falsche Beratung am Telefon und viele negative Kleinigkeiten

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  • 01 Aug 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende Juni wollte ich eine spontane Buchung machen: es sollte ein Haus mit Blick auf den See sein. Da es online als Auswahl nur "Nähe Parkplätz" oder "feste Hausnummer" gab, habe ich mich telefonisch bei ihrer Hotline beraten lassen. (die Möglichkeit "Seeblick" oder Ähnliches gab es online nicht). Dazu habe ich extra nachgefragt, ob das ausgesuchte Haus auch garantiert Seeblick hat. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies und buchte uns die Unterkunft. Angekommen am Bostalsee mussten wir feststellen, dass das Haus absolut keinen Seeblick hatte. Erneut an der Hotline konnte man mir mehrere Häuser nennen, die zu dem Buchungsdatum verfügbar seien. Dazu müsste ich aber zurück zur Rezeption fahren. Leider konnte ich den "Tausch" nur mit einer erneuten Zuzahlung von 80€ durchführen; ich müsste bitte die Reinigung des neuen Hauses zahlen. Davon abgesehen, dass dieser Umbuchungsprozess eine Stunde gedauert hat, finde ich es sehr traurig, dass ich erneut zur Kasse gebeten wurde. Ich bin ja bereit gewesen, für meinen Wunsch (Seeblick) extra zu zahlen. Nur wurde ich falsch beraten und habe daher das falsche Haus gebucht. Zudem erwähnte ich, dass es ein Geburtstagsgeschenk sei. Die Überraschung ist mächtig in die Hose gegangen.
Der Aufenthalt selbst gestaltete sich auch nicht als super angenehm. Ich schildere hier nur in Stichworten:
1. Im Aussenbereich des Schwimmbads wurden wir vom Bademeister angesprochen, wir sollen unserem 3 Monate altem Baby bitte eine Schwimmhilfe anziehen, sonst dürfen wir nicht im Aussenbecken schwimmen. Wir wären gerne mit dem Baby drinnen geblieben, aber das Wasser war da so kalt, dass es nicht möglich war darin zu schwimmen. Da unsere anderen beiden Kinder mit Schwimmhilfen unterwegs waren, und es in unserer Verantwortung liegt, finde ich solch eine Aufforderung unangebracht. Schwimmen war für uns als Familie somit nicht mehr möglich.
2. Wir haben das Schokofondue bestellt. Der Prozess wurde im Vorhinein nicht klar erklärt, so dass wir mehrere Male zur Bäckerei laufen mussten, um endlich eine fixe Buchung zu machen. In der Uhrzeit waren wir auf die Bäckerei angewiesen und konnten uns kein Zeitfenster aussuchen. 15:00 wäre nicht möglich gewesen, da das Set irgendwann zwischen 16:00 und 17:00 zugestellt wird. Wenn man kleine Kinder hat, ist diese Uhrzeit schon fast zu spät - Zucker. Sehr schade.
Die bereitgestellte Box hatte keine Anleitung für das Gerät noch war sie ganz sauber. Auf dem geschnittenen Apfel klebte noch der Aufkleber, so dass davon auszugehen ist, dass dieser nicht richtig gewaschen wurde. Fotos können auf Nachfrage gerne zur Verfügung gestellt werden.
Bei der Reservierung des Vierer_Fahrrads wurde uns empfohlen für 2 Stunden zu buchen. (Hier sollte bitte der Unterschied von Buchung und Reservierung erklärt werden, da wir reservieren wollten, jedoch auf der Stelle zahlen mussten, was einer Buchung gleich kommt.) Also haben wir 2 Stunden gebucht da uns gesagt wurde, dass wir das Fahrrad auch früher abgeben können. Was uns jedoch keiner sagte: dass wir das Geld nicht wiederbekommen, sondern nur 2,50€ Gutscheine, die wir nur im Park einlösen können. So waren wir gezwungen, weitere 20€ im Park zu lassen, die wir eigentlich nicht hätten ausgeben müssen und schon gar nicht wollten, da kein Bedarf bestand.
Einzeln betrachtet mögen das keine großen Themen sein, über die man sich aufregt. Jedoch war es in der Summe einfach unschön, zumal ich dieses Wochenende "verschenkt" hatte und wir uns alle darauf gefreut haben.
Im Center Parc vor Ort konnte man mir bzgl. der 80€ die ich zuzahlen musste nicht entgegen kommen, was ich schon sehr schade fand. Auch gab es nicht eine nette Geste bzgl. des Versehens. Eis für die Kinder, eine kostenlose Tretbootstunde oder oder wären eine nette Anerkennung gewesen. All das hinterlässt bei uns aber leider einen negativen Eindruck, den ich hier gerne nochmal zum Ausdruck bringen möchte. Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich daher sehr freuen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 20:36 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich schnell gemeldet und ich habe am Ende bekommen, was ich wollte; mein Geld zurück. Ob der Kunde König ist? Weiß ich nicht….

1
Center Parcs
Zufriedenheitsindex: 43/100

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