Casamundo-Urlaub gebucht - an Belvilla weitervermittelt - Geld einbehalten

  • Behoben
  • 26 Feb 2021
  • #197985
  • 436
Anzeige

Guten Tag, wir haben am 23.01.2021 ein Ferienhaus in Österreich für August 2021 über Casamundo gebucht. Erst nach Abschluss der Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um eine "vorläufige Anfrage" handle und die Buchung an das Partnerunternehmen Belvilla weitergeleitet worden wäre. Von dort kamen dann auch die Buchungsunterlagen mit der Aufforderung eine Anzahlung in Höhe von 254,79 EUR zu tätigen, was ich am gleichen Tag via PayPal erledigte.
Erst nach der Bezahlung fiel uns auf, dass bei diesem Ferienhaus ein für uns wesentliches Merkmal nicht vorhanden war - und ich nahm sofort am 23.01. und erneut am 25.01.21 Kontakt per E-Mail zu Casamundo und zu Belvilla auf, um die Buchung fristgerecht und ohne Stornogebühren wieder rückgängig zu machen.
Von Casamundo bekam ich die Rückmeldung: "Ich müsste mich an Belvilla wenden", von Belvilla bekam ich gar keine Rückmeldung bzw. nach mehrmaligem Nachhaken den Hinweis auf der Buchungsseite im Internet "Die Rückerstattung sei in Bearbeitung". Dies ist sie scheinbar bis heute ... Wir sind nicht gewillt, das so hinzunehmen und erwarten von Ihnen als unseren 1. Auftragspartner, den Vorgang mit Belvilla zu klären und uns die getätigte Anzahlung in o. g. Höhe umgehend zurück zu erstatten.
Mit besten Grüßen, Fam. ****** ******

Teilen

26-02-2021 um 14:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Casamundo weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2021 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Casamundo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2021 um 23:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider bewegte sich erst etwas, nachdem wir Reklamation24 eingeschaltet hatten. Da hätten wir uns auch vorher eine bessere Kundenorientierung gewünscht. Nachdem Reklamation24 aktiv wurde, war alles prima. Gute und schnelle Kommunikation zum aktuellen Stand. Herzlichen Dank für die Rückerstattung und beste Grüße.

3
Casamundo
Zufriedenheitsindex: 52/100

Problem mit Casamundo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.