalb der nächsten 5-10 Arbeitstagen korrekt verbucht worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice". Der Kundenservice hat nachdem ich diesen kontaktierte einmalig auf halbwegs an der eigentlichen Fragen vorbei mit einem Standardtext geantwortet, die Erstattung nehme nach Eingang (der ja aber bis dato nicht einmal bestätigt wurde) bis zu 15 Arbeitstage (!) in Anspruch. Jede halbwegs individuelle und sinnvolle Antwort a la "Sendung haben wir erhalten, gerade viel los, sorry..." - kein Ding. Aber so fühle ich mich mit meinem Anliegen nur sehr wenig abgeholt.
Nachdem ich halbwegs durch die Blume auf die Frist aus §357 Abs. 1 BGB verwiesen hatte erfolgte keine weitere Kommunikation. Telefonische Kontaktversuche scheiterten ebenso.
Ich erwarte eine umgehende Bestätigung des (offensichtlichen) Eingangs meiner Retoure sowie eine Erstattung meiner vorab mit paypal geleisteten Zahlung innerhalb der gesetzlichen Fristsetzung, um ein Mahnverfahren gegen die Fa. Internetstores GmbH vermeiden zu können.

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17-03-2021 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CAMPZ weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-03-2021 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CAMPZ weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-03-2021 um 15:39 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Erstattung konnte heute verbucht werden. Ansonsten werde ich von weiteren Bestellungen Abstand nehmen und gegebenenfalls einige Euro mehr an anderer Stelle ausgeben, wo etwaige Abwicklung problemlos(er) sind.

3
CAMPZ
Zufriedenheitsindex: 31.3/100

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