Was ist hier geschehen, Testauswertung kann so nicht stimmig sein.!

  • Beantwortet
  • 17 Mai 2021
  • #234813
  • 520
Anzeige

Test in Arztpraxis: 19,4 ng/ml.
Daraufhin hatte ich 3 Tests für Vitamint D bei Cerascreen bestellt.

Erster Test: Vitamin D Test (XV2TEG)
Nach 4 Wochen lang täglich Einnahme von 40 Tropfen und danach 11 Monate täglich 10 Tropfen war das Testergebnis: 65,93 ng/ml.

Zweiter Test: Vitamin D Test (2J9IVG)
Danach 10 Monate lang täglich 10 Tropfen und wie auch beim ersten Mal immer zusätzlich tägliches Einschmieren mit Magnesiumflüssigkeit 30%ige Lösung auf beiden Armen mit jeweils 8 Tropfen , Testergebnis: 43,25 ng/ml.
Da wurde ich schon misstrauisch, denn nach dieser regelmäßigen Einnahme hätte das Ergebnis einfach höher sein müssen; bei dieser Dosis auf keinen Fall niedriger.

Dritter Test: Vitamin D Test (W8BVY7)
Jetzt habe ich 5 Monate lang täglich 15 Tropfen und zusätzlich wie immer Magnesium genommen. Das dritte Testergebnis ist mit 38,29 ng/ml einfach tief enttäuschend.

Das kann so nicht richtig sein, da muss was schief gelaufen sein, Test verwchselt worden? Schon lange beschäftige ich mich mit Vitamin D, bin Mitglied in einigen Foren sowie bei Dr. von Helden.

Schon länger hatte ich vor, meine komplette Familie mit diesen Tests mit einzubeziehen, aber so wie es aussieht muss ich jetzt höchstwahrscheinlich künftig die Diagnose beim Hausarzt machen lassen. War ich zu gutgläubig, habe meine Geld umsonst in diese Tests investiert?

Ich bitte um zeitnahe Rückinfo und das weitere Vorgehen seitens Cerascreen.

m.f.G.

Teilen

17-05-2021 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cerascreen weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-05-2021 um 16:30 Uhr


Lieber ****** ******,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Wir stehen hinter unserem Labor und können dessen Zuverlässigkeit bestätigen, da es sich jedes Jahr erneut in einem Laborleistungstest zertifizieren lässt. Dazu führt es Ringversuche durch, um dafür zu sorgen, dass unsere Testergebnisse bei der Vitamin D Bestimmung innerhalb des Referenzbereiches von 2,89 bis 130ng/ml zuverlässig und aussagekräftig bleiben. Die Zertifizierung führt der INSTAND e.V. – Gesellschaft zur Förderung der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien e.V. durch. 

Bedauerlicherweise gibt es in Deutschland kein einheitlich festgelegtes Messverfahren. So kann jedes Labor frei entscheiden, welche Methode es anwendet. So gibt es für die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels mehrere Auswertungsmethoden, die in diversen Studien als zuverlässige Methoden anerkannt wurden und sich qualitativ kaum unterscheiden. Nichtsdestotrotz gibt es Unterschiede in den Verfahren, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit der Auswertung und die festgelegten Toleranzbereiche. Das führt unter anderem dazu, dass jedes Labor eine Streuung in den Messergebnissen hat. So kann es insgesamt leider zu sehr unterschiedlichen Messergebnissen kommen. Folglich sind nur Vergleiche zwischen identischen Testverfahren und Testbedingungen sinnvoll.

Dennoch bieten wir Ihnen gern einen kostenfreien neuen Test an, damit Sie Ihren Spiegel nochmals überprüfen können.

Haben Sie Interesse daran?

Wenn ja, dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse via Mail zu, an die wir den Test senden dürfen.
E-Mail an: fragen@cerascreen.de mit dem Betreff: reklamation24 - Ersatztestkit Vitamin D

Außerdem möchten wir Ihnen gern unser kostenloses 15 Minütige Gesundheitscoaching anbieten. Mit unser Gesundheitsexpertin im Haus können Sie dann per Telefon, persönlich, Ihre individuellen Fragen rund um Ihre Werte besprechen. Dazu habe ich Ihnen in die Vertraulichen Informationen einen Link eingefügt. Dort bitten wir Sie einen Termin zu machen. Sie werden zu diesem Termin dann telefonisch von uns zurückgerufen.

Viele Grüße und bleiben Sie Gesund!
Ihr Cerascreen Team

2
Cerascreen
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Cerascreen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.